1860 dementiert: Weihnachtsfeier nicht aus Kostengründen abgesagt

Die abgesagte Weihnachtsfeier beim TSV 1860 München zog am Dienstag große Kreise. Am Nachmittag dementierte Geschäftsführer Michael Scharold bei einer Presserunde jedoch die Aussage von Trainer Daniel Bierofka, wonach die Feier aus Kostengründen abgesagt worden sei.

Absage aus "organisatorischen Gründen"

"Wir können uns das momentan nicht leisten", hatte Bierofka die Absage der für Montagabend geplanten Weihnachtsfeier begründet – und damit offenbar eine falsche Information nach außen gegeben. "Es war zu keiner Zeit ein Thema, dass wir aus finanziellen Gründen die Weihnachtsfeier abgesagt haben", wird Geschäftsführer Michael Scharold bei "dieblaue24" zitiert. Vielmehr seien "organisatorische Gründe" für die Absage verantwortlich gewesen, so Scharold. Welche genau, verriet Scharold aber nicht.

Dass der Löwen-Trainer davon nichts wusste, habe daran gelegen, "dass Daniel Bierofka wichtigere Themen hat." Statt der Weihnachtsfeier ist für den 5. Januar nun ein Neujahrsempfang geplant. "Ich kenne das von meinem Ex-Verein auch so. Ich glaube, dass Anfang der Vorbereitung der viel bessere Zeitpunkt ist, damit man sich einschwört auf die Rückrunde", erklärt Scharold.

Die Mannschaft organisierte unterdessen für Montagabend eine eigene Feier und erhielt am Dienstag zudem von Investor Hasan Ismaik eine Einladung. Der Jordanier meldete sich am Nachmittag in einem Facebook-Post zu Wort und zeigte sich darin "sehr erstaunt" über die Absage, über die er offenbar nicht informiert war.

"Sparen nicht an der Rasenheizung"

Zudem bestritt Scharold, dass die Rasenheizung aus Kostengründen derzeit auf Sparflamme laufe. "Die Rasenheizung orientiert sich immer an den äußeren Temperaturen. Keine Rasenheizung der Welt sorgt dafür, dass der Schnee schmilzt", betont der 1860-Geschäftsführer und bekräftigt: "Wir sparen nicht an der Rasenheizung." Es sei "völlig normal, dass wir kostengünstig über alle Sachen schauen."

   
Back to top button