1. FC Magdeburg: Schalke-Talent Jason Ceka im Anflug?

Auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Saison hat der 1. FC Magdeburg offenbar ein Auge auf Jason Ceka aus der U23 des FC Schalke geworfen – das schreibt der "RevierSport". Demnach soll der Wechsel des 21-Jährigen an die Elbe sogar bereits kurz bevorstehen. 

Flexibel einsetzbar

24 Mal stand Ceka in der laufenden Saison bislang für die zweite Mannschaft der Königsblauen in der Regionalliga auf dem Platz, erzielte elf Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. Dabei kam er meistens auf Rechtsaußen zum Einsatz, lief in einigen Partien aber auch auf dem linken Flügel, im offensiven Mittelfeld sowie als Stürmer auf. Insgesamt blickt der gebürtige Essener auf 40 Partien in der 4. Liga mit 14 Scorerpunkten zurück. Außerdem bestritt er im April 2017 ein Spiel für die deutsche U18-Nationalmannschaft. Beim FCM wäre der 21-Jährige nach Linksverteidiger Tim Sechelmann aus der Reserve des 1. FC Köln der zweite Neuzugang.

   
  • JR910

    11 Tore und 3 Assist bei 23 Einsätzen hört sich erst mal gut an.
    Bauchschmerzen bekomme ich bei 7 x Gelb bei der gleichen Anzahl von Einsätzen!

    • FCM 1965

      Jetzt sind es schon 12 Tore und drei Assist bei 24 Einsätzen. 👍

Back to top button