1. FC Saarbrücken reist mit über 1.000 Fans nach Wiesbaden

Wenn der 1. FC Saarbrücken am Sonntag in Wiesbaden spielt, darf sich die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat auf ein akustisches Heimspiel freuen: Über 1.000 Fans werden den FCS begleiten.

Kerber fällt weiterhin aus

Bis Mittwoch waren nach Angaben der "Bild" bereits 1.100 der 1.293 Tickets für den Gästeblock verkauft. Und da insgesamt nur 4.882 Zuschauer in der Brita-Arena zugelassen sind, dürften die FCS-Fans die akustische Überhand haben – sehr zur Freude von Trainer Uwe Koschinat: "Das ist brutal positiv. Und es wird uns halfen. In Wiesbaden ist ja nicht die ganz große Euphorie. Es wird sich wie ein Heimspiel anfühlen." Kurios: Es werden mehr Saarbrücker Anhänger vor Ort als bei den letzten beiden Heimspielen, wo jeweils nur 1.000 Fans zugelassen waren.

Verzichten muss Koschinat unterdessen weiterhin auf Luca Kerber. Nach seiner Corona-Infektion könnte sich der 19-Jährige zwar ebenso wie Dominik Ernst und Robin Scheu rechtzeitig freitesten, allerdings ist er momentan verletzt: "Luca hat Knie-Probleme. Schon nach dem Magdeburg-Spiel sollte er untersucht werden, aber durch die Quarantäne am nächsten Tag konnte er nicht zum MRT. Wir hoffen, dass er sich freitesten kann und haben schon mal Termine für die Untersuchungen gemacht", berichtet der FCS-Coach. Es besteht der Verdacht, dass die Patellasehne entzündet ist.

   
Back to top button