6. Dezember 2016 um 09:29 Uhr

Transfer-Ticker

Von
© imago/Eisenhuth

© imago/Eisenhuth



++++ Freitag, 20. Januar ++++

Julian Koch 21. Januar 201709:11

09:01 Uhr – Brand bestätigt: "Amaury ist verpflichtet" – Vertrag bis 2019

Am Freitagnachmittag war der Wechsel von Amaury Bischoff zum F.C. Hansa Rostock bereits durchgesickert, nun ist er offenbar perfekt. "Amaury ist verpflichtet", bestätigt Christian Brand in der "Bild-Zeitung". Derweil fallen Ronny Garbuschewski und Aleksandar Stevanovic länger aus, sodass Trainer Christian Brand über einen fünften Transfer nachdenkt. [Mehr Infos]

Julian Koch 21. Januar 201709:10

++++ Freitag, 20. Januar ++++

Julian Koch 20. Januar 201719:39

19:37 Uhr – Bischoff-Abgang könnte Platz für Neuzugänge schaffen

Der SC Preußen Münster wird nach dem bevorstehenden Abschied von Amaury Bischoff wohl noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden können. Auf der Wunschliste stehen weiterhin Martin Kobylanski (Stürmer, Lechia Gdansk) und Manuel Konrad (defensives Mittelfeld, Dynamo Dresden).

Julian Koch 20. Januar 201718:06

17:41 Uhr – Bericht: Hallescher FC wollte Marcos Alvarez

Der Hallesche FC war offenbar an einer Verpflichtung von Marcos Alvarez interessiert – das berichtet die "Bild“. Der 25-Jährige hatte jedoch andere Pläne und entschied sich für Dynamo Dresden.

Julian Koch 20. Januar 201717:11

16:48 Uhr – Perfekt: Schwabl verlässt Aalen in Richtung England

Der Wechsel von VfR-Kapitän Markus Schwabl nach England ist perfekt: Der 26-Jährige schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Drittligisten Fleetwood Town an, wie der VfR Aalen am Freitagnachmittag bestätigte.

Jan Ahlers 20. Januar 201716:33

16:32 Uhr – Bericht: Amaury Bischoff vor Wechsel zu Hansa Rostock?

Beim F.C. Hansa Rostock deutet sich offenbar der vierte Winter-Neuzugang an. Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, steht Amaury Bischoff vom SC Preußen Münster vor einem Wechsel an die Ostseeküste. Eine offiziell Bestätigung liegt allerdings noch nicht vor. [Mehr Infos]

Jan Ahlers 20. Januar 201716:31

16:30 Uhr – Rot-Weiß Erfurt: Krämer will Kammlott, Tyrala und Möckel langfristig halten

Geht es nach RWE-Trainer Stefan Krämer, sollen die ohnehin noch bis 2018 laufenden Verträge von Carsten Kammlott, Sebastian Tyrala und Jens Möckel vorzeitig verlängert werden. Winter-Transfers sind unterdessen nicht geplant: "Es sieht nicht danach aus, das wir etwas machen können",
so Krämer gegenüber der Zeitung.

Alexander Kleber 20. Januar 201714:08

14:10 Uhr – Hallescher FC: Stürmer-Suche dauert weiter an

Der Hallesche FC befindet sich nach wie vor auf der Suche nach einem Angreifer. Wann Vollzug gemeldet werden kann, ist jedoch offen: "Es gibt keinen Druck. Wir machen den Offensivmarkt nicht an Mittelstürmern fest, sondern können auch auf Außen Torgefährlichkeit dazuholen."

Alexander Kleber 20. Januar 201713:16

13:15 Uhr – FSV Zwickau testet Jonas Acquistapace

Der FSV Zwickau wird beim heutigen Testspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth mit Jonas Acquistapace einen erfahrenen Außenverteidiger testen. Das gab der Verein am Freitag über Twitter bekannt.

Alexander Kleber 20. Januar 201713:10

13:10 Uhr – Bericht: Hannover-Angreifer Wolf im Fokus der 3. Liga

Marius Wolf von Hannover 96 soll laut der "Neuen Presse" auf der Wunschliste einiger Drittligisten stehen. In der Hinrunde blieb der 21-jährige Rechtsaußen ohne Einsatz, blickt aber auf die Erfahrung von zwei Erst- und 39 Zweitliga-Spielen zurück. Neben einigen Teams aus der 2. Liga sollen auch Zweitligisten Interesse an einer Verpflichtung bekundet haben.

Julian Koch 20. Januar 201712:16

12:08 Uhr – Preußen Münster: Edisson Jordanov wohl vor dem Absprung

Verlässt Edisson Jordanov den SC Preußen in der Winterpause? In der "Bild" berichtet er: "Ich befinde mich in aussichtsreichen Verhandlungen. Doch für einen Wechsel muss alles passen." Geht Jordanov, hätte Münster die finanziellen Mittel für einen dritten Neuzugang.

Julian Koch 20. Januar 201711:21

11:20 Uhr – Marco Kofler beim FSV Zwickau auf der Liste?

Auf der Suche nach defensiven Verstärkungen hat der FSV Zwickau offenbar Marco Kofler vom F.C. Hansa Rostock ins Visier genommen – das berichtet die "Bild". Bei Hansa war der 27-Jährige in der Hinrunde meist nur Reservist (zehn Einsätze) und kann die Kogge daher verlassen. Neben Zwickau soll auch ein Viertligist Interesse angemeldet haben.

Julian Koch 20. Januar 201710:51

10:37 Uhr – VfR Aalen: Vollmann und mehrere Leistungsträger vor Verlängerung

Der VfR Aalen stellt wichtige Weichen für die Zukunft. Laut der "Schwäbischen Post" steht Trainer Peter Vollmann ebenso wie Thorsten Schulz und Thomas Geyer vor der Verlängerung bis 2018. Auch Daniel Bernhardt (bis 2021) und Maximilian Welzmüller (bis 2020) sollen langfristig gebunden werden. [Mehr Infos]

Julian Koch 20. Januar 201709:59

09:48 Uhr – Hansa plant wohl vierten Transfer – Mehrere Abgänge möglich

Mit Christopher Quiring, Joshua Nadeau und Tim Väyrynen hat der F.C. Hansa Rostock bereits drei neue Spieler unter Vertrag genommen, abgeschlossen sind die Personalplanungen damit aber wohl noch nicht. Auf der anderen Seite könnten gleich mehrere Spieler die Kogge verlassen. [Mehr Infos]

Julian Koch 20. Januar 201709:18

09:07 Uhr – Anton Fink im England-Visier – CFC schließt Verkauf aus

Mit der Quote von 112 Toren in 233 Drittliga-Spielen hat Anton Fink das Interesse des englischen Drittligisten FC Bradford geweckt – das berichtet die "Bild". In der Zeitung bestätigt Sportchef Stephan Beutel die Anfrage zwar, sagt aber auch: "Wir werden ihn nicht verkaufen." Die Ablösesumme soll offenbar im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen. [Mehr Infos]

Julian Koch 20. Januar 201709:15

++++ Donnerstag, 19. Januar ++++

Julian Koch 19. Januar 201721:02

20:58 Uhr – Nach Paderborn-Abgang: Dino Medjedovic unterschreibt in Mazedonien

Was liga3-online.de bereits vor einigen Tagen vermeldet hatte, ist nun fix. Dino Medjedovic läuft künftig für den mazedonischen Erstligisten Shkendija Tetovo auf, wo er am Abend einen Vertrag unterschrieben hat. Tetovo wird von Thomas Brdaric trainiert, unter dem Medjedovic bereits in Neustrelitz und Wolfsburg aktiv war.

Julian Koch 19. Januar 201717:57

17:46 Uhr – Benno Möhlmann hofft weiter auf Kobylanski und Konrad

Auch wenn derzeit kein Geld für weitere Neuverpflichtungen zur Verfügung steht, zeigt sich Preußen-Trainer Benno Möhlmann bei "westline.de" optimistisch, in Kürze Vollzug vermelden zu können: "Ich gehe davon aus, dass wir bis zum Ende des Transferzeitraums zwei weitere Spieler in unseren Reihen haben werden". Konkret geht es um Martin Kobylanski und Manuel Konrad.

Julian Koch 19. Januar 201715:54

15:52 Uhr – VfL Osnabrück: Warten auf Engel geht weiter

Der VfL Osnabrück muss sich im Hinblick auf die geplante Verpflichtung von Konstantin Engel weiterhin gedulden. Zwar sind sich die Lila-Weißen mit dem Abwehrspieler laut dem "Kicker" bereits weitgehend einig, jedoch stehe nach wie vor die Freigabe des FC Astana (Kasachstan) aus, wo der 28-Jährige noch bis zum 31. Dezember 2018 unter Vertrag steht.

Julian Koch 19. Januar 201714:29

14:26 Uhr – Bericht: Bischoff und Jordanov im Fokus der Regionalliga

Findet Preußen Münster einen Abnehmer für Amaury Bischoff und Edisson Jordanov? Wie "westline.de" schreibt, sollen beide Spieler das Interesse einiger Viertligisten geweckt haben. Während es sich bei Jordanov um ein "loses Interesse" handeln soll, habe Bischoff "einen konkreten Lockruf" aus der Südwest-Staffel erhalten. Die Namen der Vereine sind nicht bekannt.

Julian Koch 19. Januar 201713:26

13:17 Uhr – Back-up für Kruse: Paderborn holt Torhüter Michael Ratajczak

Mit Michael Ratajczak hat der SC Paderborn am Donnerstag einen neuen Torhüter vorgestellt. Der 34-Jährige war zuletzt vereinslos, in der vergangenen Saison spielte er für den MSV Duisburg. In Paderborn, wo er als Backup für Stammkeeper Lukas Kruse eingeplant ist, unterschrieb er einen Vertrag bis zum Saisonende. [Mehr Infos]

Julian Koch 19. Januar 201713:04

13:01 Uhr – Neuer Stürmer: Hansa Rostock verstärkt sich Tim Väyrynen

Der F.C. Hansa Rostock ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden. Von Zweitligist Dynamo Dresden zieht es Tim Väyrynen mit sofortiger Wirkung zur Kogge, wo er am Donnerstag einen Vertrag bis 2018 unterschrieben hat. [Mehr Infos]

Julian Koch 19. Januar 201711:15

11:11 Uhr – FSV Zwickau plant mit drei Neuen – Puttkammer kein Thema

Noch darf der FSV Zwickau aufgrund einer DFB-Auflage zwar nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden, doch im Hintergrund laufen die Gespräche mit potentiellen Neuzugängen bereits auf Hochtouren. Laut der "Freien Presse“ sollen ein Innenverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler und möglicherweise auch ein Stürmer verpflichtet werden. Steffen Puttkammer vom 1. FC Magdeburg ist unterdessen kein Thema. [Mehr Infos]

Julian Koch 19. Januar 201710:36

10:34 Uhr – Bis 2019: David Blacha bleibt beim SV Wehen Wiesbaden

Der SV Wehen Wiesbaden kann auch in Zukunft auf die Dienste von David Blacha setzen. Am Donnerstagvormittag verlängerte der 26-jährige Offensivspieler seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2019. [Mehr Infos]

Julian Koch 19. Januar 201710:23

10:21 Uhr – VfR Aalen: Lucas Hufnagel kommt nicht

Der VfR Aalen wird sich nicht mit Lucas Hufnagel (22, offensives Mittelfeld) vom SC Freiburg verstärken. Das bestätigte Trainer Peter Vollmann am Mittwochabend bei einem Fan-Talk. Stattdessen sollen ein Außenverteidiger (Ersatz für Markus Schwabl) sowie für ein Mittelstürmer verpflichtet werden.

Julian Koch 19. Januar 201709:42

09:29 Uhr – Hansa Rostock: Abgang von Marco Kofler rückt näher

Schon in den vergangenen Tagen deutete sich der Abgang von Marco Kofler beim F.C. Hansa Rostock an, durch die Verpflichtung von Testspieler Joshua Nadeau ist der Abschied nun ein weiteres Stück näher gerückt. "Es ist schade, aber es macht keinen Sinn", äußert sich der 27-Jährige in den "Norddeutschen Neusten Nachrichten". [Mehr Infos]

Julian Koch 19. Januar 201709:37

++++ Mittwoch, 18. Januar ++++

Julian Koch 18. Januar 201717:56

17:51 Uhr – Neuzugang Nummer zwei: Hansa Rostock verpflichtet Testspieler Joshua Nadeau

Der F.C. Hansa Rostock ist am Dienstagnachmittag zum zweiten Mal in dieser Transferperiode auf dem Spielermarkt aktiv geworden und hat sich mit Testspieler Joshua Nadeau verstärkt. Zuletzt war der 22-jährige Innenverteidiger für den schwedischen Zweitligisten Gefle IF aktiv, bei Hansa erhält der Franzose nun einen Vertrag bis 2019. [Mehr Infos]

Julian Koch 18. Januar 201717:02

16:58 Uhr – Jahn-Trainer Heiko Herrlich will langfristig bleiben

Am Saisonende läuft der Vertrag von Heiko Herrlich als Trainer des SSV Jahn Regensburg aus. Zweifel, dass der 45-Jährige in der kommenden Spielzeit nicht mehr an der Seitenlinie stehen wird, gibt es kaum: "Ich habe immer gesagt, dass ich hier gerne langfristig bleiben möchte und der Verein hat immer gesagt, dass er gerne mit mir arbeitet", sagte er dem "Wochenblatt". Und weiter: "Ich (…) gehe fest davon aus, dass ich auch in der kommenden Saison noch hier Trainer sein werde."

Julian Koch 18. Januar 201716:54

16:05 Uhr – Dennis Franzin verlässt Mainz II und beendet Karriere

Dennis Franzin hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim FSV Mainz 05 II auf eigenen Wunsch vorzeitig aufgelöst und seine aktive Profikarriere beendet. "Nachdem sich abgezeichnet hat, dass es in absehbarer Zeit körperlich nicht mehr für den Profifußball reichen wird, habe ich mich entschlossen, einen klaren Schlussstrich zu ziehen", wird der 23-Jährige, der in den letzten Jahren immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde, auf der Homepage der Nullfünfer zitiert.

Julian Koch 18. Januar 201714:48

14:39 Uhr – Wehen Wiesbaden testet Kiels Evans Nyarko

Beim SV Wehen Wiesbaden stellt sich mit Evans Nyarko von Liga-Konkurrenz Holstein Kiel derzeit ein Testspieler vor. Der 24-jährige Defensivspieler steht bei den Störchen zwar noch bis zum Saisonende unter Vertrag, spielte unter Trainer Markus Anfang bisher jedoch keine Rolle. [Mehr Infos]

Julian Koch 18. Januar 201713:58

13:55 Uhr – "Sind offen": Marco Kofler bei Hansa Rostock vor Abschied?

