1. FC Kaiserslautern: Kommt Biankadi als Pick-Ersatz?

Wie "Der Betze brennt" berichtet, hat der 1. FC Kaiserslautern einen Nachfolger für Florian Pick im Auge: Heidenheims Merveille Biankadi, der in der vergangenen Rückrunde zum Aufstieg von Eintracht Braunschweig beitragen konnte.

Vertrag in Heidenheim bis 2023

Zwei "qualitativ sehr gute" Angreifer will der 1. FC Kaiserslautern laut Cheftrainer Boris Schommers nach den Abgängen von Florian Pick und Christian Kühlwetter, die in der vergangenen Saison starke 47 Scorerpunkte sammelten, verpflichten. Ein Kandidat für die Pick-Nachfolge ist offenbar Merveille Biankadi vom 1. FC Heidenheim, wo er sich nun zusätzlich gegen den früheren FCK-Linksaußen durchsetzen muss. Beim Zweitligisten hat der 25-Jährige einen noch bis 2023 gültigen Vertrag, sodass wohl eine Ablösesumme fällig werden dürfte. Über das nötige Kleingeld verfügt der FCK aber, nachdem Pick und Kühlwetter jeweils einen hohen sechsstelligen Betrag eingebracht haben. Denkbar ist aber auch ein Leihgeschäft.

Erfahrung in der 3. Liga

Neu wäre die 3. Liga für Biankadi keineswegs. So absolvierte der Flügelstürmer, der offensiv variabel eingesetzt werden kann, bereits 88 Spiele, in denen ihm 14 Tore sowie 14 Vorlagen gelangen. In der vergangenen Saison kam der ehemalige Rostocker sechsmal für Heidenheim in der 2. Bundesliga zum Einsatz, ehe er die Rückrunde auf Leihbasis in Braunschweig verbrachte. Zum Aufstieg der Eintracht steuerte Biankadi drei Tore und fünf Assists in 17 Spielen bei. Qualitäten, die für eine Pick-Nachfolge infrage kommen. Biankadi wäre neben Stürmer Marvin Pourié bereits der zweite Spieler, der aus der Braunschweiger Aufstiegsmannschaft zum FCK wechseln würde und die Offensive verstärken könnte.

   
Back to top button