23. Februar 2013 um 09:44 Uhr

Nach Schneefällen: Fans wollen weitere Absagen verhindern

Von
WildparkSchneegroß

Der Winter hat Deutschland weiterhin fest im Griff. Drei Spiele für den 27. Spieltag wurden bereits im Vorfeld abgesagt, weitere Absagen könnten heute folgen. Da es in der Nacht von Freitag zu Samstag in einigen Teil Deutschlands stark geschneit hat, laufen die Arbeiten bei den betroffenen Vereinen derzeit auf Hochtouren. In Aachen, wo es den ganzen Tag über immer wieder schneien soll, sind seit dem frühen Morgen fleißige Helfer damit beschäftigt, das Spielfeld von den Schneemassen frei zuräumen. Mit Erfolg: Es wird gespielt!

Ostderby in Halle findet statt!

Auch in Halle kam in den letzten Stunden einiges an Neuschnee hinzu. Für das Spiel gegen Chemnitz sieht es aber dennoch gut aus: Seit 7:30 Uhr schippen rund 30 Fans den Schnee vom Spielfeld und den Tribünen – mittlerweile ist der Rasen wieder grün. Wie der HFC gegenüber liga3-online.de bestätigte, könne das Ostderby wie geplant angepfiffen werden. Auch in Bielefeld, Saarbrücken, Heidenheim und Osnabrück hat es in den letzten Stunden leichten Schneefall gegeben, die jeweiligen Spiele werden aber auf jeden Fall stattfinden können.

Wir halten Euch mit möglichen Absagen auf dem Laufenden …

FOTO: FU Sportfotografie

 

.

Send this to friend