1. FC Magdeburg: Wolfsburger Paul Seguin ein Thema?

Wie die "Bild" vermeldet, soll der 1. FC Magdeburg ein Auge auf Paul Seguin vom VfL Wolfsburg geworfen haben. Der 20-jährige Mittelfeldspieler will in der Rückrunde Spielpraxis auf Leihbasis sammeln. Für FCM-Sportvorstand Mario Kallnik wäre Seguin eine "absolute Verstärkung".

Stammspieler in der Regionalliga

Unbekannt ist der Name Seguin beim FCM nicht: Vater Wolfgang wurde mit dem Klub zwischen 1964 und 1981 drei Mal DDR-Meister und gewann 1974 den Europapokal der Pokalsieger. Sohn Paul durchlief in den vergangenen Jahren sämtliche Jugendmannschaften beim VfL Wolfsburg und gehört seit Januar 2014 zum Bundesliga-Kader der Wölfe. Einen Einsatz kann er – abgesehen von einem Kurzeinsatz im DFB-Pokal – allerdings noch nicht vorweisen. Damit sich dies in absehbarer Zukunft ändert, "brauche ich Spielpraxis auf anspruchsvollem Level", wird Seguin in der "Bild" zitiert. Bisher stand der gebürtige Magdeburger vornehmlich für die U23 in der Regionalliga auf dem Platz (34 Partien, sechs Tore).

Kallnik: "Eine absolute Verstärkung"

Beim FCM hält man sich im Hinblick auf eine mögliche Verpflichtung zwar noch bedeckt, doch Sportvorstand Mario Kallnik betonte: "Falls es die Chance geben sollte, ihn zu holen, dann nicht vor Verbeugung vor seinem Vater, sondern weil wir überzeugt sind, dass er eine absolute Verstärkung ist". Mehr könne er derzeit noch nicht sagen. Seguin selbst zeigt sich von einem Engagement beim Aufsteiger durchaus angetan, liebäugelt aber offenbar eher mit einer Leihe zu einem Zweitliga-Verein. "Ich weiß aber auch, was in Magdeburg gerade bei den Heimspielen abgeht." Durchaus möglich also, dass Seguin junior in der Rückrunde die FCM-Fans ebenso begeistert, wie einst sein Vater.

   
Back to top button