1:1! Zwickau verdient sich Punkt gegen den Herbstmeister

Im letzten Drittliga-Spiel des Jahres trennten sich der FSV Zwickau und der MSV Duisburg am Sonntagnachmittag 1:1. Die Westsachsen waren dabei das insgesamt bessere Team und hätten drei Punkte verdient gehabt.

König antwortet Janjic

Die Hausherren begannen stark, bereits nach zwei Minuten hatte Könnecke die Riesenchance, traf jedoch nur den Pfosten. Der Tabellenführer war nun gewarnt und gab in Person von Schnellhardt nach sieben Minuten den ersten Schuss ab. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit viel Tempo auf beiden Seiten. Nach zwölf Minuten wurde Bär über eine Flanke von Göbel in Szene gesetzt, setzte den Kopfball aber zu schwach an. Vier Zeigerumdrehungen später klingelte es dann auf der anderen Seite. Nach einem Fehler von Wolf war Zlatko Janjic frei durch und schlenzte den Ball zum 1:0 für den MSV in die Maschen. Zwickau ließ sich davon zwar nicht beeindrucken und drängte auf die schnelle Antwort, fand gegen nun tiefstehende und sicher kombinierende Duisburger jedoch nur noch selten eine Lücke. Erst in der 26. Minute war der FSV nach einem Bajic-Fehler mal durch, Albutat konnte einen Heber von Könnecke aber noch vor der Torlinie retten. Die Hausherren rannten jetzt verstärkt an und wurden in der 34. Minute mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Ronny König war nach einer Flanke von Patrick Göbel mit dem Kopf zur Stelle. Zwickau wollte mehr und drängte mit viel Tempo auf die Führung. Beim Pausenpfiff von Schiedsrichter Steffen Brütting blieb es aber beim 1:1.

Zwickau drängt, belohnt sich aber nicht

Auch nach Wiederanpfiff war der Aufsteiger das bessere Team und drängte den MSV immer wieder in die eigene Hälfte zurück. Nach 61 Minuten stand Nietfeld am Strafraumeck vollkommen frei und hielt einfach mal drauf, Flekken parierte mit dem Fuß. Duisburg war unterdessen viel zu passiv und gab erst in der 71. Minute den ersten Torschuss der zweiten Halbzeit ab: Den Versuch von Schnellhardt aus der zweiten Reihe konnte Brinkies zur Ecke abwehren. Danach wieder Zwickau: Erst zog Wolf nach einem Eckball hauchdünn vorbei (80.), dann traf Bär aus 12 Metern per Volley das Außennetz (82.). Drei Minuten später war Paul völlig frei, traf den Ball aber nicht richtig. In Minute 89 zog Wolf nochmal ab, verfehlte das Ziel aber deutlich. Danach war Schluss. Zwickau verdient sich gegen den Herbstmeister einen Punkt, hätte aber auch alle drei Zähler verdient gehabt – die Chancen waren da. In der Tabelle bleibt der FSV auf dem vorletzten Platz, verkürzt den Abstand auf das rettende Ufer aber auf vier Punkte.

 

   
Back to top button