1860 München verlängert mit Ersatzkeeper Tom Kretschmar

Torhüter Tom Kretschmar wird auch weiterhin das Löwen-Trikot tragen. Wie 1860 München am Donnerstag bekanntgab, wurde der Vertrag mit dem 22-jährigen Ersatzkeeper verlängert – zur Laufzeit machte der Klub keine Angaben.

Seit 15 Jahren im Verein

Bereits im Alter von 7 Jahren kam Kretschmar zu den Löwen, durchlief seitdem sämtliche Jugendmannschaften und gehört seit 2017 zum Profikader. "Ich kenne Tom nun seit mehr als sechs Jahren und habe mit ihm schon in der U-17 Bundesligamannschaft der Löwen zusammengearbeitet", so Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. Der 22-Jährige habe sich zuletzt "stetig und gerade in der laufenden Spielzeit weiterentwickelt und wir trauen es ihm bei weiterer guter Arbeit zu, zukünftig auch für höhere Aufgaben und mehr Verantwortung in unserer Mannschaft gewappnet zu sein". Daher sei es der "logische Schritt, die Zusammenarbeit mit Tom auch über den Sommer 2021 hinaus fortzusetzen", so Gorenzel.

"Freue mich natürlich riesig"

Tom Kretzschmar, der noch ohne Profieinsatz ist, in dieser Saison aber in allen Partien auf der Bank saß, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Ich bin jetzt fast seit 15 Jahren im Verein und freue mich natürlich riesig meinen Vertrag verlängert zu haben. Ich hoffe meine Entwicklung hier weiter zu machen und der Mannschaft helfen zu können unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen."

 
Back to top button