Eigentlich steht Marco Kofler noch bis zum Saisonende beim F.C. Hansa Rostock unter Vertrag, doch in den letzten Tagen deutete sich mehrfach ein vorzeitiger Abgang in der Winterpause an. So fehlte der 27-Jährige am Dienstag bereits im Training sowie im Testspiel gegen Güstrow. Auf Anfrage von liga3-online.de erklärte Hansa-Sportvorstand René Schneider: "Wenn Marco eine andere Option wahrnehmen möchte, sind wir dafür offen." [Mehr Infos]

Alexander Kleber 18. Januar 201712:23

12:24 Uhr – Wehen Wiesbaden: Zwei Neue sollen noch kommen

Der SV Wehen Wiesbaden hält auf dem Transfermarkt derzeit Ausschau nach einem zentralen Mittelfeldspieler und einem Stürmer. "Es laufen Gespräche, und wir hoffen, dass wir zum Rückrundenstart die gewünschte Verstärkung an Bord haben", erklärt Manager Christian Hock auf der Vereinshomepage der Hessen. Demnach schaue sich der SVWW auch im Ausland nach Verstärkungen um.

Alexander Kleber 18. Januar 201711:18

11:22 Uhr – Kaderplanungen bei Holstein Kiel wohl abgeschlossen

Mit Christopher Lenz (Abwehr) und Marvin Ducksch (Sturm) hat Holstein Kiel bereits zwei neue Spieler unter Vertrag genommen, weitere werden wohl nicht folgen. "Stand jetzt ist die Kaderplanung abgeschlossen. Aber man weiß nie, was bis Ende Januar passiert. Wir halten die Augen offen, wollen aber nicht unbedingt etwas machen", so Sportchef Ralf Becker im Interview mit "transfermarkt.de".

Julian Koch 18. Januar 201710:35

10:33 Uhr – Bleibt Manuel Farrona Pulido nur bei Aufstieg in Magdeburg?

Am Saisonende läuft der Vertrag von Manuel Farrona Pulido beim 1. FC Magdeburg aus – ob er bleibt, ist noch offen. In der "Bild" sagt er: "Wenn wir uns den Traum 2. Liga erfüllen, stehen die Zeichen gut." Falls der Sprung in das Bundesliga-Unterhaus jedoch nicht gelingen sollte, "ist meine Zukunft noch offen". [Mehr Infos]

Julian Koch 18. Januar 201709:41

09:41 Uhr – Hansa Rostock: Testspieler Joshua Nadeau soll kommen

Beim F.C. Hansa Rostock zeichnet sich die Verpflichtung von Testspieler und Innenverteidiger Joshua Nadeau ab. "Wir sind sehr interessiert, dass er bleibt. Jetzt laufen die Gespräche, um abzutasten, wie er sich das vorstellt", erklärt Trainer Christian Brand in der "Ostsee Zeitung".

Julian Koch 18. Januar 201709:05

09:03 Uhr – Väyrynen auf Hansa-Liste – Auch Sylvestr ein Kandidat?

Für die Außenbahn hat Hansa Rostock mit Christopher Quiring bereits eine Verstärkung gefunden, auch auf der Suche nach einem Stürmer scheint die Kogge nun einen Schritt vorangekommen zu sein. Wie die "Bild" berichtet, soll Tim Väyrynen von Dynamo Dresden das Interesse der Kogge geweckt haben. Auch der Name Jakub Sylvestr wird gehandelt. [Mehr Infos]

Julian Koch 18. Januar 201709:03

++++ Dienstag, 17. Januar ++++

Julian Koch 17. Januar 201715:46

15:37 Uhr – Perfekt: Großaspach nimmt Joseph Claude Gyau unter Vertrag

Gestern hatte sich der Wechsel von Joseph Claude Gyau zur SG Sonnenhof Großaspach bereits angedeutet, jetzt ist er fix. Der 24-jährige Linksaußen kommt aus der U23 von Borussia Dortmund und erhält einen Vertrag bis 2018. [Mehr Infos]

Julian Koch 17. Januar 201715:07

15:01 Uhr – VfR Aalen: Kapitän Markus Schwabl vor Wechsel nach England

Paukenschlag beim VfR Aalen: Kapitän Markus Schwabl wird den Verein wohl verlassen. Wie der Tabellenachte bekanntgab, ist der 26-Jährige am Dienstag bereits aus dem Trainingslager in Spanien zu Vertragsverhandlungen nach England gereist. Laut der "Schwäbischen Post" soll es sich um Drittligist Fleetwood Town handeln. [Mehr Infos]

Julian Koch 17. Januar 201713:51

13:37 Uhr – Münster: Kobylanski-Verpflichtung immer unwahrscheinlicher

Martin Kobylanski muss sich weiter gedulden. Seit über zwei Wochen steht der 22-jährige Stürmer bei Preußen Münster auf dem Trainingsplatz, einen Vertrag hat er immer noch nicht erhalten. Und dabei wird es in absehbarer Zukunft auch bleiben. Wie "westline.de" berichtet, können aus dem laufenden Etat keine weiteren Finanzmittel für Neuzugänge zur Verfügung gestellt werden. [Mehr Infos]

Julian Koch 17. Januar 201711:41

11:31 Uhr – 1. FC Magdeburg bei Puttkammer gesprächsbereit

Seit Wochen steht beim 1. FC Magdeburg der Abgang von Steffen Puttkammer im Raum, konkret wurde es bislang allerdings nicht. Falls doch ein Angebot für den 28-jährigen Innenverteidiger eingeht, "werden wir ihm keine Steine in den Weg legen", betont Manager Mario Kallnik in der "Bild" und zeigt sich gesprächsbereit.

Julian Koch 17. Januar 201709:47

09:44 Uhr – MSV Duisburg: Schnellhardt-Verbleib bei Aufstieg?

Ob Fabian Schnellhardt über die Saison hinaus beim MSV Duisburg bleibt, ist noch offen. Laut der "Bild" könnten sich die Chancen auf einen Verbleib aber deutlich erhöhen, wenn sich der Aufstieg in die Rückrunde frühzeitig abzeichne. Längst hat der 23-Jährige jedoch auch das Interesse der Bundesliga geweckt.

Julian Koch 17. Januar 201709:34

++++ Montag, 16. Januar ++++

Julian Koch 16. Januar 201714:52

14:48 Uhr – Sonnenhof Großaspach: Joseph Claude Gyau im Anflug?

Die SG Sonnenhof Großaspach steht offenbar vor der Verpflichtung von Joseph Claude Gyau aus der U23 des BVB – das meldet der "RevierSport". Der 24-jährige Linksaußen kam in dieser Saison aufgrund einer Verletzung erst zwei Mal zum Einsatz. Insgesamt blickt der US-Nationalspieler (zwei Einsätze) auf 59 Viertliga-Partien zurück. Hinzu kommen u.a. drei Einsätze in der Bundesliga (für Hoffenheim und Dortmund). [Mehr Infos]
Julian Koch 16. Januar 201713:44

13:41 Uhr – Bestätigt: Dino Medjedovic verlässt den SC Paderborn

In den vergangenen Tagen hatte es sich bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell: Der SC Paderborn und Dino Medjedovic gehen nach nur einem halben Jahr wieder getrennte Wege. Am Montagmittag wurde der eigentlich noch bis 2018 laufende Vertrag des 27-Jährigen aufgelöst. Nach Informationen von liga3-online.de wird der Offensivspieler in Kürze bei Shkendija Tetovo (Mazedonien) unterschreiben. [Mehr Infos]

Julian Koch 16. Januar 201713:20

13:22 Uhr – Wechsel zu Hansa endgültig vom Tisch: Yesil unterschreibt in Griechenland

Schon Ende Dezember hatte Hansa-Trainer Christian Brand hinter Samed Yesil einen Haken gemacht, jetzt ist der Wechsel endgültig kein Thema mehr. Künftig läuft der 22-Jährige für den griechischen Erstligisten Panionios Athen auf.

Julian Koch 16. Januar 201713:15

12:08 Uhr – SC Paderborn: Entscheidung zu Wiemann-Verpflichtung Ende der Woche

Ob sich der SC Paderborn mit Probespieler Michael Wiemann (Innenverteidiger) verstärkt, wird sich dem "Westfalen Blatt" zufolge am Ende dieser Woche entscheiden. Zuvor soll der 29-Jährige, der auf insgesamt 136 Drittliga-Spiele zurückblickt, noch in den Testspielen gegen Dortmund und Düsseldorf zum Einsatz kommen.

Julian Koch 16. Januar 201713:00

11:17 Uhr – Martin Kobylanski noch bis Dienstag in Münster

Noch bis einschließlich Dienstag wird Martin Kobylanski, der noch bis 2018 beim polnischen Erstligisten Lechia Gdansk unter Vertrag steht, laut der "Bild" in Münster bleiben. Ist bis dahin keine Entscheidung gefallen dürfte der Transfer geplatzt sein. Heute Abend will der Aufsichtsrat der Adlerträger über die angedachte Leihe bis Saisonende beraten.

Julian Koch 16. Januar 201710:34

10:33 Uhr – Sportfreunde Lotte: Probespieler werden nicht verpflichtet

Die Sportfreunde Lotte werden sich nicht mit den Probespielern Davidson Eden (Innenverteidiger; zuletzt Hobro IK) und Tomislav Barisic (Rechtsverteidiger; NK Rudes) verstärken – das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung".

Julian Koch 16. Januar 201710:29

10:19 Uhr – Hansa Rostock bestätigt: Quiring unterschreibt bis 2019

Bereits am Freitagnachmittag war der Wechsel von Christopher Quiring (Union Berlin) zum F.C. Hansa Rostock durchgesickert, nun hat ihn auch die Kogge offiziell bestätigt. Wie bereits berichtet, erhält der 26-jährige Rechtsaußen einen Vertrag bis 2019. "Wir sind überzeugt, dass er uns mit seiner Erfahrung und Qualität sofort weiterhelfen kann", so Sportvortstand René Schneider. [Mehr Infos…]

Julian Koch 16. Januar 201709:52

09:51 Uhr – VfR Aalen: Kommt Hufnagel? Kobylanski kein Thema mehr

Mit Mittelfeldspieler Philipp Hercher vom 1. FC Nürnberg hat der VfR Aalen bisher einen Neuzugang verpflichtet, abgeschlossen sind die Personalplanungen damit aber noch nicht. Für die Offensive steht laut der "Schwäbischen Post" Lucas Hufnagel vom SC Freiburg auf der Liste. Martin Kobylanski ist unterdessen kein Thema mehr. [Mehr Infos]

Julian Koch 16. Januar 201709:02

09:03 Uhr – F.C. Hansa: Vertrag für Testspieler Nadeau? Schick abgereist

Auch wenn Joshua Nadeau den F.C. Hansa Rostock am Samstag beim Testspiel gegen Nordsjaelland mit einem Eigentor zunächst in Rückstand gebracht hat, darf sich der Innenverteidiger Hoffnungen auf einen Vertrag machen. Linksverteidiger Robert Schick (Wolfsburg II) ist unterdessen abgereist. [Mehr Infos]

Julian Koch 16. Januar 201708:30

++++ Sonntag, 15. Januar ++++

Julian Koch 15. Januar 201710:51

10:48 Uhr – Hallescher FC: Sascha Pfeffer wartet auf Signal

Bleibt Sascha Pfeffer über die Saison hinaus beim Halleschen FC? Diese Frage kann derzeit noch nicht beantwortet werden – entsprechende Gespräche soll es noch nicht gegeben haben. "Sicherheit, die Zukunft betreffend, hätte ich schon ganz gern", betont der 30-Jährige gegenüber der "Mitteldeutschen Zeitung" und sagt: "Natürlich würde ich am liebsten beim HFC verlängern."

Julian Koch 15. Januar 201710:47

++++ Samstag, 14. Januar ++++

Alexander Kleber 14. Januar 201714:55

14:55 Uhr – Elversberg wartet weiter auf Niko Dobros vom SC Paderborn

Niko Dobros vom SC Paderborn steht weiterhin vor einem Wechsel zur SV Elversberg in die Regionalliga, fix ist der Transfer nach wie vor aber nicht. "Niko hat in Pa­der­born noch 18 Mo­na­te Ver­trag. Da wird man sich auch erst ei­ni­gen müs­sen", erklärt Elversberg-Manager Roland Seitz in der "Bild". Und weiter: "Aber ich bin wei­ter op­ti­mis­tisch, dass es mit Niko klappt. Er würde per­fekt pas­sen.“

Alexander Kleber 14. Januar 201713:04

13:05 Uhr – Rot-Weiß Erfurt: Klewin-Verbleib im Sommer eher offen

Ob Keeper Philipp Klewin den FC Rot-Weiß Erfurt über die Saison hinaus erhalten bleibt, ist fraglich. In der "Thüringer Allgemeinen" betont er zwar, sich in Erfurt wohl zufühlen und die Rückdeckung des Trainers zu spüren, doch er wolle sich mit 40 Jahren einmal nicht vorwerfen lassen, "die Gelegenheit verpasst zu haben, eine weitere Stufe auf der Karriereleiter zu klettern." Klingt eher nach Abschied.

Alexander Kleber 14. Januar 201711:58

11:58 Uhr – Bleibt Härtel beim FCM? "Ich bin guter Dinge"

Mit Spannung wird die Vertragsverlängerung von Trainer Jens Härtel beim 1. FC Magdeburg erwartet. Noch immer lässt diese zwar auf sich warten, doch der 47-Jährige betont gegenüber der "Volksstimme": "Wir haben gesagt, dass wir uns im Winter zusammensetzen, und der Winter dauert ja noch etwas. Es kann aber auch ganz schnell gehen. Ich will zwar nicht vorgreifen, bin aber bezüglich der Verlängerung guter Dinge."

Alexander Kleber 14. Januar 201710:36

10:33 Uhr – Dino Medjedovic: Eine heiße Spur führt nach Mazedonien

Der Abschied von Dino Medjedovic beim SC Paderborn steht kurz bevor. Nach Informationen von liga3-online.de führt eine heiße Spur zu Shkendija Tetovo, ein Erstligist in Mazedonien
unter der Leitung des deutschen Trainers Thomas Brdaric. Fix ist der Wechsel allerdings noch nicht, zunächst müssen noch einige Modalitäten geklärt werden.

Julian Koch 14. Januar 201709:19

09:19 Uhr – "Kein Geheimnis": Hansa will mit Christian Brand verlängern

Seit Dezember 2015 ist Christian Brand Cheftrainer des F.C. Hansa Rostock, im Sommer 2017 läuft sein Vertrag aus. Die Verlängerung seines Arbeitspapiers steht jedoch offenbar kurz bevor: Auch Sportvorstand René Schneider sprach sich nun deutlich dafür aus. [Mehr Infos]

Julian Koch 14. Januar 201709:18

++++ Freitag, 13. Januar ++++

Julian Koch 13. Januar 201716:59

16:59 Uhr – SC Paderborn: Testspieler Łukasz Kosakiewicz kommt nicht

Der SC Paderborn wird sich nicht mit Testspieler Łukasz Kosakiewicz (26, Rechtsverteidiger) verstärken. "Er hat einen guten Eindruck hinterlassen, aber mit Sebastian Heidinger haben wir einen Allrounder geholt", begründet Trainer Stefan Emmerling im "Westfalen Blatt".

