1:0 in Mainz! Gogia schießt Halle zum wichtigen Auswärtssieg

Zum Abschluss des 18. Spieltages gewann der Hallesche FC am Sonntagnachmittag mit 1:0 beim 1. FSV Mainz 05 II. Vor 1.003 Zuschauern, darunter etwa 600 aus Halle, waren es zunächst die Gäste, die mehr vom Spiel hatten. Vor allem Furuholm und Gogia setzten sich immer wieder gut in Szene und ließen Mainz in den ersten Minuten nur wenige Freiräume. Gefährliche Torchancen blieben jedoch aus, da die Mainzer in der Abwehr überaus sicher standen. Erst in der 25. Minute sorgte ein Schuss von Furuholm für die erste Möglichkeit des Spiels, er landete jedoch knapp neben dem rechten Pfosten. Zwei Minuten später tauchte auch der Aufsteiger aus Rheinland-Pfalz erstmals vor dem gegnerischen Tor auf, Königshofer im Kasten der Hallenser konnte den Schuss von Bouziane jedoch abwehren. Ganz ohne Tore sollte es dann aber doch nicht in die Pause gehen: In der 36. Minute holte FSV-Keeper Jannik Huth Sascha Pfeffer von den Beinen, Schiedsrichter Huber entscheid auf Elfmeter. Akaki Gogia trat an und ließ dem Keeper der Hausherren keine Chance. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Halle hält dicht

Nach dem Seitenwechsel agierten die Rheinhessen druckvoller im Spiel nach vorne und erarbeiten sich nach und nach mehr Spielanteile. Halle zog sich in dieser Phase weit zurück, unterband damit aber gefährliche Torabschlüsse der Hausherren. Da beide Seiten nur selten den Weg nach vorne suchten, wurden Chancen zur absoluten Mangelware. Erst in der Schlussphase investierten die 22 Akteure auf dem Platz wieder mehr in das eigene Spiel und so hatte Mainz in der 77. Minute die große Gelegenheit zum Ausgleich, als Klement das Spielgerät aus guter Position auf das Tor brachte. Dort fand die Kugel jedoch nur den Weg zu Keeper Königshofer. Auch Halle spielte sich in der Folge weitere Offensivaktionen heraus, wirklich zwingend waren diese aber nicht. In der Nachspielzeit brachte Furuholm den Ball zwar im Tor unter, jedoch stand der Finne im Abseits – der Treffer zählte somit nicht. So blieb es am Ende beim 1:0-Auswärtssieg des HFC. Mainz spielte zwar durchaus gut mit, doch Halle verstand es, die Räume eng zu machen und in die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen.

 

 

   
Back to top button