1,3 Millionen Zuschauer sehen Relegations-Finale im TV

Das überaus spannende Relegations-Rückspiel am gestrigen Abend zwischen dem Karlsruher SC und dem SSV Jahn Regensburg (2:2) hielt nicht nur die rund 25.000 Zuschauern im Wildparkstadion in Atem – auch die TV-Sender konnten von der Spannung der Parite profitieren. So verfolgten die Live-Übertragung beim Südwest-Rundfunk (SWR) und Bayrischen Rundfunk (BR) insgesamt 1,3 Millionen Zuschauer – davon alleine 1,0 Millionen beim SWR. Nie zuvor lockte eine Partie mit Drittliga-Beteiligung mehr Fans vor die Bildschirme. In dieser Hinsicht hat sich die Wiedereinführung der Relegationsspiele im Jahr 2009 mehr als gelohnt.

Jahn Regensburg setzt den Trend fort

Vor allem für den Drittligisten bedeutet der Vergleich mit dem drittletzten der 2. Bundesliga den fast schon sicheren Aufstieg – zumindest was die Statistik angeht. So ist der SSV Jahn nun nach Paderborn (2009), Ingolstadt (2010) und Dresden (2011) bereits der vierte Drittliga-Vertreter in Folge, der den Aufstieg über die Relegation perfekt machte. „Mit grundsolider Leistung und großem Mannschaftsgeist erringt diese sympathische Traditionsmannschaft den für viele unerwarteten, aber hochverdienten Aufstieg“, so Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) über den Aufstieg der Regensburger.

FOTO: regensburg1889.de

 

 

   
Back to top button