Julian Koch 13. Januar 201715:55

15:53 Uhr – Erster Neuzugang: Hansa Rostock verpflichtet Christopher Quiring

Auf der Suche nach offensiven Verstärkungen ist der F.C. Hansa Rostock bei Zweitligist Union Berlin fündig geworden. Wie die Köpenicker am Freitagnachmittag bekanntgaben, zieht es Rechtsaußen Christopher Quiring zur Kogge, wo er nach Informationen von liga3-online.de in Kürze einen Vertrag bis 2019 unterschreiben wird. [Mehr Infos]

Julian Koch 13. Januar 201714:49

14:44 Uhr – Holstein Kiel: Ersatzkeeper Schipmann verlängert bis 2018

Die KSV Holstein kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Ersatzkeeper Bernd Schipmann zählen. Am Freitag verlängerte der 22-Jährige seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2018. [Mehr Infos]

Julian Koch 13. Januar 201713:40

13:39 Uhr – Alf Mintzel will Karriere beim SV Wehen Wiesbaden beenden

Noch bis zum Saisonende steht Alf Mintzel beim SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag, wie es danach weitergeht, ist noch offen. Für den 35-Jährigen ist aber klar: "Ich werde noch so lange spielen wie es gewünscht ist und es Sinn macht. Ja, ich werde meine Karriere beim SVWW beenden", wird er auf dem instagram-Account der Hessen zitiert.

Julian Koch 13. Januar 201712:21

12:12 Uhr – Hallescher FC: Der Kampf um Fabian Bredlow läuft

Kann der Hallesche FC Stammkeeper Fabian Bredlow über das Saisonende hinaus halten? "Wir haben verabredet, dass wir uns nach dem Trainingslager noch einmal zusammensetzen werden", berichtet der 21-Jährige in der "Bild" und kündigt an, zusammen mit seinem Berater die "beste Lösung" finden zu wollen. Immerhin: Einen vorzeitigen Abgang in der Winterpause soll es nicht geben, ohnehin würden derzeit keine konkreten Angebote anderer Vereine vorliegen – noch nicht.

Julian Koch 13. Januar 201711:46

11:33 Uhr – 1. FC Magdeburg will mit Tarek Chahed verlängern

Geht es nach FCM-Manager Mario Kallnik, soll Tarek Chahed über die Saison hinaus beim 1. FC Magdeburg bleiben: "Er ist die Zukunft des FCM. Wir wollen mit ihm verlängern", betont er in der "Bild". Chahed selbst hält sich noch bedeckt: "Was über den Sommer hinaus passiert, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.“ Vor der Saison wurde der 20-Jährige u.a. mit dem FC Augsburg in Verbindung gebracht.

Julian Koch 13. Januar 201710:55

10:59 Uhr – Hansa-Testspieler Michael Siegfried verletzt abgereist

Erst am Montag war Michael Siegfried ins Probetraining des F.C. Hansa Rostock eingestiegen, nun ist das Vorspielen für den vereinslosen Mittelfeldspieler vorzeitig beendet. Wie die "Bild" berichtet, habe sich der 28-Jährige eine Entzündung im großen Zeh zugezogen, der aufgebohrt werden musste. [Mehr Infos]

Julian Koch 13. Januar 201710:31

10:12 Uhr – Wehen Wiesbaden weiter auf Stürmer-Suche

Mit Linksverteidiger Dominik Nothnagel und Innenverteidiger Sascha Mockenhaupt hat der SV Wehen Wiesbaden bereits zwei Neuzugänge unter Vertrag genommen, ein Stürmer soll noch folgen. "Wir brauchen noch jemanden, der Tore schießt“, so Sportdirektor Christian Hock im "Wiesbadener Kurier".

Julian Koch 13. Januar 201709:48

09:33 Uhr – Preußen Münster: Hängepartie um Martin Kobylanski geht weiter

Seit elf Tagen trainiert Martin Kobylanski beim SC Preußen Münster mit, einen Vertrag hat der 22-jährige Stürmer aufgrund von finanziellen Engpässen noch immer nicht erhalten. Platzt der Transfer? [Mehr Infos]

Julian Koch 13. Januar 201709:47

++++ Donnerstag, 12. Januar ++++

Julian Koch 12. Januar 201717:55

17:53 Uhr – Sportfreunde Lotte: Testspieler Jan Holldack kommt nicht

Die Sportfreunde Lotte werden sich nicht mit Testspieler Jan Holldack verstärken – das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung". Der 20-jährige Rechtsverteidiger aus der zweiten Mannschaft des englischen Zweitligisten FC Brentford mischte zuletzt im Training mit, konnte dabei aber offenbar keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Jonas Acquistapace (vereinslos) wird unterdessen weiter getestet.

Julian Koch 12. Januar 201717:26

17:21 Uhr – Burghausen-Keeper Alexander Eiban kein Thema beim SSV Jahn

Aufgrund eines Vermerks auf der Homepage von Spielerberater Serafino Luzzi wurde Torhüter Alexander Eiban vom SV Wacker Burghausen zuletzt mit Jahn Regensburg in Verbindung gebracht. liga3-online.de fragte bei Luzzi nach: "Es handelt sich um einen Fehler auf unserer Homepage. Alexander wechselt nicht nach Regensburg."

Julian Koch 12. Januar 201714:01

13:57 Uhr – Hallescher FC: Kommt ein Ersatz für Michael Netolitzky?

Nachdem sich HFC-Ersatzkeeper Michael Netolitzky einen Mittelhandbruch zugezogen hat, müssen die Saalestädter unter Umständen einen neuen Torhüter verpflichten. "Wenn feststehen sollte, dass er längerfristig ausfallen sollte, müssen wir eine gute Entscheidung treffen", so Trainer Rico Schmitt in der "Mitteldeutschen Zeitung".

Julian Koch 12. Januar 201712:13

12:09 Uhr – FSV Frankfurt: Wohl kein Ersatz für Fabian Schleusener

Der FSV Frankfurt wird wohl keinen Ersatz für den am Kreuzband verletzten Fabian Schleusener verpflichten. Im "Kicker" hält Geschäftsführer Clemens Krüger ein solches Szenario für „rechnerisch ausgeschlossen." Nur wenn ein weiterer Stürmer den Kader verlässt, "würden wir versuchen, noch mal nachzulegen."

Julian Koch 12. Januar 201710:35

10:38 Uhr – VfL Osnabrück: Weiter Warten auf Konstantin Engel

Der angedachte Transfer von Konstantin Engel (FC Astana) zum VfL Osnabrück zieht sich weiter. Laut dem "Kicker“ soll sich der 28-jährige Rechtsverteidiger mit den Lila-Weißen zwar bereits auf einen Vertrag verständigt haben, jedoch stehe die Freigabe des FC Astana immer noch aus. Dennoch, so das Fachmagazin, hofft der VfL, dass Engel in der kommenden Woche einsteigen kann.

Julian Koch 12. Januar 201709:51

09:29 Uhr – Sportfreunde Lotte testen Jonas Acquistapace

Mit Abwehrspieler Jonas Acquistapace stellt sich derzeit ein weiterer Probespieler bei den Sportfreunden Lotte vor. Der 27-jährige Innenverteidiger stand zuletzt beim Halleschen FC unter Vertrag, ist seit einem halben Jahr jedoch vereinslos. Insgesamt blickt Acquistapace auf 69 Zweit- und 42 Drittliga-Spiele zurück. [Mehr Infos]

Julian Koch 12. Januar 201709:48

++++ Mittwoch, 11. Januar ++++

Julian Koch 11. Januar 201717:22

17:20 Uhr – Hansa Rostock bestätigt Brackelmann-Abgang

Am vergangenen Wochenende hatte es sich bereits angedeutet, jetzt ist es endgültig offiziell. Hansa Rostock verliert Nachwuchstalent Calvin Brackelmann an den 1. FC Köln. Wie die Kogge mitteilte, habe man sich auf eine entsprechende Ablöse verständigt, "die sich aus einer Fixsumme und aus einem zusätzlichem Betrag beim ersten Einsatz Brackelmanns im Lizenzspielerbereich zusammensetzt."

Julian Koch 11. Januar 201713:53

13:53 Uhr – FCM-Kapitän Marius Sowislo will verlängern

Bleibt Marius Sowislo dem 1. FC Magdeburg über die Saison hinaus erhalten? Gegenüber der "Volksstimme" kündigt der 34-Jährige bereits an, seinen auslaufenden Vertrag verlängern zu wollen: "Ich würde gerne verlängern und mindestens noch eine Saison aktiv sein." In den kommenden Tagen soll es weitere Gespräche geben.

Julian Koch 11. Januar 201711:51

11:44 Uhr – Preußen Münster: Mehmet Kara will bleiben

Auch wenn Mehmet Kara beim SC Preußen Münster auf der Streichliste steht: An einen Abschied denkt der 33-Jährige nicht. "Ich habe einen Vertrag bis 2018, werde ihn auf jeden Fall erfüllen", kündigt er in der "Bild" an. Und weiter: "Preußen Münster ist seit fast zehn Jahren mein Herzensklub. Ich kann mir nicht vorstellen, für einen anderen Verein aufzulaufen." Nach seiner Karriere will Kara demnach als Scout oder Jugendtrainer bei den Preußen einsteigen.

Julian Koch 11. Januar 201710:48

10:52 Uhr – Back-up für Kruse: SC Paderborn sucht Torhüter

Einen Stürmer und einen Rechtsverteidiger hat der SC Paderborn bereits unter Vertrag genommen, ein Torhüter soll unter anderem noch folgen. Der Hintergrund: Mit Lukas Kruse steht derzeit lediglich ein Keeper mit Profierfahrung im Kader. Lukas Brammen und Till Brinkmann standen in der Hinrunde zwar je einmal im Kasten, sind aber ansonsten ohne Erfahrung in der 3. Liga.

Julian Koch 11. Januar 201710:04

10:02 Uhr – Neuer Stürmer: Holstein Kiel leiht Marvin Ducksch aus

Die KSV Holstein geht mit einem neuen Stürmer in die Rückrunde. Vom Zweitligisten FC St. Pauli zieht es Marvin Ducksch auf halbjähriger Leihbasis nach Kiel. Der 22-Jährige blickt auf insgesamt 15 Erst- und 10 Zweitliga-Spiele zurück. In der 3. Liga spielte er einst für Dortmund II. [Mehr Infos]

Julian Koch 11. Januar 201709:37

09:28 Uhr – 1. FC Magdeburg hat Verteidiger Aridane Hernandez im Visier

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Abwehr hat der 1. FC Magdeburg offenbar ein Auge auf Aridane Hernandez vom spanischen Zweitligisten FC Cádiz geworfen – das bestätigt Manager Mario Kallnik in der "Bild" und sagt: "Der ist erstligareif." [Mehr Infos]

Julian Koch 11. Januar 201709:35

++++ Dienstag, 10. Januar ++++

Julian Koch 10. Januar 201717:52

17:55 Uhr – VfL Osnabrück: Jonas Nickel stellt sich vor

Beim VfL Osnabrück ist mit Jonas Nickel ein Probespieler ins Training eingestiegen. Wie Trainer Joe Enochs der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte, sei der 20-jährige Innenverteidiger jedoch kein Thema für eine Verpflichtung. "Wir wollen aber den Kontakt halten", so Enochs. Zuletzt spielte Nickel für die U19 von Hertha BSC.

Julian Koch 10. Januar 201716:51

16:51 Uhr – SC Paderborn: Niko Dobros auf dem Sprung nach Elversberg

Offensivspieler Niko Dobros wird den SC Paderborn in der Winterpause wohl in Richtung Viertligist SV Elversberg verlassen. Wie die "Bild" erfahren haben will, soll der Transfer nur noch Formsache sein und kurz bevorstehen. Unterdessen ist die Anzahl interessierter Drittligisten an Dino Medjedovic auf vier gestiegen. [Mehr Infos]

Julian Koch 10. Januar 201715:55

15:43 Uhr – Werder II: Keine Angebote für Petsos und Yatabare

Thanos Petsos und Sambou Yatabare, die vom Bundesliga-Team des SV Werder Bremen in die zweite Mannschaft versetzt wurden, bleiben vorerst weiterhin beim Drittliga-Team der Norddeutschen. Laut dem "Weser Kurier" liegen derzeit keine "passenden Angebote" für das Duo vor.

Julian Koch 10. Januar 201714:09

14:02 Uhr – SC Paderborn rüstet auf und holt Heidinger und Riski

Der SC Paderborn hat am Dienstag gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Rechtsverteidiger Sebastian Heidinger und Stürmer Roope Riski verstärkt. Während Heidiniger einen Vertrag bis 2019 unterschrieb, wird Riski bis zum Saisonende vom finnischen Erstligisten SJK Seinäjoki ausgeliehen. [Mehr Infos]

Julian Koch 10. Januar 201713:23

13:21 Uhr – Trotz Transferverbot: Chemnitzer FC hat Spielermarkt im Auge

Auch wenn der Chemnitzer FC aufgrund einer DFB-Auflage derzeit keine neuen Spieler verpflichten darf, haben die Himmelblauen den Markt im Auge. Mögliche Transfers könnten sich aber hinziehen: "Profis mit dieser Qualität, die wir suchen, bekommt man in der Regel erst kurz vor Ende einer Transferperiode", so Sportdirektor Stephan Beutel in der "Bild".

Julian Koch 10. Januar 201712:49

12:44 Uhr – Hansa Rostock testet auch Linksverteidiger Robert Schick

Nach Michael Siegfried (defensives Mittelfeld) und Joshua Nadeau (Innenverteidiger) stellt sich mit Robert Schick ab heute ein weiterer Probespieler im Training des F.C. Hansa Rostock vor. Der 23-jährige Linksverteidiger steht derzeit bei U23 des VfL Wolfsburg unter Vertrag, in der 3. Liga spielte er zwischen Juli 2013 und Januar 2015 für den Halleschen FC (26 Einsätze). Bereits heute Nachmittag soll er im Testspiel gegen Görmin zum Einsatz kommen. [Mehr Infos]

Julian Koch 10. Januar 201712:18

12:11 Uhr – Wehen Wiesbaden: Dominik Nothnagel kommt aus Würzburg

Mit Linksverteidiger Dominik Nothnagel hat der SV Wehen Wiesbaden am Dienstag seinen zweiten Winter-Neuzugang präsentiert. Der 22-Jährige kommt von den Würzburger Kickers und erhält einen Vertrag bis 2018. [Mehr Infos]

Julian Koch 10. Januar 201711:01

10:28 Uhr – Werder Bremen verleiht Fallou Diagne nach Frankreich

Werder-Stürmer Fallou Diagne, der im Oktober in die U23 versetzt wurden und drei Mal in der 3. Liga zum Einsatz kam, verlässt Bremen auf Leihbasis und läuft bis zum Saisonende für den französischen Erstligsten FC Metz auf.

