1. FC Magdeburg: Burak Altiparmak kommt aus der Türkei

Der 1. FC Magdeburg hat auf den verletzungsbedingten Ausfall zweier Innenverteidiger reagiert und sich mit Burak Altiparmak verstärkt. Der 24-Jährige und gebürtige Berliner kommt vom türkischen Erstligisten Osmanlispor und erhält einen Vertrag bis 2016. 

Nachdem sich beim Auswärtsspiel des FCM in Köln (1:2) mit Christopher Handke und Felix Schiller gleich zwei Innenverteidiger verletzt haben und einige Zeit ausfallen, musste der Aufsteiger kurzfristig doch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Auf der Suche nach einem Ersatz sind die Verantwortlichen beim türkischen Erstligisten Osmanlispor fündig geworden und haben Burak Altiparmak verpflichtet. "Burak Altiparmak ist ein disziplinierter und robuster Spieler, der über eine gute Grundlagenausdauer verfügt und flexibel einsetzbar ist. Er glänzt mit Zielbewusstsein und Spielfreude und wird unseren Kader deshalb ab sofort erweitern", so Trainer Jens Härtel.

35 Spiele für türkischen Drittligisten Bugsasspor

Der 24-jährige Rechtsverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, spielte in der Jugend unter anderem für den VfL Wolfsburg, ehe es ihn 2013 in die Türkei zog. Nachdem er sich bei Osmanlispor jedoch nicht durchsetzten konnte, spielte er zuletzt auf Leihbasis für den Drittligisten Bugsasspor, wo er in 35 Partien zum Einsatz kam. In Deutschland bestritt Altiparmak für die U23 des VfL Wolfsburg und für den Berliner AK insgesamt 72 Regionalliga-Spiele.

   
Back to top button