1860 München: Etaterhöhung auf der Zielgeraden

Der TSV 1860 München arbeitet an seiner Handlungsfähigkeit auf dem Transfermarkt und scheint nun in Sachen Etaterhöhung einen Durchbruch zu verzeichnen. Investor Hasan Ismaik äußerte sich ebenfalls positiv zur Lage der Löwen und die Unterstützung, die der Verein durch seine Fans erhält. Nun könnten bald erfahrene Spieler für den jungen Kader folgen.

Ismaik leistet Anteil

Frisches Geld muss her, um den Kader der Münchener Löwen mit externen Spielern verstärken zu können. Wochenlang wurde dazu über eine Etaterhöhung durch die Sponsoren verhandelt, nun könnte bald Vollzug gemeldet werden. Dank der zahlreichen Dauerkarten-Verkäufe und Fan-Aktionen rund um das Geisterticket kann die Handlungsunfähigkeit der Löwen auf dem Transfermarkt möglicherweise bald behoben werden.

Investor Hasan Ismaik ist dem neuen Konzept der 1860-Geschäftsleitung jetzt offen gegenübergetreten – und erklärte sich dazu bereit, eine Etaterhöhung möglich zu machen: "Zwei Komponenten haben mich dazu veranlasst, den mir von der Geschäftsführung unterbreiteten Vorschlag mit viel Wohlwollen zu entgegnen und die Überlegungen ein weiteres Mal finanziell zu unterstützen: Zum einen natürlich das akribisch ausgearbeitete Konzept im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich, das mich davon überzeugt hat, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist."

Lob für die Fans

Als weiterer Punkt war die Leidenschaft der Löwen-Fans ausschlaggebend. Den eigenen Anhängern attestiert Ismaik einen großen Anteil an einer potentiellen Etaterhöhung: "Ich bin unglaublich stolz, dass die gesamte Löwen-Familie so hinter ihrem Verein steht." Was Ismaik meint: Bislang hat 1860 bereits rund 7.800 Dauerkarten verkauft, zudem erklärten sich 80 Prozent der Käufer bereit, in jedem Fall auf eine Rückerstattung zu verzichten.

"Dass in einer wegen Covid-19 sicherlich für viele Fans schwierigen finanziellen Lage so viele Dauerkarten gekauft wurden und die Fans einen wichtigen Anteil an der Etaterhöhung beisteuern, hat mich mit großer Freude erfüllt und mich veranlasst, meinen Teil beizutragen", so Ismaik. Die Gespräche mit den Sponsoren sollen dementsprechend aussichtsreich sein, im Raum steht eine Erhöhung von rund einer Million Euro durch Hauptsponsor "Die Bayrische". Mit dem Geld könnte beispielsweise eine Verpflichtung von Stephan Salger angestrebt werden.

   
Back to top button