Julian Koch 10. Januar 201710:57

++++ Montag, 9. Januar ++++

Julian Koch 9. Januar 201718:33

18:32 Uhr – Fortuna Köln plant keine Winter-Transfers

Während viele Drittligisten derzeit ihren Kader aufrüsten, wird sich bei Fortuna Köln wohl nichts tun. "Transfers sind derzeit nicht geplant", so Trainer Uwe Koschinat im "Kicker".

Julian Koch 9. Januar 201717:05

16:59 Uhr – Hansa-Vorstand Schneider: "Augenmerk liegt auf einer Verstärkung für die Offensive"

Beim F.C. Hansa stellen sich seit heute mit Michael Siegfried und Joshua Nadeau zwei Defensivspieler im Training vor, das Augenmerk liege aber auch auf einer Verstärkung für die Offensive, so Hansa-Vorstand René Schneider auf der Homepage der Kogge. "Wir beobachten den Markt sehr genau und werden uns gegebenenfalls auch auf anderen Positionen breiter und stärker aufstellen", kündigt er an.

Julian Koch 9. Januar 201716:06

16:02 Uhr – SC Paderborn: Cellou Diallo trainiert bei der zweiten Mannschaft

Mit Stürmer Cellou Diallo vom Achtligisten FC Nieheim befindet sich beim SC Paderborn der erste Neuzugang im Anflug. Laut der "Neuen Westfälischen" ist der 21-Jährige am Montag ins Training der zweiten Mannschaft (Oberliga) eingestiegen – dort soll er sich für die Profis empfehlen. Noch hakt der Transfer aber an bürokratischen Hürden.

Julian Koch 9. Januar 201714:38

14:36 Uhr – Offiziell: Gebers verlässt Zwickau – Wechsel nach Meppen

Der Abgang von Marcel Gebers beim FSV Zwickau hatte sich in den vergangenen Wochen bereits angedeutet, nun ist er fix. Künftig läuft der Innenverteidiger, der erst in der Sommerpause aus Offenbach zum FSV gekommen war, für Viertligist Meppen auf. [Mehr Infos]

Julian Koch 9. Januar 201713:50

13:44 Uhr – Paderborn: Medjedovic-Abgang wird konkreter – Angebote aus der 3. Liga

Da Offensivspieler Dino Medjedovic beim SC Paderborn unter Trainer Stefan Emmerling wohl keine große Rolle spielen wird, scheinen sich die Wege im Winter zu trennen. Nach Informationen von liga3-online.de liegen dem 27-Jährigen bereits zwei Angebote aus der 3. Liga sowie eine Anfrage aus Österreich vor. [Mehr Infos]

Julian Koch 9. Januar 201711:36

11:37 Uhr – VfL Osnabrück: Lars Bleker spielt in Wiedenbrück vor

Deutet sich beim VfL Osnabrück der zweite Abgang an? Rechtsverteidiger Lars Bleker spielt derzeit beim Viertligisten SC Wiedenbrück vor – das berichtet der "Kicker". Beim VfL blieb der 22-Jährige in der Hinrunde ohne Einsatz.

Julian Koch 9. Januar 201711:32

11:18 Uhr – Stürmer-Suche beim Halleschen FC dauert an

Gerne wäre der Hallesche FC mit einem neuen Stürmer ins Trainingslager nach Spanien geflogen, doch die Suche nach einem Angreifer zieht sich: "Wir machen uns keinen Druck, unbedingt verpflichten zu wollen", beschwichtigt Trainer Rico Schmitt in der "Bild". Die Option, Spieler zunächst über Probetrainings zu testen, schloss Schmitt unterdessen aus.

Julian Koch 9. Januar 201711:27

11:03 Uhr – SC Paderborn: Entscheidung über Probespieler Mitte der Woche

Ob sich der SC Paderborn mit den Probespielern Sebastian Heidinger, Michael Wiemann und Roope Riski verstärkt, soll sich in Kürze entscheiden: "Wir gehen ins uns, werden einige Gespräche führen und am Dienstag oder Mittwoch eine Entscheidung treffen", wird Trainer Stefan Emmerling im "Westfalen Blatt" zitiert. Lukasz Kosakiewicz ist unterdessen aufgrund einer fehlender Spielgenehmigung wieder abgereist – zumindest vorerst.

Julian Koch 9. Januar 201710:43

10:31 Uhr – VfL Osnabrück: Konstantin Engel weiter in der Warteschlafe

Um die Defensive zu stärken, arbeitet der VfL Osnabrück weiterhin an einer Verpflichtung von Konstantin Engel. Laut dem "Kicker" soll sich der 28-Jährige mit den Lila-Weißen bereits einig sein, allerdings stehe die Freigabe des kasachischen Erstligisten FC Astana noch aus.

Julian Koch 9. Januar 201709:25

09:22 Uhr – F.C. Hansa testet Siegfried und Nadeau – U19-Talent Brackelmann geht

Beim F.C. Hansa Rostock steigen am Montag mit Michael Siegfried (28, defensives Mittelfeld) und Joshua Nadeau (22, Innenverteidiger) zwei Testspieler ins Training ein – das berichtet die "Bild". Derweil hat die Kogge U19-Nachwuchstalent Calvin Brackelmann an den 1. FC Köln verloren. [Mehr Infos]

Julian Koch 9. Januar 201709:21

++++ Sonntag, 8. Januar ++++

Julian Koch 8. Januar 201711:40

11:37 Uhr – Lotte testet Defensivspieler Jan Holldack

Mit Jan Holldack aus der zweiten Mannschaft des englischen Zweitligisten FC Brentford stellt sich derzeit ein Probespieler bei den Sportfreunden Lotte vor – das berichten die "Westfälischen Nachrichten". In der Jugend spielte der Rechtsverteidiger beim 1. FC Köln.

Julian Koch 8. Januar 201711:37

++++ Samstag, 7. Januar ++++

Julian Koch 7. Januar 201714:21

14:18 Uhr – Preußen Münster fliegt mit Martin Kobylanski ins Trainingslager

Noch immer hat Martin Kobylanski beim SC Preußen Münster keinen Vertrag erhalten, ins Trainingslager nach Spanien fliegt der 22-Jährige laut der "Bild" aber dennoch mit. Das Problem: Erst wenn ein weiterer Spieler die Adlerträger verlässt, kann das halbjährige Leihgeschäft mit Lechia Gdansk endgültig festgezurrt werden.

Julian Koch 7. Januar 201711:47

11:34 Uhr – Bericht: Marcel Gebers verlässt Zwickau

Der FSV Zwickau und Innenverteidiger Marcel Gebers gehen offenbar getrennte Wege. Wie die "Bild" berichtet, soll sich der 30-Jährige gestern bereits von der Mannschaft verabschiedet haben. Wohin es den Sommer-Neuzugang aus Offenbach zieht, ist aber noch offen.

Julian Koch 7. Januar 201710:09

10:02 Uhr – SC Paderborn: Dino Medjedovic und Niko Dobros vor Abschied?

Beim SC Paderborn deuten sich offenbar zwei Abgänge an. So werden Dino Medjedovic und Niko Dobros am heutigen Samstag beim Testspiel in Braunschweig nicht im Kader stehen. "Beide spielen mit dem Gedanken, den Verein zu verlassen", begründet Trainer Stefan Emmerling im "Westfalen Blatt" zitiert. [Mehr Infos]

Julian Koch 7. Januar 201710:04

++++ Freitag, 6. Januar ++++

Jan Ahlers 6. Januar 201716:31

16:30 Uhr – Sportfreunde Lotte verpflichten Saliou Sané von Holstein Kiel

Die Sportfreunde Lotte haben ein erstes Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Saliou Sané von Holstein Kiel verpflichtet. Der 24-Jährige erhält am Lotter Kreuz einen Vertrag bis zum Saisonende. [Mehr Infos]

Julian Koch 6. Januar 201713:56

13:59 Uhr – Möhlmann denkt über Freigabe für Sandrino Braun nach

Verlässt Sandrino Braun den SC Preußen Münster im Winter? "Er weiß, dass es für ihn hier nicht leicht ist. Wenn jemand wie er ein Angebot erhält, kann er gerne auf mich zukommen“, so Trainer Benno Möhlmann bei "westline.de". Braun kam erst vor einem halben Jahr von den Stuttgarter Kickers nach Münster, konnte in der Hinrunde aber nur selten überzeugen.

Julian Koch 6. Januar 201713:52

13:16 Uhr – Zwickau: Cottbus mit Interesse an Geisler

Viertligist Energie Cottbus ist offenbar an einer Rückkehr von Felix Geisler interessiert – das berichtet die "Lausitzer Rundschau". FSV-Sportdirektor David Wagner will den 19-Jährigen allerdings nicht ziehen lassen: "Es gibt keinerlei Anzeichen, dass uns Felix verlassen will", wird er in der "Bild" zitiert.

Julian Koch 6. Januar 201712:15

12:03 Uhr – Verlängerung? Hansa-Verteidiger Erdmann wartet auf Signal

Ob Dennis Erdmann über die Saison hinaus beim F.C. Hansa bleibt, ist noch offen. "Noch hat niemand von Hansa mit mir geredet. Es ist ein komisches Gefühl, wenn der eigene Verein noch nicht mit einem spricht. Ich weiß nicht, was kommt", wird der 26-Jährige in den "Norddeutschen Nachrichten" zitiert. Demnach soll Erdmann auch im Fokus anderer Vereine stehen.

Julian Koch 6. Januar 201712:12

11:12 Uhr – Vorzeitiger Wechsel vom Tisch: Aydin bleibt bis Sommer in Erfurt

Rot-Weiß Erfurt kann bis zum Saisonende auf Okan Aydin setzen. Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, sei ein vorzeitiger Wechsel in der Winterpause vom Tisch. Dass der 22-jährige Offensivspieler allerdings über das Vertragsende im Juni bei RWE bleibt, gilt allerdings als unwahrscheinlich. Mehrere Drittligisten, darunter Osnabrück und Münster, sollen interessiert sein.

Julian Koch 6. Januar 201710:38

10:35 Uhr – Manuel Konrad auf Preußen-Liste? Leihgeschäft steht im Raum

Auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler ist Preußen Münster offenbar auf Manuel Konrad von Dynamo Dresden aufmerksam geworden. Laut der "Bild" soll der 28-Jährige bis zum Saisonende ausgeliehen werden – sofern Geld da ist. [Mehr Infos]

Julian Koch 6. Januar 201709:26

09:17 Uhr – SC Paderborn: Cellou Diallo soll kommen – Kosakiewicz im Probetraining

Beim SC Paderborn deutet sich der erste Neuzugang an. Wie Teammanager Ole Siegel der "Neuen Westfälischen" bestätigte, soll Offensivspieler Cellou Diallo kommen. Der 21-Jährige spielt derzeit für Achtligist Nieheim und ist beim SCP zunächst für die U21 vorgesehen. Mit Łukasz Kosakiewicz befindet sich zudem ein weiterer Spieler im Probetraining. [Mehr Infos]

Julian Koch 6. Januar 201709:22

++++ Donnerstag, 5. Januar ++++

Julian Koch 5. Januar 201717:39

17:38 Uhr – Osnabrück spricht weiter mit Konstantin Engel

Der VfL Osnabrück arbeitet weiter an einer Rückholaktion von Konstantin Engel. "Wir stehen weiter in Kontakt mit ihm, aber es gibt keinen neuen Sachstand", so Sportdirektor Lothar Gans gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Ob und wann Vollzug gemeldet werden kann, ist noch offen.

Julian Koch 5. Januar 201715:24

15:17 Uhr – Zweiter Neuzugang: FSV Frankfurt verpflichtet Dennis Russ aus Würzburg

Der FSV Frankfurt vermeldet Neuzugang Nummer zwei: Von Zweitligist Würzburg sieht es Mittelfeldspieler Dennis Russ an den Bornheimer Hang. Bei den Hessen, die ihre Personalplanungen damit abschließen, erhält der 24-jährige einen Vertrag bis 2018. [Mehr Infos]

Julian Koch 5. Januar 201713:29

13:25 Uhr – Großaspach plant vorerst keine weiteren Transfers

Mit Mario Rodriguez (zuletzt in Chemnitz) hat die SG Sonnenhof Großaspach bereits einen Neuzugang vorgestellt und dabei wird es vorerst auch bleiben. Wie Trainer Oliver Zapel der "Marbacher Zeitung" sagte, sei der Kader voll. "Und solange dies der Fall ist, werden wir nicht tätig werden."

Julian Koch 5. Januar 201712:04

12:03 Uhr – Bestätigt: Richter verlässt Osnabrück und wechselt nach Oldenburg

Nachdem der Vertrag von Pascal Richter beim VfL Osnabrück aufgelöst wurde, hat der 20-Jährige mit Viertligist VfB Oldenburg nun einen neuen Verein gefunden. Beim VfL kam Richter seit Juli 2015 nur zwei Mal zum Einsatz.

Julian Koch 5. Januar 201711:21

11:18 Uhr – Hansa Rostock: Stürmer an der Angel? Gespräche laufen

Noch warten die Fans des F.C. Hansa Rostock gespannt auf den ersten Neuzugang, in der kommenden Wochen könnte aber alles ganz schnell gehen. Denn offenbar hat die Kogge einen neuen Stürmer an der Angel. Trainer Christian Brand hält sich in den "Norddeutschen Neusten Nachrichten" allerdings noch bedeckt: "Es laufen Gespräche im Hintergrund mit einem Spieler. Da müssen wir jetzt gucken, wie es passt." [Mehr Infos]

Julian Koch 5. Januar 201710:46

10:44 Uhr – VfL Osnabrück löst Vertrag mit Pascal Richter auf

Der VfL Osnabrück und Mittelfeldspieler Pascal Richter gehen ab sofort getrennte Wege. "Wir haben den Vertrag mit ihm aufgelöst", so Trainer Joe Enochs in der "Neuen Osnabrücker Zeitung". In einem gemeinsamen Gespräch sei man zu der Erkenntnis gekommen, "dass sich die Dinge nicht so entwickelt haben, wie sich das alle vorgestellt hatten", begründet Enochs. In der Hinrunde blieb Richter ohne Einsatz.

