Jetzt voten: Der Spieler des 26. Spieltages

Allmählich biegt die Drittliga-Saison in die vorentscheidende Phase ein. Auch in der zurückliegenden Runde gelang es wieder einigen Akteuren, mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zu Punkten zu verhelfen. Im Folgenden sucht liga3-online.de den “Spieler des 26. Spieltages”. Die Redaktion hat bereits eine Vorauswahl getroffen – nun liegt es an den Lesern, wer die Wahl, die bis Dienstag, um 18 Uhr läuft, gewinnt. Hier die Nominierten: Arminia Bielefeld zieht an der Tabellenspitze weiter einsam seine Kreise. Der 2:0-Auswärtssieg bei den Stuttgarter war bereits der dritte Erfolg innerhalb von sechs Tagen. Garant für den Sieg bei den Kickers war Abwehrspieler Florian Dick, der das Tor von Tom Schütz in der 62. Minute vorbereitete und die 2:0-Entscheidung in der 82. Minute schließlich selbst erzielte.

Kleindienst mit Dreierpack gegen Jahn Regensburg

Dass Energie Cottbus zeitgleich zu einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Tabellenschlusslicht Jahn Regensburg kam, war vor allem Tim Kleindienst zu verdanken. Der Stürmer erzielte drei Treffer selbst und bereitete ein weiteres Tor vor. In herausragender Form präsentierte sich auch Kingsley Onuegbu, der den MSV Duisburg am Samstag mit zwei Toren beim 2:0-Heimsieg gegen Aufsteiger Fortuna Köln auf Rang drei schoss. Ebenfalls doppelt erfolgreich waren auch Daniel Ginczek vom VfB Stuttgart II beim 4:1 gegen Großaspach und Rafael Kazior von Holstein Kiel beim 3:1 in Münster.

Rot-Weiß Erfurt befindet sich weiter im Höhenflug. Am Samstag gelang den Thüringern mit einem 3:1-Sieg gegen Osnabrück der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Großen Anteil am Sieg hatte Okan Aydin, der nicht nur das 1:0 erzielte, sondern auch mit vielen gelungenen Pässen auf sich aufmerksam machte. Komplettiert wird die Liste von Sascha Schünemann. Der Mittelfeldspieler des F.C. Hansa Rostock schien in den Anschluss an die Startelf vor der Winterpause schon verloren zu haben, doch beim 2:1-Erfolg gegen Mainz II, als er immer anspielbereit war und das entscheidende 2:0 erzielte, unterstrich er seine Bedeutung für die Kogge.

Das Voting ist beendet

 

   
Back to top button