Hansa Rostock und Holstein Kiel stehen im Landespokal-Finale

Der F.C. Hansa Rostock steht im Finale des Lübzer Pils Cup. Am Mittwochabend setzte sich die Elf von Trainer Karsten Baumann in der heimischen DKB-Arena knapp aber verdient mit 1:0 gegen den Sechstligisten FC Anker Wismar durch. Vor 4.100 Zuschauern fanden beide Teams gut in Partie, auch die Gäste aus Wismar versuchten immer wieder Akzente zu setzen. Die beste Chance der Anfangsphase gehört Hansa, als Savran in der 22. Minute abzog, jedoch nur den Keeper traf. Kurz vor der Pause wäre der Außenseiter fast in Führung gegangen, doch Marcel Schuhen im Tor der Hanseaten konnte retten. Nach dem Seitenwechsel war zunächst der Sechstligisten das bessere Team, das erlösende Tor für den F.C. Hansa sollte dann aber in der 60. Minute fallen. Nach einem Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Steven Ruprecht trat an und verwandelte. Danach verpassten die Rostocker es, mit dem 2:0 alles klar zu machen, doch am Ende reichte der verwandelte Elfmeter zum Final-Einzug. Nun fehlt der Kogge nur noch ein Sieg, um sich für den DFB-Pokal in der kommenden Saison zu qualifizieren. Im Finale, das am 13. Mai in Greifswald stattfindet, trifft die Kogge auf die TSG Neustrelitz.

Update: Auch Holstein Kiel hat den Einzug in das Landespokal-Finale am Mittwochabend geschafft. Gegen Viertligist VfR Neumünster siegten die Störche vor 2.447 Zuschauern nach zwei Toren von Breitkreuz mit 2:0. Am 29. Mai treffen die Kieler im Endspiel des SHFV-LOTTO-Pokals auf den Gewinner der Partie SSV Güster gegen den VfB Lübeck.

 

 

   
Back to top button