Julian Koch 5. Januar 201710:25

10:17 Uhr – FSV Frankfurt: Zweiter Neuzugang unterschreibt wohl heute

Beim FSV Frankfurt wird sich heute wohl ein zweiter Neuzugang vorstellen. "Es sind nur noch letzte Modalitäten zu klären", so Trainer Roland Vrabec in der "Bild". Um wen es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

Julian Koch 5. Januar 201709:43

09:31 Uhr – Poker um Martin Kobylanski: Konkurrenz für Preußen Münster?

Im Werben um Stürmer Martin Kobylanski, der sich seit Dienstag im Training bei Preußen Münster befindet, haben die Adlerträger offenbar Konkurrenz bekommen. Laut der "Bild" soll auch Liga-Konkurrent Aalen dem 22-Jährigen ein konkretes Angebot gemacht haben. Gleiches gelte für den polnischen Zweitligisten Kattowitz. [Mehr Infos]

Julian Koch 5. Januar 201709:38

++++ Mittwoch, 4. Januar ++++

Julian Koch 4. Januar 201719:19

19:03 Uhr – Fix: Hansa verlängert Leihe von Florian Esdorf bis Saisonende

Was sich heute Vormittag bereits angekündigt hatte, ist nun offiziell. Hansa-Verteidiger Florian Esdorf wird auch in der Rückrunde für Viertligist FC Schönberg auflaufen. Das Leihgeschäft, das ursprünglich am 31. Dezember ausgelaufen war, wurde bis zum Saisonende verlängert. Bei Hansa steht der 21-Jährige noch bis 2018 unter Vertrag.

Julian Koch 4. Januar 201717:41

17:28 Uhr – Zwickau sucht Innenverteidiger und Mittelfeldspieler

Auch wenn der FSV Zwickau aufgrund von finanziellen Problemen derzeit noch keine neuen Spieler unter Vertrag nehmen darf, suchen die Westsachsen bereits mit Hochdruck nach Verstärkungen. Laut der "Bild" stehen ein Innenverteidiger sowie ein zentraler Mittelfeldspieler auf der Wunschliste.

Julian Koch 4. Januar 201716:44

16:37 Uhr – SC Paderborn: Niko Dobros im Elvbersberg-Fokus?

Viertligist SV Elversberg hat offenbar ein Auge auf Offensivspieler Niko Dobros vom SC Paderborn geworfen – das will die "Bild-Zeitung" erfahren haben. Demnach soll es bereits erste Gespräche gegeben haben. Bei den Ostwestfalen kam der 23-jährige Sommer-Neuzugang aus Offenbach in der Hinrunde – auch aufgrund einer Verletzung – nur fünf Mal zum Einsatz.

Julian Koch 4. Januar 201715:57

15:41 Uhr – Offiziell: Adil Chihi verlässt Frankfurt und wechselt nach Marokko

Jetzt ist es fix: Adil Chihi und der FSV Frankfurt gehen nach nur einem halben Jahr wieder getrennte Wege. Künftig läuft der 28-jährige Mittelfeldspieler für Ittihad Riadi Tanger in seiner marokkanischen Heimat auf. Weitere Infos folgen …

Julian Koch 4. Januar 201715:56

15:35 Uhr – Wehen Wiesbaden nimmt Sascha Mockenhaupt unter Vertrag

Einen Tag nach dem Trainingsauftakt kann der SV Wehen Wiesbaden mit Sascha Mockenhaupt den ersten Winter-Neuzugang begrüßen. Der 25-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom norwegischen Zweitligisten FK Bodö/Glimt zum SVWW und erhält einen Vertrag bis 2018. [Mehr Infos]

Julian Koch 4. Januar 201715:20

15:03 Uhr – MSV- Sportdirektor Ivo Grlic schließt Neuzugänge aus

Tabellenführer MSV Duisburg wird in der Winterpause wohl nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden: "Wir werden zu 99% keine Verpflichtungen tätigen", betont Sportdirektor Ivo Grlic auf der Homepage der Zebras. Man habe zwar "immer die Augen offen, ob ein Spieler auf dem Markt ist, der uns auch mit Blick auf den Sommer weiterhilft", doch in der Winterpause sei das "ein Stück schwieriger."

Julian Koch 4. Januar 201714:35

14:13 Uhr – Vertrag aufgelöst: Oguzhan Kefkir verlässt den VfR Aalen

Nach nur einem halben Jahr gehen Oguzhan Kefkir und der VfR Aalen wieder getrennte Wege. Am Mittwoch hat der 25-Jährige seinen eigentlich noch bis 2018 laufenden Vertrag vorzeitig aufgelöst. Nach Informationen von liga3-online.de wird Kefkir in den kommenden Tagen bei einem Dritt- oder Viertligisten unterschreiben. [Mehr Infos]

Julian Koch 4. Januar 201713:11

13:07 Uhr – Wehen Wiesbaden: Erster Neuzugang im Anflug

Beim SV Wehen Wiesbaden kündigt sich der erste Neuzugang an: "Wir sind mit einem Spieler relativ weit, das könnte sich die nächsten ein, zwei Tage entscheiden, aber noch ist nichts spruchreif", verrät Sportdirektor Christian Hock im "Wiesbadener Kurier". Einen Namen nannte der 46-Jährige allerdings nicht.

Julian Koch 4. Januar 201712:21

12:18 Uhr – SC Paderborn sucht weiteren Ersatzkeeper

Da beim SC Paderborn mit Lukas Kruse nur ein Keeper mit Profi-Erfahrung unter Vertrag steht, schauen sich die Ostwestfalen auf dem Spielermarkt derzeit nach einem weiteren Ersatzkeeper um. "Wir haben schon ein paar Möglichkeiten abgeklopft, aber es muss auch alles passen", so Trainer Stefan Emmerling in der "Neuen Westfälischen".

Julian Koch 4. Januar 201711:30

11:27 Uhr – FCM-Auftakt mit Puttkammer, Novy und Razeek

Der 1. FC Magdeburg trainiert wieder. Mit dabei auch die zuletzt als Abgänge gehandelten Steffen Puttkammer, Lukas Novy und Ahmed Waseem Razeek. Laut der "Volkstimme" wird das Trio am Sonntag auch mit ins Trainingslager nach Spanien fliegen. Abgänge sind aber dennoch weiterhin denkbar.

Julian Koch 4. Januar 201710:42

10:39 Uhr – FSV Frankfurt: Adil Chihi vor dem Absprung

Die Wege von Adil Chihi und des FSV Frankfurt werden sich in Kürze wohl trennen. Wie die "Bild" berichtet, wird es den 28-jährigen Rechtsaußen zurück in seine Heimat Marokko ziehen. Beim FSV konnte sich der ehemalige Bundesliga-Spieler nicht durchsetzen und stand nur sechs Mal auf dem Platz. [Mehr Infos]

Julian Koch 4. Januar 201710:06

10:03 Uhr – VfR Aalen leiht Mittelfeldspieler Philipp Hercher aus

Neuzugang für den VfR Aalen: Vom 1. FC Nürnberg kommt Mittelfeldspieler Philipp Hercher. Der 20-Jährige stand in der Hinrunde einmal in der 2. Liga und zehn Mal für die U23 des FCN in der Regionalliga auf dem Platz. [Mehr Infos]

Julian Koch 4. Januar 201709:33

09:18 Uhr – Hansa erwartet am Montag zwei Probespieler – Esdorf-Leihe verlängert

Die kurze Weihnachtspause beim F.C. Hansa Rostock ist beendet, am heutigen Nachmittag wird wieder trainiert. Neuzugänge werden zwar nicht auf dem Platz stehen, dafür erwartet Trainer Christian Brand am kommenden Montag aber zwei Testspieler. Die Ausleihe von Florian Esdorf zu Viertligist FC Schönberg soll unterdessen bis zum Saisonende verlängert werden. [Mehr Infos]

Julian Koch 4. Januar 201709:29

++++ Dienstag, 3. Januar ++++

Julian Koch 3. Januar 201720:11

20:09 Uhr – Vertrag bis 2019: FSV Frankfurt holt Stürmer Smail Morabit

Der FSV Frankfurt ist am Dienstagabend erstmals in dieser Transferperiode auf dem Spielermarkt aktiv geworden und hat sich die Dienste von Smail Morabit gesichert. Der 28-jährige Stürmer kommt vom Zweitligisten Heidenheim und unterschrieb einen Vertrag bis 2019. [Mehr Infos]

Julian Koch 3. Januar 201717:38

17:27 Uhr – Trainingsstart: Wehen Wiesbaden sortiert Trio aus

Mit 20 Spielern nahm der SV Wehen Wiesbaden am Dienstag das Training für die Rückrunde auf. Nicht dabei waren Sertan Yegenoglu, Nils-Ole Book und Kevin Schindler. Das Trio gehört künftig nicht mehr zum Kader und soll den SVWW in der Winterpause verlassen. "Sie haben bei uns sportlich keine Perspektive mehr und dürfen den Verein verlassen", so Sportdirektor Christian Hock. [Mehr Infos]

Julian Koch 3. Januar 201715:56

15:54 Uhr – VfL Osnabrück: Rückkehr von Konstantin Engel steht wohl bevor

Die Rückkehr von Konstantin Engel, derzeit beim FC Astana in Kasachstan unter Vertrag, zum VfL Osnabrück rückt offenbar näher. Die "Neue Osnabrücker Zeitung" spekuliert: "Der VfL dürfte bald Vollzug melden können, wenn Astana dem abwanderungswilligen Fußballer keine Steine mehr in den Weg legt."

Julian Koch 3. Januar 201714:44

14:42 Uhr – Münster: Kommt noch ein defensiver Mittelfeldspieler?

Zwei Neuzugänge hat Preußen Münster bereits bestätigt, die Leihe von Martin Kobylanski wird in Kürze folgen. Abgeschlossen sind die Personalplanungen damit aber noch nicht: "Eine Verstärkung im defensiven Mittelfeld täte uns gut, wir halten die Augen offen", wird Trainer Benno Möhlmann bei "westline.de" zitiert. Voraussetzung für einen solchen Transfer wäre aber wohl, dass weitere Spieler den Verein verlassen. [Mehr Infos]

Julian Koch 3. Januar 201713:33

13:35 Uhr – Puttkammer bleibt wohl beim FCM: "Bin nicht auf der Flucht"

Auch wenn Steffen Puttkammer beim 1. FC Magdeburg in der Hinrunde nur zehn Mal zum Einsatz kam, steht ein vorzeitiger Abschied in der Winterpause wohl nicht im Raum: "Ich bin nicht auf der Flucht“, sagte er der "Volksstimme". "Ich gehe davon aus, dass ich hier die Rückrunde spielen werde." Im Fußball könne zwar alles ganz schnell gehen, "ich forciere aber keinen Wechsel – und außerdem müsste es zu 110 Prozent passen."

Julian Koch 3. Januar 201713:28

13:14 Uhr – Rot-Weiß Erfurt will Klewin bis zum Saisonende halten

RWE-Torhüter Philipp Klewin, der das Interesse einiger Zweitligisten geweckt hat, soll nach dem Wunsch von Trainer Stefan Krämer unbedingt bis zum Saisonende bleiben: "Unsere Situation ist so, dass wir verrückt wären, wenn wir ihn abgeben", wird er in der "Bild" zitiert. Am Saisonende läuft der Vertrag des 23-Jährigen aus.

Julian Koch 3. Januar 201712:36

12:33 Uhr – Preußen Münster: Trainingsauftakt mit Martin Kobylanski

Mit Christian Müller und Mirkan Aydin hat der SC Preußen Münster bereits zwei neue Spieler unter Vertrag genommen, Martin Kobylanski könnte noch folgen. Der 22-jährige Stürmer soll bis zum Saisonende vom polnischen Erstligisten Lechia Gdansk ausgeliehen werden. Heute mischte Kobylanski bereits beim Trainingsauftakt mit. Wann der Wechsel über die Bühne geht, ist allerdings noch offen.

Julian Koch 3. Januar 201710:58

10:59 Uhr – FSV Zwickau plant ohne Lukas Wilton und Marcel Gebers

Neuzugänge lassen beim FSV Zwickau aufgrund der finanziellen Probleme noch auf sich warten, auf Seiten der Abgänge sind die Westsachsen dagegen schon etwas weiter. So können Lukas Wilton und Marcel Gebers den Verein verlassen. [Mehr Infos]

Julian Koch 3. Januar 201710:17

10:13 Uhr – Wiesbaden startet ohne Neuzugänge – Trio vor dem Aus

Der SV Wehen Wiesbaden wird heute ohne Neuzugänge in die Vorbereitung auf die Rückrunde starten. "Die Suche nach Verstärkungen ist in dieser Winterpause extrem schwer", so Sportdirektor Christian Hock im "Wiesbadener Kurier". Drei Spieler stehen derweil vor dem Aus und können den SVWW wohl schon in der Winterpause verlassen. Unter anderem soll es sich um Nils-Ole Book und Kevin Schindler handeln. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Julian Koch 3. Januar 201709:20

09:17 Uhr – SC Paderborn testet Michael Wiemann, Sebastian Heidinger und Roope Riski

Pünktlich zum Trainingsauftakt am Dienstagvormittag stellen sich beim SC Paderborn mit Innenverteidiger Michael Wiemann (vereinslos), Rechtsverteidiger Sebastian Heidinger (zuletzt Greuther Fürth) und Stürmer Roope Riski (SJK Seinäjoki) drei Probespieler vor. Bis Sonntag soll das Trio vorspielen. [Mehr Infos]

Julian Koch 3. Januar 201709:14

08:53 Uhr – Werder Bremen versetzt Janek Sternberg und Thanos Petsos in die U23

Linksverteidiger Janek Sternberg und Mittelfeldspieler Thanos Petsos werden künftig nicht mehr mit dem Bundesliga-Team des SV Werder, sondern mit der U23 in der 3. Liga trainieren – das gaben die Norddeutschen bekannt. Auf der anderen Seite erhalten Maximilian Eggestein, Luca Zander, Jesper Verlaat, Ousman Manneh und Niklas Schmidt in den kommenden Wochen die Chance, sich für einen Platz im Bundesliga-Kader zu empfehlen.

Julian Koch 3. Januar 201709:10

++++ Montag, 2. Januar ++++

Julian Koch 2. Januar 201717:17

17:08 Uhr – Preußen Münster meldet Vollzug: Mirkan Aydin unterschreibt bis Saisonende

Einen Tag vor Trainingsbeginn im neuen Jahr hat der SC Preußen Münster mit Mirkan Aydin seinen zweiten Winter-Neuzugang vorgestellt. Der 29-jährige Stürmer kommt ablösefrei vom schwedischen Zweitligisten Dalkurd FF und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. [Mehr Infos]

Julian Koch 2. Januar 201714:31

16:14 Uhr – Hansa Rostock: Matthias Henn will verlängern

Der F.C. Hansa Rostock wird wahrscheinlich auch in der neuen Saison auf Innenverteidiger Matthias Henn setzen können. Im "Kicker" signalisierte der 31-Jährige, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern: "Die entscheidenden Leute im Verein wissen das. Die nächsten Jahre ist hier noch einiges möglich, und dazu würde ich gerne meinen Teil beitragen." [Mehr Infos]

Julian Koch 2. Januar 201710:26

10:22 Uhr – Chemnitzer FC: Kommt ein neuer Innenverteidiger?

