Torsten Frings mit Comeback bei Alemannia Aachen?

Nachdem Abstieg in die Regionalliga laufen bei Alemannia Aachen die Personalplanungen auf Hochtouren. In den kommenden Tagen sollen die ersten Neuzugänge vorgestellt werden. Mit dabei könnte auch Torsten Frings sein. Wie TSV-Manager Uwe Scherr gegenüber der "Aachener Zeitung" bestätigte, bestehe Kontakt zu dem 36-Jährigen. "Der Bundestrainer will ihm helfen, ab Juni den Trainerlehrgang in Köln absolvieren zu können. Dann würde er vier Tage die Schulbank drücken, aber hier leben und wieder für Alemannia spielen. Und zwar umsonst", so Scherr. Frings lief bis Februar dieses Jahres für den kanadischen Klub Toronto FC auf, musste seine Karriere aufgrund anhaltender Hüftbeschwerden dann aber beenden.

"Er fühlt sich fit, um Alemannia weiterzuhelfen"

Der 36-Jährige kam während seiner 18-jährigen Profikarriere auf 402 Spiele in der 1. Bundesliga (für Bremen, Dortmund und München). Auch für Alemannia Aachen lief er bereits auf: Der TSV war in der Saison 1994/1995 die erste Profistation von Frings. Dort kam er auf 58 Einsätze in der drittklassigen Regionalliga (13 Tore). Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt der 79 Länderspiele. "Er fühlt sich fit, um Alemannia weiterzuhelfen. Er würde das sicherlich seriös und professionell angehen", so Scherr im Interview mit der "Aachener Zeitung".

FOTO: Lennart Ebersbach

   
Back to top button