1. FC Saarbrücken: Salvo Pitino ist neuer Vizepräsident

Eineinhalb Jahre lang war das Amt des Vizepräsident beim 1. FC Saarbrücken nach dem Abgang von Dieter Ferner vakant, nun ist mit Salvo Pitino der Nachfolger gefunden. Das gab der FCS am Donnerstag bekannt. 

Dreiköpfiges Präsidium

Der 41-jährige Unternehmer ist seit rund 20 Jahren in der Sportbranche tätig und war zunächst der einzige Kandidat von Aufsichtsrat und Präsidium, ehe weitere Bewerbungen folgen. Pitino setzte sich aber durch und zieht nun ins Präsidium ein, dem außerdem noch Präsident Hartmut Ostermann und Schatzmeister Dieter Weller angehören.

"Ich bedanke mich für das Vertrauen des Aufsichtsrates und möchte mit meinen Präsidiumskollegen und allen Verantwortungsträgern beim FCS daran arbeiten, aus einer guten Ausgangslage heraus unseren Verein auf das nächste Level zu heben", sagt der neue Vizepräsident. "Der FCS hat noch viel Entwicklungspotenzial und soll auch in Zukunft eine tragende Rolle im Saar-Fußball einnehmen." Präsident Hartmut Ostermann freut sich derweil, "dass unser Präsidium nun wieder komplett ist und wir uns gemeinsam mit aller Kraft den Aufgabenstellungen der Zukunft widmen können."

   
Back to top button