1. FC Kaiserslautern: Rekordkulisse und große Choreo

Auf dem Platz musste der 1. FC Kaiserslautern am Samstag mit der 1:3-Pleite gegen Dortmund II einen weiteren Rückschlag im Kampf um die 2. Liga hinnehmen, auf den Rängen präsentierten sich die Roten Teufel dagegen längst zweitligareif.

Zweitgrößte Kulisse der Drittliga-Geschichte

Mit 48.416 Zuschauern wurde ein neuer Saisonrekord in dieser Drittliga-Saison aufgestellt. Im Vergleich zum Derby gegen den 1. FC Saarbrücken vor zwei Wochen waren nochmal 1.500 Fans mehr im Stadion, da es dieses Mal keinen Pufferbereich neben dem Gästeblock gab und auch Teile des Gästebereichs an die FCK-Anhänger ging. Es war zeitgleich die größte Kulisse bei einem Drittliga-Heimspiel des FCK und die zweitgrößte Kulisse bei einem Spiel in der 3. Liga überhaupt. Nur bei der Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und Werder Bremen II im Mai 2009 kamen noch mehr Fans (50.095).

Vor dem Spiel zeigten die Fans in der Westkurve erneut eine große Choreo. "Niemand bekommt uns klein – Keiner hält uns auf" stand auf einem großen Banner, dazu wurde eine riesige Blockfahne mit dem FCK-Logo und unter Aufschrift "Unzerstörbar" nach oben gezogen. Untermalt wurde die Choreo mit Fahnen in den Vereinsfarben Rot und Weiß. Hier das Video:

   
Back to top button