Simon Zoller verlässt Osnabrück in Richtung Kaiserslautern

Zuletzt hatte es sich bereits angedeutet, nun ist es perfekt: Simon Zoller verlässt den VfL Osnabrück und schließt sich nach Informationen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" mit sofortiger Wirkung dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern an. "Ich werde gleich den Auflösungsvertrag unterzeichnen", bestätigte der Stürmer der Zeitung. Auf welche Summe sich die Ablöse beläuft, ist derzeit noch unbekannt. Zuletzt hatte der VfL etwa 400.000 Euro gefordert, der Zweitligist wollte jedoch nur 200.000 Euro inklusive einiger Zusatzprämien bezahlen. Der 22-Jährige stieß erst vor der Saison vom Zweitliga-Absteiger Karlsruhe nach Osnabrück. Dort kam er in 36 Spielen zum Einsatz, erzielte 15 Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor. In der 2. Bundesliga kam Zoller für den KSC insgesamt 13-mal zum Einsatz (ein Tor).

Ergänzung:

Mittlerweile hat der VfL den Transfer auch auf seiner Homepage offiziell bestätigt. Zoller unterschrieb in Kaiserlautern einen Vierjahresvertrag. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button