Da der Chemnitzer FC wohl noch bis Ende Februar auf Innenverteidiger Marc Endres verzichten muss, werden die Himmelblauen eventuell doch auf dem Transfermarkt aktiv. Sportchef Stephan Beutel betont in der "Bild" allerdings: "Das wird sehr schwer. Der Spieler muss wirtschaftlich passen, muss deshalb für einen Transfers genehmigt werden. Und er muss uns sofort sportlich helfen."

Julian Koch 2. Januar 201709:37

09:34 Uhr – Bericht: Erfurt-Angreifer Uzan im Fokus der Türkei

Tugay Uzan vom FC Rot-Weiß Erfurt hat offenbar das Interesse von Altınordu Izmir, einem türkischen Zweitligisten, geweckt – das berichtet die Zeitung "Hürriyet". Ob der 22-jährige Stürmer die Thüringer in der Winterpause verlassen will, ist allerdings offen.

Julian Koch 2. Januar 201708:58

08:55 Uhr – Bischoff dementiert Kontakte zu Wehen Wiesbaden

Nachdem Amaury Bischoff vom SC Preußen Münster zuletzt mit Wehen Wiesbaden in Verbindung gebracht worden war, hat der 29-Jährige in der "Bild" nun einen Kontakt dementiert: "Ich von meiner Seite weiß davon nix."

Julian Koch 2. Januar 201708:54

++++ Sonntag, 1. Januar ++++

Julian Koch 1. Januar 201713:59

13:22 Uhr – Semih Daglar verlässt Lotte und wechselt nach Hamm

Die Sportfreunde Lotte und Offensivspieler Semih Daglar gehen ab sofort getrennte Wege. Künftig läuft der 23-Jährige für die Hammer SpVg in der Oberliga auf. Bei den Sportfreunden kam Daglar in der Hinrunde nur einmal für 16 Minuten zum Einsatz.

Julian Koch 1. Januar 201713:57

++++ Samstag, 31. Dezember ++++

Julian Koch 31. Dezember 201609:55

09:55 Uhr – F.C. Hansa sucht Stürmer – Yesil wohl kein Thema mehr

Um die Torgefahr vor dem gegnerischen Kasten zu erhöhen, soll beim F.C. Hansa Rostock in der Winterpause unter anderem ein neuer Stürmer her. Samed Yesil, der vor einigen Wochen schon mal ein Probetraining absolvierte, ist unterdessen aber wohl kein Thema mehr. [Mehr Infos]

Julian Koch 31. Dezember 201609:16

09:02 Uhr – SC Paderborn: Kommt Stürmer Jesse Weißenfels?

Zweitliga-Absteiger SC Paderborn hat offenbar ein Auge auf Stürmer Jesse Weißenfels geworfen – das berichtet die "Bild". Der 24-Jährige stand zuletzt bei Preußen Münster unter Vertrag, löste seinen Vertrag vor knapp zwei Wochen jedoch auf. [Mehr Infos]

Julian Koch 31. Dezember 201609:15

++++ Freitag, 30. Dezember ++++

Julian Koch 30. Dezember 201614:02

14:06 Uhr – Jahn Regensburg plant ohne Winter-Transfers

Aufsteiger Jahn Regensburg wird ohne Winter-Transfers in die Rückrunde gehen – das bestätigte Sportchef Christian Keller der "Mittelbayrischen Zeitung": "Man soll nie irgendetwas komplett ausschließen, aber Stand jetzt haben wir keine Transfers in der Winterpause geplant."

Julian Koch 30. Dezember 201610:57

11:02 Uhr – Werden Bischoff und Kara ein Thema in Wiesbaden?

Nach einer enttäuschenden Hinrunde will der SV Wehen Wiesbaden in der Winterpause aufrüsten und bis zur vier neue Spieler verpflichten. Als mögliche Kandidaten nennt der "Wiesbadener Kurier" Amaury Bischoff und Mehmet Kara vom SC Preußen Münster. [Mehr Infos]

Julian Koch 30. Dezember 201610:51

10:37 Uhr – Martin Kobylanski hängt bei Preußen Münster in der Warteschleife

Der SC Preußen Münster und Stürmer Martin Kobylanski sind sich über einen Transfer einig, fix ist der Wechsel aber noch nicht. "Münster muss mich informieren, wann ich zu Medizincheck und Unterschrift erscheinen soll", so der 22-Jährige in der "Bild". Wann der Transfer über die Bühne geht, ist noch offen.

Julian Koch 30. Dezember 201610:15

10:11 Uhr – Bericht: Zweitligisten buhlen um RWE-Torhüter Philipp Klewin

Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, soll Philipp Klewin, Stammkeeper bei Rot-Weiß Erfurt, in das Visier einiger Zweitligisten gerückt sein. Demnach habe ein Verein sogar eine Ablösesumme von 100.000 Euro geboten. Erfurt will den 23-Jährigen jedoch unbedingt halten. [Mehr Infos]

Julian Koch 30. Dezember 201609:44

09:43 Uhr – MSV Duisburg: Fabian Schnellhardt im Fokus der Bundesliga

Fabian Schnellhardt vom MSV Duisburg hat mit seinen starken und vor allem konstanten Leistungen in der Hinrunde das Interesse einiger Bundesligisten geweckt – das bestätigt MSV-Manager Ivica Grlic in der "Bild". Demnach soll er auch bei einigen Teams aus der 2. Liga auf der Liste stehen. Konkrete Vereine nannte der 41-Jährige aber nicht. [Mehr Infos]

Julian Koch 30. Dezember 201609:42

++++ Donnerstag, 29. Dezember ++++

Julian Koch 29. Dezember 201618:13

18:11 Uhr – Elversberg-Spieler Mer­veil­le Bi­an­ka­di im Regensburg- und Frankfurt-Fokus?

Laut der "Bild-Zeitung" sollen Jahn Regensburg und der FSV Frankfurt ein Auge auf Mer­veil­le Bi­an­ka­di von Viertligist SV Elversberg geworfen haben. Der 21-jährige Mittelfeldspieler überzeugte in der Hinrunde mit starken Leistungen. Neben den beiden Drittligisten hat offenbar auch der 1. FC Kaiserslautern Interesse angemeldet.

Julian Koch 29. Dezember 201610:01

09:58 Uhr – Bericht: FSV Zwickau denkt über Pierre de Wit nach

Aufsteiger FSV Zwickau beschäftigt sich offenbar mit Mittelfeldspieler Pierre De Wit – das berichtet die "Bild". Demnach soll es zwischen dem 29-Jährigen und FSV-Sportdirektor David Wagner bereits ersten Kontakt gegeben haben. De Wit stand zuletzt beim MSV Duisburg unter Vertrag, ist seit einem halben Jahr aber vereinslos. [Mehr Infos]

Julian Koch 29. Dezember 201609:57

++++ Mittwoch, 28. Dezember ++++

Julian Koch 28. Dezember 201618:29

18:26 Uhr – Hendrik Starostzik ein Thema beim FSV Zwickau?

Laut der "Bild" soll sich der FSV Zwickau mit Dynamo-Verteidiger Hendrik Starostzik beschäftigen. Demnach steht ein Leihgeschäft im Raum. Der Abwehrspieler selbst hält sich aber noch bedeckt: "Von Zwickau hat noch keiner mit mir gesprochen". Für Dynamo kam der 25-Jährige in der Hinrunde nur einmal zum Einsatz.

Julian Koch 28. Dezember 201616:20

16:19 Uhr – FCM plant weitere Neuzugänge – Gespräche mit Härtel

Mit Charles-Elie Laprevotte hat der 1. FC Magdeburg bereits einen neuen Spieler verpflichtet, mindestens ein weiterer wird noch folgen. Unterdessen laufen die Gespräche mit Trainer Jens Härtel über eine Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages auf Hochtouren. [Mehr Infos]

Julian Koch 28. Dezember 201614:24

14:21 Uhr – Sportfreunde Lotte: Kevin Pires-Rodrigues will vorerst bleiben

Mittelfeldspieler Kevin Pires-Rodrigues wird den Sportfreunden Lotte nach Recherchen unserer Redaktion erhalten bleiben – zumindest vorerst. Zuletzt wurde der 25-Jährige mit einigen Zweitligisten (darunter St. Pauli) in Verbindung gebracht. Nach Ablauf seines Vertrages im kommenden Sommer könnte ein Wechsel in die 2. Bundesliga aber durchaus möglich sein.

Julian Koch 28. Dezember 201612:01

12:00 Uhr – Stefano Cincotta bleibt beim Chemnitzer FC

Eigentlich stand Stefano Cincotta beim CFC schon vor dem Absprung, nun bleibt er doch. "Wir haben uns ausgesprochen, es gibt genug Punkte, an denen man neu ansetzen kann. Ich will mit den Fans, mit der Mannschaft und dem Verein erfolgreich sein", betont der 25-Jährige gegenüber der "Bild". Sein Vertrag läuft noch bis zum Saisonende.

Julian Koch 28. Dezember 201611:11

11:09 Uhr – Chemnitzer FC: Noch keine Anfragen für Stefano Cincotta

Was wird aus CFC-Abwehrspieler Stefano Cincotta? Eigentlich wollte der 25-Jährige die Himmelblauen in der Winterpause verlassen, doch wie Sportchef Stephan Beutel der "Bild" sagte, würden derzeit keine Anfrage vorliegen. Venlo (Niederlande) und Viertligist Meppen sollen aber interessiert sein.

Julian Koch 28. Dezember 201610:20

10:18 Uhr – Dynamo-Stürmer Tim Väyrynen auf HFC-Liste?

Der Hallesche FC beschäftigt sich offenbar mit Stürmer Tim Väyrynen von Dynamo Dresden – das will die "Bild" erfahren haben. Beim Zweitliga-Aufsteiger steht der 23-Jährige noch bis zum Saisonende unter Vertrag, kam in der Hinrunde aber nur in einem Spiel zum Einsatz. [Mehr Infos]

Julian Koch 28. Dezember 201609:39

09:33 Uhr – Preußen Münster: Mirkan Aydin vor Unterschrift – Jordanov will bleiben

Während die Personalplanungen bei einigen Drittligisten gerade erst anlaufen, kann der SC Preußen Münster mit Stürmer Mirkan Aydin (Dalkurd FF) in Kürze bereits seinen zweiten Neuzugang vorstellen. Laut der "Bild" soll der 29-Jährige noch in dieser Woche unterschreiben. Edisson Jordanov will unterdessen bleiben. [Mehr Infos]

Julian Koch 28. Dezember 201609:35

++++ Dienstag, 27. Dezember ++++

Julian Koch 27. Dezember 201613:20

13:18 Uhr – Sportfreunde Lotte: Kevin Pires-Rodrigues im Zweitliga-Fokus

Kevin Pires-Rodrigues, Mittelfeldspieler der Sportfreunde Lotte, hat wohl das Fokus einiger Zweitligisten geweckt. Wie der "RevierSport" erfahren haben will, sollen der FC St. Pauli und der SV Sandhausen Interesse angemeldet haben. Bei Lotte steht der 25-Jährige noch bis zum Saisonende unter Vertrag.

Julian Koch 27. Dezember 201612:02

11:59 Uhr – Holstein Kiel leiht Christopher Lenz von Union Berlin aus

Die KSV Holstein kann die Verpflichtung eines Abwehrspielers vermelden. Von Zweitligist Union Berlin zieht es Linksverteidiger Christopher Lenz auf halbjähriger Leihbasis zu den Störchen. [Mehr Infos]

Julian Koch 27. Dezember 201611:09

11:08 Uhr – Bericht: Leipzig beobachtet Preußen-Talent Warschewski

Tobias Warschewski vom SC Preußen Münster steht offenbar im Fokus von RB Leipzig – das berichtet die "Bild". Demnach sollen bereits Anfang September Scouts des Bundesliga-Zweiten in Münster gewesen sein, um den 18-jährigen Stürmer zu beobachten. [Mehr Infos]

Julian Koch 27. Dezember 201609:55

09:53 Uhr – VfL Osnabrück: Konstantin Engel vor Rückkehr?

Der VfL Osnabrück wird in Kürze offenbar auf dem Transfermarkt zuschlagen. Laut der "Neuen Osnabrücker Zeitung" zeichne sich in diesen Tagen ab, dass es sich dabei um Konstantin Engel handelt. Ein Unbekannter wäre der 28-Jährige beim VfL nicht. [Mehr Infos]

Julian Koch 27. Dezember 201609:53

++++ Samstag, 24. Dezember ++++

Julian Koch 24. Dezember 201610:19

10:18 Uhr – Beck bekennt sich zum FCM: "Hier in Fußballrente gehen"

Mit 84 Toren und 32 Vorlagen in 140 Spielen gehört Christian Beck zu den erfolgreichsten FCM-Stürmern der vergangenen Jahrzehnte. Ein Ende scheint derzeit nicht in Sicht, denn der 28-Jährige hat sich einmal mehr zum 1. FC Magdeburg bekannt. "Hier möchte ich in Fußballrente gehen", betont er in der "Bild". [Mehr Infos]

Julian Koch 24. Dezember 201610:18

++++ Freitag, 23. Dezember ++++

Julian Koch 23. Dezember 201611:49

11:48 Uhr – Preußen Münster meldet Vollzug: Christian Müller unterschreibt bis zum Saisonende

In den vergangenen Tagen hatte es sich bereits angekündigt, nun ist es perfekt: Der SC Preußen Münster hat sich mit Christian Müller verstärkt und den zuletzt vereinslosen Offensivspieler mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet. [Mehr Infos]

Julian Koch 23. Dezember 201611:05

11:03 Uhr – Mario Rodríguez verlässt Chemnitz und wechselt nach Großaspach

Jetzt ist es fix: Der Chemnitzer FC und Dynamo-Leihgabe Mario Rodríguez gehen nach einem halben Jahr wieder getrennte Wege. Künftig läuft der Stürmer für Liga-Konkurrent Sonnenhof Großaspach auf, wo er am Freitag einen Vertrag bis 2018 unterschrieben hat. [Mehr Infos]

Julian Koch 23. Dezember 201609:06

09:11 Uhr – Preußen Münster: Kommt auch Stürmer Mirkan Aydin?

