1860 München: Maurice Malone ein Thema als Bär-Ersatz?

Wer ersetzt Marcel Bär bei 1860 München? Noch überlegen die Löwen, ob der langfristige Ausfall des Torschützenkönigs intern kompensiert werden kann oder ob es eine Nachverpflichtung braucht. Für letztere Variante soll Augsburgs Maurice Malone ein Thema sein, wie die "Bild" berichtet.

Zweimal verliehen

Dem Blatt zufolge haben die Löwen den 21-jährigen Stürmer schon länger auf der Liste, um auf verschiedene Szenarien vorbereitet zu sein. Noch bis 2024 steht Malone beim FC Augsburg unter Vertrag, in den letzten beiden Spielzeiten war er jeweils verliehen. 2020/21 an den SV Wehen Wiesbaden, wo ihm in 35 Drittliga-Spielen zwölf Tore und neun Vorlagen gelangen, 2021/22 an den 1. FC Heidenheim, wo er allerdings meist nur Joker war (20 Einsätze, zwei Tore).

Für die Profis der Augsburger stand Malone bislang in zwei DFB-Pokal-Spielen auf dem Platz. Darunter auch am letzten Sonntag, als er nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung traf. Es war sein erster Profitreffer für den FCA, in dessen Bundesliga-Mannschaft er bislang noch nicht zum Einsatz kam. Zuletzt sollen auch Eintracht Braunschweig und St. Pauli an einer Verpflichtung des früheren U-Nationalspielers (13 Einsätze) interessiert gewesen sein.

Leihgebühr von 200.000 Euro?

Für die Löwen dürfte ein Leihgeschäft in Frage kommen, das allerdings nicht günstig werden würde: Der 1. FC Heidenheim musste vor einem Jahr 200.000 Euro auf den Tisch legen. Viel Geld für einen Drittligisten, zumal der Etat der Sechzger von fünf Millionen Euro dem Vernehmen nach schon fast ausgeschöpft ist. Auch Leih-Stürmer von anderen Erst- und Zweitligisten werden wohl eine Leihgebühr kosten.

Denkbar daher, dass 1860 bis zum Ende der Transferperiode am 1. September warten wird, um einen möglichst niedrigen Preis aushandeln zu können. Bis dahin stehen allerdings noch fünf Spiele an. Dann wird sich zeigen, ob der Bär-Ausfall auch intern aufgefangen werden kann.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button