1860 München: Stammkeeper Hiller hat Corona – Salger verletzt

Personalsorgen beim TSV 1860 München: Während sich Abwehrchef Stephan Salger verletzt hat, wurde Torhüter Marco Hiller positiv auf Corona getestet.

Hiller fällt aus

Nachdem ein Schnelltest vor dem Vormittagstraining am Mittwoch ein "unklares Ergebnis" ergeben hatte, wie 1860 mitteilte, habe sich der 25-Jährige von der Mannschaft isoliert und sich einem PCR-Test unterzogen. Dieser war positiv, sodass Hiller für die wichtige Partie gegen den 1. FC Saarbrücken am Samstag nicht zur Verfügung steht. Vertreten wird er von Ersatzkeeper Tom Kretzschmar, der in dieser Saison bereits zweimal zwischen Pfosten stand und auch am Samstag im Landespokal gegen Aubstadt das Tor hütete.

Salger hat Trainer Michael Köllner zufolge derweil eine Bänder- oder Kapselverletzung erlitten, wie er der "Abendzeitung" sagte: "Er unterzieht sich einer MRT-Untersuchung, und dann werden wir sehen, wie es aussieht." Für den Fall, dass er bis Samstag nicht rechtzeitig fit wird, dürfte der Corona-genesene Semi Belkahia für den 32-Jährigen in die Startelf rücken. Während auch Quirin Moll und Dennis Dressel nach Corona-Erkrankungen zurück im Training sind, fallen Keanu Staude (Herzmuskelentzündung) und Marco Mannhardt (Fußverletzung) definitiv aus.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button