Die Kaderplanungen beim SC Preußen Münster laufen auf Hochtouren. Neben Martin Kobylanski und Christian Müller soll mit Mirkan Aydin ein weiterer Offensivspieler vor der Unterschrift stehen – das berichtet die "Bild". Demnach sei mündlich bereits alles geklärt. [Mehr Infos]

Julian Koch 23. Dezember 201609:05

++++ Donnerstag, 22. Dezember ++++

Julian Koch 22. Dezember 201611:21

11:19 Uhr – Holstein Kiel verlängert mit Patrick Herrmann bis 2019

Die KSV Holstein kann auch in den kommenden beiden Jahren auf Rechtsverteidiger Patrick Herrmann setzen. Am Vormittag hat der 28-Jährige seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2019 verlängert. [Mehr Infos]

Julian Koch 22. Dezember 201610:40

10:37 Uhr – Großaspach sucht zwei Verstärkungen

Die SG Sonnenhof Großaspach schaut sich auf dem Spielermarkt laut dem "Kicker" nach Außenbahnspielern und einem Linksverteidiger um. Auch weitere Abgänge könnten noch folgen. Ballas und Binder sind bereits weg.

Julian Koch 22. Dezember 201609:17

09:08 Uhr – Martin Kobylanski vor Unterschrift bei Preußen Münster

Mit Stürmer Martin Kobylanski wird der SC Preußen Münster in Kürze einen ersten Winter-Neuzugang vorstellen. Wie Spielerberater Roman Rummenigge der "Bild-Zeitung" bestätigte, hätten sich beide Seiten bereits mündlich geeinigt. Nur die Unterschrift unter dem Leih-Vertrag fehle noch, soll aber nach den Feiertagen folgen. Vorher wird wohl noch ein anderer Neuzugang vorgestellt. [Mehr Infos]

Julian Koch 22. Dezember 201609:15

++++ Mittwoch, 21. Dezember ++++

Julian Koch 21. Dezember 201616:08

16:05 Uhr – FSV Frankfurt beendet Ausleihe von Stefan Maderer vorzeitig

Der FSV Frankfurt und Stefan Maderer gehen ab sofort wieder getrennte Wege. Da der Stürmer schon seit mehreren Wochen an Rückenproblemen laboriert, wurde der Leih-Vertrag mit der SpVgg Greuther Fürth nun aufgelöst. Somit kehrt der 20-Jährige bereits vorzeitig zum Zweitligisten zurück. [Mehr Infos]

Julian Koch 21. Dezember 201612:09

12:02 Uhr – FSV Zwickau: Torsten Ziegner fordert drei neue Spieler

Trotz der Finanzkrise schaut sich Zwickau-Trainer Torsten Ziegner nach Verstärkungen um. Wie er der "Bild" sagte, stehen ein Innenverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler und ein Stürmer auf der Wunschliste. Solange der Aufsteiger eine Finanzlücke von 411.000 Euro jedoch nicht geschlossen hat, dürfen jedoch keine neuen Spieler verpflichtet werden.

Julian Koch 21. Dezember 201610:34

10:32 Uhr – 1. FC Magdeburg verpflichtet Charles Elie Laprevotte vom SC Freiburg

Als erster Drittligist in der Winter-Transferperiode hat der 1. FC Magdeburg am Mittwoch auf dem Spielermarkt zugeschlagen und sich mit Charles Elie Laprevotte vom SC Freiburg verstärkt. Der 24-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2018. [Mehr Infos]

Julian Koch 21. Dezember 201610:19

10:19 Uhr – Preußen Münster: Amaury Bischoff denkt über Abschied nach

Da Amaury Bischoff beim SC Preußen zuletzt immer häufiger nur auf der Bank saß, denkt er nun über einen Abschied in der Winterpause nach. "Als Profi will ich vor allem spielen. Ergibt sich die Chance bei einem anderen Verein, werde ich sie nutzen", wird der Mittelfeldspieler in der "Bild" zitiert. Demnach darf der 29-Jährige trotz laufenden Vertrages wohl ablösefrei gehen. [Mehr Infos]

Julian Koch 21. Dezember 201609:35

09:34 Uhr – Handle auf FCM-Liste? Kallnik dementiert

Simon Handle vom Zweitligisten Erzgebirge Aue ist offenbar doch kein Thema beim 1. FC Magdeburg. "Dieser Spieler hat bei uns nie auf einer Liste gestanden. Und wird das auch in Zukunft nicht", betont FCM-Manager Mario Kallnik in der "Bild".

Julian Koch 21. Dezember 201609:30

09:03 Uhr – Jesse Weißenfels: Kontakte nach Paderborn?

Stürmer Jesse Weißenfels, der seinen Vertrag bei Preußen Münster gestern vorzeitig aufgelöst hat, soll offenbar Kontakte zum SC Paderborn haben – das wollen die "Westfälischen Nachrichten" erfahren haben. Demnach soll eine Spur aber zu den Stuttgarter Kickers (Regionalliga) führen).

Julian Koch 21. Dezember 201609:27

++++ Dienstag, 20. Dezember ++++

Julian Koch 20. Dezember 201617:07

17:04 Uhr – Chemnitzer FC: Beutel bestätigt vorzeitiges Leihende von Rodriguez

CFC-Sportchef Stephan Beutel hat bei "Tag24" den Abgang von Dynamo-Leihgabe Mario Rodriguez bestätigt: "Mario hat uns um die Freigabe gebeten. Er wird zum 1. Januar 2017 nach Dresden zurückkehren. Wir sind offensiv stark aufgestellt und können Mario keine vernünftige Perspektive bieten." In der Rückrunde läuft der Stürmer wohl für Liga-Konkurrent Großaspach auf.

Julian Koch 20. Dezember 201615:38

15:38 Uhr – VfR Aalen leiht Firat Sucsuz nach Jena aus

Abwehrspieler Firat Sucsuz verlässt den VfR Aalen in der Rückrunde auf Leihbasis und wird bis zum Saisonende beim FC Carl Zeiss Jena Spielpraxis sammeln. Das gab der Viertligist am Dienstag bekannt. In Aalen konnte sich der 20-Jährige bislang nicht durchsetzen. [Mehr Infos]

Julian Koch 20. Dezember 201615:28

15:27 Uhr – Bleibt Bredlow beim Halleschen FC? Anfang Januar weitere Gespräche

Ob Stammkeeper Fabian Bredlow dem HFC über die Saison hinaus erhalten bleibt, könnte sich schon in Kürze entscheiden: "Wir haben uns für Anfang Januar noch einmal verabredet“, verweist der Keeper in der "Mitteldeutschen Zeitung“ auf laufende Gespräche. "Der HFC kennt meine groben Vorstellungen. Es wäre schön, wenn alle schnell auf einen Nenner kämen und bald Klarheit herrscht“, führt der 20-Jährige weiter aus. Schon im Sommer stand Bredlow allerdings auch im Fokus einiger Zweitligisten. Am Saisonende wäre er nun ablösefrei.

Julian Koch 20. Dezember 201614:16

14:06 Uhr – Bericht: Holstein Kiel hat Mirkan Aydin auf dem Radar

Wie die "Kieler Nachrichten" berichten, hat Holstein Kiel "konkretes Interesse" an Mirkan Aydin vom schwedischen Zweitligisten Dalkurd FF. In Deutschland wäre der 29-jährige Angreifer kein Unbekannter, wurde er doch in Hattingen (NRW) geboren. Für den VfL Bochum bestritt er zwischen 2010 und 2014 insgesamt 76 Zweitliga-Spiele und erzielte dabei 20 Tore. Im Trikot des VfL lief Aydin zudem ein Mal in der Bundesliga auf.

Julian Koch 20. Dezember 201612:27

12:24 Uhr – Bestätigt: Münster löst Vertrag von Jesse Weißenfels auf

Jetzt ist es fix: Preußen Münster und Stürmer Jesse Weißenfels gehen ab sofort getrennte Wege. Wie die Adlerträger in einer Pressemitteilung erklärten, wurde der noch bis zum Saisonende laufende Vertrag vorzeitig aufgelöst. Das neue Ziel des 24-Jährigen steht noch nicht fest. [Mehr Infos]

Julian Koch 20. Dezember 201611:33

11:33 Uhr – MSV Duisburg: Gespräche mit Ilia Gruev über Vertragsverlängerung

Die Verantwortlichen des MSV Duisburg wollen die Zusammenarbeit mit Trainer Ilia Gruev über das Saisonende hinaus fortsetzen. "Wir sitzen (…) schon zusammen und tauschen uns aus. Ich fühle ich mich wohl hier, das ist eine sehr gute Voraussetzung, um über alles Weitere zu reden“, berichtet Gruev gegenüber der "Rheinischen Post“.

Julian Koch 20. Dezember 201611:25

11:17 Uhr – Weißenfels-Abgang aus Münster wohl fix

Jesse Weißenfels und der SC Preußen Münster haben sich offenbar auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Das will der "Kicker" erfahren haben. Wohin es den 24-jährigen Stürmer zieht, ist noch offen. Unter Benno Möhlmann spielte Weißenfels (13 Einsätze in der Hinrunde) zuletzt keine große Rolle mehr.

Julian Koch 20. Dezember 201610:53

10:52 Uhr – Holstein Kiel stattet Talent Utku Sen mit Profivertrag aus

U19-Stürmer Utku Sen hat bei Holstein Kiel am Diensatg einen Profivertrag bis 2019 unterschrieben. "Utku hat nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht und eine tolle Entwicklung genommen", so Sportchef Ralf Becker. Zuletzt absolvierte der 18-Jährige bereits erste Trainingseinheiten bei den Profis, Anfang Januar wird er mit ins Trainingslager nach Spanien fliegen.

Julian Koch 20. Dezember 201610:14

10:12 Uhr – Bericht: CFC-Spieler Rodriguez vor Wechsel nach Großaspach

Mario Rodriguez wird den Chemnitzer FC wohl nach nur einem halben Jahr wieder verlassen – das berichtet die "Bild". Demnach zieht es die Leihgabe von Dynamo Dresden im Winter zur SG Sonnenhof Großaspach. [Mehr Infos]

Julian Koch 20. Dezember 201609:27

09:26 Uhr – 1. FC Magdeburg: Aues Simon Handle im Fokus

Der 1. FC Magdeburg hat ein Auge auf Mittelfeldspieler Simon Handle vom Zweitligisten Erzgebirge Aue geworfen – das bestätigt Veilchen-Präsident Helge Leonhardt bei "Tag24": "Es gibt für Simon einige Interessenten aus der 3. Liga, so unter anderem den 1. FC Magdeburg." In der Hinrunde kam Handle nur drei Mal für wenige Minuten zum Einsatz. [Mehr Infos]

Julian Koch 20. Dezember 201609:24

++++ Montag, 19. Dezember ++++

Julian Koch 19. Dezember 201617:33

17:31 Uhr – Bericht: Christopher Lenz auf Wiesbaden-Liste

Der SV Wehen Wiesbaden hat offenbar ein Auge auf Christopher Lenz von Zweitligist Union Berlin geworfen – das berichtet der "Berliner Kurier". Der 22-jährige Linksverteidiger kam erst im Sommer aus der U23 von Mönchengladbach an die Alte Försterei, stand bisher aber nur einmal in der 2. Liga auf dem Platz. Da sein Vertrag noch bis 2018 läuft, wäre ein Leihgeschäft denkbar.

Julian Koch 19. Dezember 201615:55

15:52 Uhr – Vereinsloser Marcos Alvarez unterschreibt in Dresden

Marcos Alvarez, der in der letzten Saison beim VfL Osnabrück unter Vertrag stand, hat einen neuen Verein gefunden. Künftig läuft der 25-Jährige für Zweitligist Dynamo Dresden auf, wo er am Montag einen Vertrag bis 2018 unterschrieben hat. Nach seinem im Mai erlittenen Kreuzbandriss war Alvarez freiwillig in die Vereinslosigkeit gegangen. [Mehr Infos]

Julian Koch 19. Dezember 201613:07

13:05 Uhr – Wehen Wiesbaden plant mit zwei bis drei Neuzugängen

Nach der Serie von neun Partien ohne Sieg will sich der SV Wehen Wiesbaden in der Winterpause verstärken. "Wir haben noch viel Arbeit vor uns und das wird eine brutal schwere Rückrunde. Deshalb sind wir auch gewillt zwei, drei neue Spieler zu holen, aber unsere Tabellensituation macht die Verhandlungen nicht gerade einfach", so Sportdirektor Christian Hock im "Wiesbadener Kurier".

Julian Koch 19. Dezember 201611:35

11:32 Uhr – Adil Chihi beim FSV Frankfurt vor Abgang

Adil Chihi wird in der Rückrunde wohl nicht mehr für den FSV Frankfurt auflaufen. "Wir sind nicht zufrieden mit ihm", sagte Trainer Roland Vrabec der "Frankfurter Neuen Presse". Und weiter: "Er hat es nicht verstanden, sich über Teileinsätze in die Mannschaft zu spielen. Adil hat eine zu hohe Erwartung, mit der Rolle des Ergänzungsspielers tut er sich schwer." Der ehemalige Bundesliga-Spieler kam in der Hinrunde nur sechs Mal zum Einsatz.

Julian Koch 19. Dezember 201609:58

09:56 Uhr – Chemnitzer FC: Cincotta-Abschied steht bevor

Dass Stefano Cincotta den Chemnitzer FC verlassen wird, war bereits vor einigen Tagen durchgesickert. Nun bestätigte der Abwehrspieler bei "Tag24": "Es wird noch vor Weihnachten eine Entscheidung geben. Vielleicht schon am Montag". Offenbar zieht es Cincotta zum niederländischen Zweitligisten VVV Venlo.

Julian Koch 19. Dezember 201609:10

09:03 Uhr – Münster: Kobylanski und Müller im Anflug – Fünf Spieler ohne Perspektive?

Beim SC Preußen Münster deuten sich gleich mehrere personelle Änderungen an. Während Martin Kobylanski und Christian Müller laut der "Bild-Zeitung" vor der Unterschrift stehen sollen, haben Amaury Bischoff, Mehmet Kara, Cihan Özkara, Jesse Weißenfels und Edisson Jordanov wohl keine Perspektive mehr und können die Adlerträger verlassen. [Mehr Infos]
Julian Koch 19. Dezember 201609:08

++++ Samstag, 17. Dezember ++++

Julian Koch 17. Dezember 201610:10

10:07 Uhr – Martin Kobylanski vor Wechsel nach Münster?

