1. FC Kaiserslautern: André Weis kommt nicht zurück

Nachdem FCK-Torhüter André Weis in dieser Saison bereits auf Leihbasis für Jahn Regensburg spielte, verlässt er den 1. FC Kaiserslautern nun endgültig und schließt sich dem SSV Jahn dauerhaft an.

Fünf Einsätze in Regensburg

Ende August zog es den 28-Jährigen vom Betzenberg ins Jahnstadion, dort läuft er auch in der kommenden Saison auf. "André war im vergangenen Spieljahr mit seiner Persönlichkeit und seiner sportlichen Qualität ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum erstmaligen Klassenerhalt des SSV Jahn in der 2. Bundesliga", lobt Regensburgs Manager Christian Keller. Fünfmal kam Weiß in der laufenden Saison bisher zum Einsatz, darunter in den letzten drei Spielen.

Ablösefreier Wechsel

"Dass wir den Klassenerhalt mit der Unterstützung unserer Fans so frühzeitig geschafft haben, war eine großartige Leistung. Daran wollen wir in den kommenden Jahren anknüpfen", erklärt Weis. Beim FCK stand der Keeper noch bis 2019 unter Vertrag, allerdings hat das Arbeitspapier durch den Abstieg seine Gültigkeit verloren. Der 28-jährige Torhüter wechselt somit ablösefrei nach Regensburg.

   
Back to top button