1. FC Saarbrücken: Kölns Kuyucu ein Thema? Zwei Keeper spielen vor

Unter anderem einen Linksverteidiger will der 1. FC Saarbrücken noch verpflichten – und soll dafür Mert Kuyucu vom 1. FC Köln ins Visier genommen haben. Zudem spielen zwei Keeper vor.

Donkor und Celebi sagten ab

Sie ist derzeit wohl die größte Baustelle im Kader des 1. FC Saarbrücken: die Linksverteidiger-Position. Nach dem Abgang von Mario Müller steht für die linke Abwehrseite nur noch Pius Krätschmer zur Verfügung. Dass unter den bisherigen sechs Neuzugängen kein Linksverteidiger war, lag auch daran, dass Wunschspieler wie Anton Donkor (von Mannheim nach Braunschweig) und Ekin Celebi (von Stuttgart nach Hannover) in die 2. Liga wechselten.

Laut der "Bild" hat der FCS nun Mert Kuyucu auf dem Zettel. Der 22-Jährige spielte in der vergangenen Saison für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln und kam 23 Mal zum Einsatz (ein Tor, vier Vorlagen). Ausgebildet wurde er beim FC St. Pauli, wo er in der Saison 2019/20 auch zwei Partien in der 2. Bundesliga absolvierte. Da Kuyucu nun keinen neuen Vertrag erhalten hat, könnte er ablösefrei ins Saarland wechseln.

Zwei Probekeeper

Unterdessen sind nach Eric Babacar Gueye und Jayden Reid mit Paul Löhr und Niclas Ben Edelman zwei weitere Probespieler ins Training eingestiegen. Dabei handelt es sich jeweils um Torhüter. Bekanntlich sucht der FCS nach den Abgängen von Marcel Johnen (Alemannia Aachen) und Jonas Hupe (unbekannt) nach einer neuen Nummer 3. Löhr war zuletzt für den Karlsruher SC aktiv und kam in der Saison 2020/21 auch für eine Minute in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Edelstamm entstammt der U19 des FC Erzgebirge Aue und ist noch ohne Profieinsatz.

   
Back to top button