Stürmer Martin Kobylanski scheint im Probetraining von Preußen Münster überzeugt zu haben. "Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Martin künftig für Münster auf Torejagd geht", so Berater Roman Rummenigge in der "Bild". Anfang nächster Woche soll es zu abschließenden Verhandlungen kommen.
Julian Koch 17. Dezember 201610:07

++++ Freitag, 16. Dezember ++++

Julian Koch 16. Dezember 201613:35

13:31 Uhr – Chemnitzer FC: Stefano Cincotta vor Abschied

Die Wege von Stefano Cincotta und dem Chemnitzer FC werden sich in der Winterpause sehr wahrscheinlich trennen – das berichtet die "Bild". Demnach soll der niederländische Zweitliga-Verein VVV Venlo eine Option sein. Aber auch ein Wechsel innerhalb Deutschlands sei denkbar. "Entschieden ist noch nichts", wird Cincotta in der Zeitung zitiert.
Julian Koch 16. Dezember 201611:30

11:18 Uhr – Robin Binder und Panagiotis Ballas verlassen Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach geht ohne Robin Binder und Panagiotis Ballas in die Winterpause. Während Binder zum Viertligisten Eintracht Trier wechselt, wurde der Vertrag von Ballas in beiderseitigem Einvernehmen zum Jahresende aufgelöst. [Mehr Infos]

Julian Koch 16. Dezember 201610:55

10:54 Uhr – Markus Krösche dementiert Kontakt zum SC Paderborn

Markus Krösche, Co-Trainer bei Bayer Leverkusen, hat gegenüber dem "Westfalen Blatt" Berichte dementiert, wonach er ein Kandidat auf den Manager-Posten beim SCP sein soll. Bisher habe es keinen Kontakt gegeben, so der Ex-Profi der Ostwestfalen.
Julian Koch 16. Dezember 201609:35

09:34 Uhr – Preußen Münster: Jesse Weißenfels vor Abschied

Stürmer Jesse Weißenfels wird den SC Preußen Münster in der Winterpause verlassen. Wie die "Bild" berichtet, soll der eigentlich noch bis Saisonende gültige Vertrag des 24-Jährige bereits Anfang nächster Woche aufgelöst werden. Wohin es Weißenfels ziehen wird, ist allerdings noch offen. [Mehr Infos]
Julian Koch 16. Dezember 201609:34

++++ Donnerstag, 15. Dezember ++++

Julian Koch 15. Dezember 201615:53

15:51 Uhr – Lukas Novy beim 1. FCM: Die Zeichen deuten auf Abschied

Abwehrspieler Lukas Novy wird den 1. FC Magdeburg nach Informationen von liga3-online.de in der Winterpause sehr wahrscheinlich verlassen. Wohin es den 25-Jährigen, der seit Juli 2015 aufgrund mehrerer Verletzungen nur einmal zum Einsatz kam, ziehen könnte, ist aber noch offen.
Julian Koch 15. Dezember 201613:07

13:05 Uhr – Holstein Kiel: Arne Sicker verlängert vorzeitig bis 2019

Die KSV Holstein kann langfristig auf Arne Sicker setzen. Am Donnerstag hat der 19-Jährige seinen ohnehin noch bis 2018 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2019 verlängert. Weitere Infos folgen …
Julian Koch 15. Dezember 201611:51

11:48 Uhr – Münster-Trainer Benno Möhlmann kündigt Verstärkungen an

Preußen Münster wird in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv – das kündigt Trainer Benno Möhlmann in der "Bild" an: "Wir werden uns auf jeden Fall verstärken." Ob die Testspieler Cidimar und Martin Kobylanski eine Chance auf einen Vertrag haben, will der 62-Jährige erst nach dem Spiel gegen Regensburg verraten.
Julian Koch 15. Dezember 201609:50

09:47 Uhr – SC Paderborn: Markus Krösche ein Kandidat für den Manager-Posten?

Der SC Paderborn beschäftigt sich offenbar mit einer Rückholaktion von Markus Krösche. Laut der "Bild" soll der langjährige Spieler der Ostwestfalen ein Kandidat für den Manger-Posten sein. Derzeit ist der 36-Jährige Co-Trainer bei Bayer Leverkusen. [Mehr Infos]
Julian Koch 14. Dezember 201620:16

++++ Mittwoch, 14. Dezember ++++

Julian Koch 14. Dezember 201620:16

17:20 Uhr – Winter-Transfers beim FSV Zwickau vorerst auf Eis

Aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ein Transfer-Verbot gegen den FSV Zwickau verhängt. Dieses wird erst aufgehoben, wenn ein Defizit von 411.000 Euro behoben ist. Vorher dürfen keine neuen Spieler verpflichtet werden. [Mehr Infos]

Julian Koch 14. Dezember 201620:16

14:04 Uhr – FSV Zwickau: Marcel Gebers vor dem Abflug

Innenverteidiger Marcel Gebers wird den FSV Zwickau nach Informationen von liga3-online.de wohl bereits im Winter wieder verlassen. Zusammen mit seinem Berater schaut sich der 30-Jährige derzeit nach einem neuen Verein um. [Mehr Infos]

Julian Koch 14. Dezember 201620:15

10:38 Uhr – Erfurt: Winter-Transfers nur bei Abgängen – Aydin bleibt wohl bis Sommer

Der FC Rot-Weiß Erfurt wird im Winter wohl nicht auf dem Transfermarkt tätig werden: "Die Situation ist klar: Wir können nur reagieren, wenn uns ein Spieler aus dem aktuellen Kader verlässt. Und danach sieht es im Moment nicht aus", so Manager Torsten Traub in der "Bild". Okan Aydin, um den es zuletzt Gerüchte bezüglich eines Abgangs im Winter gab, wird wohl bis Sommer bleiben. Ein möglicher Wechsel in die Türkei sei laut der "Bild" vom Tisch.

Julian Koch 14. Dezember 201620:15

10:17 Uhr – FCM denkt über Winter-Transfers nach – Niemeyer soll bleiben

Beim 1. FC Magdeburg gehen die Transfer-Planungen in Richtung 2. Bundesliga: "Wir werden ab sofort nur noch Spieler holen, die uns sofort weiterhelfen, die schon zweitligatauglich sind, oder denen wir das perspektivisch zutrauen", so Manager Mario Kallnik in der "Bild". Der auslaufende Vertrag von Michel Niemeyer soll nach Informationen von liga3-online.de unterdessen verlängert werden. [Mehr Infos]

Julian Koch 14. Dezember 201620:15

09:45 Uhr – CFC-Verteidiger Stefano Cincotta vor dem Abflug?

Stefano Cincotta wird den Chemnitzer FC in der Winterpause wohl verlassen. Laut "Tag24" soll der 25-Jährige in die Niederlande gereist sein. "Stefano hat uns bereits vor einigen Wochen darüber informiert, dass er sich auf Vereinssuche befindet. Sollte das klappen, werden wir ihm keine Steine in den Weg legen", wird Sportdirektor Stephan Beutel zitiert.

Julian Koch 14. Dezember 201620:14

++++ Dienstag, 13. Dezember ++++

Julian Koch 14. Dezember 201620:14

17:39 Uhr – Preußen Münster: Cidimar und Kobylanski im Probetraining

Beim SC Preußen Münster stellen sich mit Cidimar und Martin Kobylanski derzeit zwei Probespieler im Training vor – das berichtet "westline.de". Demnach sollen beide Stürmer vorerst bis Mittwoch getestet werden.

Julian Koch 14. Dezember 201620:13

10:15 Uhr – Hansa Rostock: Muss Melvin Platje im Winter gehen?

Noch steht Melvin Platje zwar bis Ende Juni 2017 beim F.C. Hansa Rostock unter Vertrag, doch ein vorzeitiger Abgang in der Winterpause wird derzeit immer wahrscheinlicher. Gegen Kiel und Erfurt stand der Angreifer zuletzt nicht Mal im Kader. "Melvin hatte seine Einsatzchancen, aber ich war nicht zufrieden – er sicher auch nicht", so Trainer Christian Brand in der "Bild". [Mehr Infos]

Julian Koch 14. Dezember 201620:13

++++ Montag, 12. Dezember ++++

Julian Koch 14. Dezember 201620:13

15:59 Uhr – Chemnitzer FC: Stefano Cincotta vor dem Absprung?

Stefano Cincotta wird den Chemnitzer FC in der Winterpause wohl verlassen. Wie die "Bild" berichtet, soll der 25-Jährige bereits um Freigabe gebeten haben. Demnach liegen dem Mittelfeldspieler, der in dieser Saison bisher erst fünf Mal zum Einsatz kam, bereits mehrere Angebote vor.

Julian Koch 14. Dezember 201620:13

09:52 Uhr – VfR Aalen: Firat Sucsuz im Winter nach Jena?

Linksverteidiger Firat Sucsuz vom VfR Aalen hat offenbar das Interesse von Viertligist Carl Zeiss Jena geweckt – das berichtet die "Bild". In Aalen kam der 20-Jährige bisher erst zwei Mal zum Einsatz, zuletzt stand er vier Mal in Folge nicht im Kader.

Julian Koch 14. Dezember 201620:04

12

Julian Koch 14. Dezember 201620:04

12

Julian Koch 14. Dezember 201620:04

12

Julian Koch 14. Dezember 201620:04

12

Julian Koch 14. Dezember 201620:04

12

Julian Koch 14. Dezember 201620:04

12

Julian Koch 14. Dezember 201620:04

12

Julian Koch 14. Dezember 201620:04

12

Julian Koch 14. Dezember 201620:04

123

Julian Koch 14. Dezember 201619:37

++++ Mittwoch, 14. Dezember ++++

Julian Koch 14. Dezember 201619:36

17:20 Uhr – Winter-Transfers beim FSV Zwickau vorerst auf Eis

Aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ein Transfer-Verbot gegen den FSV Zwickau verhängt. Dieses wird erst aufgehoben, wenn ein Defizit von 411.000 Euro behoben ist. Vorher dürfen keine neuen Spieler verpflichtet werden. [Mehr Infos]

Julian Koch 14. Dezember 201619:36

14:04 Uhr – FSV Zwickau: Marcel Gebers vor dem Abflug

Innenverteidiger Marcel Gebers wird den FSV Zwickau nach Informationen von liga3-online.de wohl bereits im Winter wieder verlassen. Zusammen mit seinem Berater schaut sich der 30-Jährige derzeit nach einem neuen Verein um. [Mehr Infos]

Julian Koch 14. Dezember 201619:36

10:38 Uhr – Erfurt: Winter-Transfers nur bei Abgängen – Aydin bleibt wohl bis Sommer

Der FC Rot-Weiß Erfurt wird im Winter wohl nicht auf dem Transfermarkt tätig werden: "Die Situation ist klar: Wir können nur reagieren, wenn uns ein Spieler aus dem aktuellen Kader verlässt. Und danach sieht es im Moment nicht aus", so Manager Torsten Traub in der "Bild". Okan Aydin, um den es zuletzt Gerüchte bezüglich eines Abgangs im Winter gab, wird wohl bis Sommer bleiben. Ein möglicher Wechsel in die Türkei sei laut der "Bild" vom Tisch.

Julian Koch 14. Dezember 201619:35

10:17 Uhr – FCM denkt über Winter-Transfers nach – Niemeyer soll bleiben

Beim 1. FC Magdeburg gehen die Transfer-Planungen in Richtung 2. Bundesliga: "Wir werden ab sofort nur noch Spieler holen, die uns sofort weiterhelfen, die schon zweitligatauglich sind, oder denen wir das perspektivisch zutrauen", so Manager Mario Kallnik in der "Bild". Der auslaufende Vertrag von Michel Niemeyer soll nach Informationen von liga3-online.de unterdessen verlängert werden. [Mehr Infos]

Julian Koch 14. Dezember 201619:35

09:45 Uhr – CFC-Verteidiger Stefano Cincotta vor dem Abflug?

Stefano Cincotta wird den Chemnitzer FC in der Winterpause wohl verlassen. Laut "Tag24" soll der 25-Jährige in die Niederlande gereist sein. "Stefano hat uns bereits vor einigen Wochen darüber informiert, dass er sich auf Vereinssuche befindet. Sollte das klappen, werden wir ihm keine Steine in den Weg legen", wird Sportdirektor Stephan Beutel zitiert.

Julian Koch 14. Dezember 201619:34

++++ Dienstag, 13. Dezember ++++

Julian Koch 14. Dezember 201619:34

17:39 Uhr – Preußen Münster: Cidimar und Kobylanski im Probetraining

Beim SC Preußen Münster stellen sich mit Cidimar und Martin Kobylanski derzeit zwei Probespieler im Training vor – das berichtet "westline.de". Demnach sollen beide Stürmer vorerst bis Mittwoch getestet werden. [Mehr Infos]

Julian Koch 14. Dezember 201619:34

10:15 Uhr – Hansa Rostock: Muss Melvin Platje im Winter gehen?

Noch steht Melvin Platje zwar bis Ende Juni 2017 beim F.C. Hansa Rostock unter Vertrag, doch ein vorzeitiger Abgang in der Winterpause wird derzeit immer wahrscheinlicher. Gegen Kiel und Erfurt stand der Angreifer zuletzt nicht Mal im Kader. "Melvin hatte seine Einsatzchancen, aber ich war nicht zufrieden – er sicher auch nicht", so Trainer Christian Brand in der "Bild". [Mehr Infos]

Julian Koch 14. Dezember 201619:33

Montag, 12. Dezember

Julian Koch 14. Dezember 201619:33

15:59 Uhr – Chemnitzer FC: Stefano Cincotta vor dem Absprung?

Stefano Cincotta wird den Chemnitzer FC in der Winterpause wohl verlassen. Wie die "Bild" berichtet, soll der 25-Jährige bereits um Freigabe gebeten haben. Demnach liegen dem Mittelfeldspieler, der in dieser Saison bisher erst fünf Mal zum Einsatz kam, bereits mehrere Angebote vor.

Julian Koch 14. Dezember 201619:33

09:52 Uhr – VfR Aalen: Firat Sucsuz im Winter nach Jena?

Linksverteidiger Firat Sucsuz vom VfR Aalen hat offenbar das Interesse von Viertligist Carl Zeiss Jena geweckt – das berichtet die "Bild". In Aalen kam der 20-Jährige bisher erst zwei Mal zum Einsatz, zuletzt stand er vier Mal in Folge nicht im Kader.

Julian Koch 14. Dezember 201619:31

09:52 Uhr – VfR Aalen: Firat Sucsuz im Winter nach Jena?

Linksverteidiger Firat Sucsuz vom VfR Aalen hat offenbar das Interesse von Viertligist Carl Zeiss Jena geweckt – das berichtet die "Bild". In Aalen kam der 20-Jährige bisher erst zwei Mal zum Einsatz, zuletzt stand er vier Mal in Folge nicht im Kader.
Julian Koch 14. Dezember 201613:57

18:30 Uhr – Erfurt: Winter-Transfers nur bei Abgängen – Aydin bleibt wohl bis Sommer

Der FC Rot-Weiß Erfurt wird im Winter wohl nicht auf dem Transfermarkt tätig werden: "Die Situation ist klar: Wir können nur reagieren, wenn uns ein Spieler aus dem aktuellen Kader verlässt. Und danach sieht es im Moment nicht aus", so Manager Torsten Traub in der "Bild". Okan Aydin, um den es zuletzt Gerüchte bezüglich eines Abgangs im Winter gab, wird wohl bis Sommer bleiben. Ein möglicher Wechsel in die Türkei sei laut der "Bild" vom Tisch.
 

.

Send this to friend