1860 mit Personalsorgen: Bis zu drei Verteidiger könnten fehlen

Der TSV 1860 München musste zuletzt drei knappe Niederlagen in Folge gegen die Top-Mannschaften der Liga hinnehmen. Am kommenden Samstag (16:30 Uhr) steht das Spiel gegen das Schlusslicht vom SC Freiburg II an. Cheftrainer Argirios Giannikis muss womöglich in der Abwehr umplanen. Drei Spieler stehen vor der Partie auf der Kippe.
Auch Zwarts angeschlagen
Michael Glück wird das Spiel gegen Freiburg II auf jeden Fall verpassen. Grund hierfür ist die fünfte gelbe Karte, die sich der 20-jährige Innenverteidiger in der vergangenen Begegnung eingehandelt hatte. Aus Sicht der Löwen ist das ein ärgerlicher Zeitpunkt, denn weitere Ausfälle in der Abwehrzentrale drohen zum Ende der Länderspielpause. Weder Kapitän Jesper Verlaat (Muskelfaserriss) noch Max Reinthaler (Knieprobleme) konnten trainieren. Somit steht neben Leroy Kwadwo nur Nachwuchsspieler Tim Kloss parat.
Auch U19-Spieler Sean Dulic könnte daher für Cheftrainer Argirios Giannikis zur Option werden. Gleichwhl könnten auch Tim Rieder und Phillipp Steinhart in der Abwehrzentrale einspringen. "Wir denken nicht in Problemen, sondern in Lösungen. Das Spiel in Freiburg wird sehr intensiv für uns", gab der Coach gegenüber "dieblaue24" vor. Die Defensive wird aber wohl nicht der einzige Knackpunkt bleiben. Auch bei Joel Zwarts waren zuletzt wieder Probleme im Bauchmuskelbereich aufgetreten. Dem Mittelstürmer droht erneut eine Pause.
"Wir werden nichts riskieren"
"Wir haben eine Vision, dass Jesper und Joel in dieser Woche wieder einsteigen. Vielleicht morgen, eher aber am Mittwoch. Es bleibt ein Rest-Risiko, ob wir sie am Wochenende einsetzen können", erklärte Giannikis, welchen Plan er verfolgt. Wie wahrscheinlich das ist, bleibt offen. "Joel hat jetzt zehn Tage verloren, das muss man auch sehen. Und es ist die gleiche Stelle bei ihm. Für Joel ist das ein Rückschlag, nachdem er zuletzt 40 Minuten bekommen hat. Wir werden nichts riskieren, sondern sie nur bringen, wenn sie voll leistungsfähig sind." Immerhin: Mittelfeldspieler Manfred Starke kehrte nach Verletzungspause auf den Trainingsplatz zurück.