Schiri-Bonus für die Großen? Großaspach fühlt sich benachteiligt

Die 2:3-Niederlage gegen den SC Paderborn beschäftigt die SG Sonnenhof Großaspach auch Tage danach immer noch. Sportdirektor Joannis Koukoutrigas hadert vor allem mit den Schiedsrichter-Entscheidungen. Aus seiner Sicht würden Vereine mit einem vermeintlich größeren Namen bevorzugt werden.

Dorfverein? "Darf keine Rolle spielen"

"Es gab drei kritische Aktionen, alle wurden gegen uns entschieden. Daraus resultierten wenigstens zwei Gegentore", schimpft Koukoutrigas in der "Backnanger Kreiszeitung". Vor allem der Elfmeter für Paderborn und der Platzverweis gegen Sebastian Schiek ist dem 41-Jährigen ein Dorn im Auge. Ohnehin wittert Koukoutrigas einen Schiri-Bonus für die sogenannten großen Vereine. "Wir sind zwar der Verein aus der kleinsten Gemeinde der Liga, bleiben ruhig und unserem Weg treu – das darf aber auf dem Platz keine Rolle spielen", sagt der SG-Sportdirektor. Dennoch wolle man Fehler zunächst bei sich selbst suchen. "Wir sind als Dorfklub die Letzten, die jammern." Zeit dafür bleibt ohnehin nicht: Am Samstag muss die SG beim VfL Osnabrück bestehen, wo auf die Elf von Trainer Oliver Zapel ein echter Hexenkessel wartet.

 

   
Back to top button