1. FC Kaiserslautern: FC-Talent Nikolas Nartey im Anflug?

Von

© imago images / DeFodi

Auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Saison hat der 1. FC Kaiserslautern offenbar ein Auge auf Nikolas Nartey vom 1. FC Köln geworfen. Laut dem "RevierSport" soll der 19-jährige Mittelfeldspieler für ein Jahr ausgeliehen werden.

25 Regionalliga-Spiele

Seit mittlerweile zwei Jahren lebt der U19-Nationalspieler Dänemarks in Köln und kam im Januar 2017 aus der Jugend des FC Kopenhagen nach Köln. Dort stand er für die zweite Mannschaft des FC auf dem Platz und absolvierte insgesamt 25 Spiele in der Regionalliga West, in denen er drei Treffer erzielte und drei weitere Tore auflegte. Darüber hinaus wurde Nartey in der abgelaufenen Spielzeit auch einmal in der 2. Bundesliga eingewechselt und spielte drei Minuten gegen den FC St. Pauli.

Leihe zur Viktoria geplatzt

In der Vorsaison stand der 19-Jährige in der Bundesliga gegen Hertha BSC gar doppelt solange auf dem Platz und würde somit immerhin auch etwas Bundesliga-Erfahrung mitbringen. Beim FCK wäre Nartey nach Simon Skarlatidis der zweite Neuzugang für die neue Serie. Zuletzt stand ein Leihgeschäft zu Viktoria Köln im Raum, platzte jedoch.

   

liga3-online.de