Flugzeugabsturz: MSV Duisburg spendet 24.000 Euro

Unter dem Motto "Duisburger Herzen für Haltern" funktionierte der MSV Duisburg am vergangenen Freitag das geplante Testspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern zu einem Benefizspiel für die Angehörigen der Opfer des Flugzeugabsturzes in Südfrankreich um. Wie die Zebras nun mitteilten, wurden "aus dem Ticketverkauf, der Werbung und Spendeneinnahmen" insgesamt 24.377,67 Euro eingenommen. Dieses Geld wird an die Angehörigen der verstorbenen Schüler und Lehrerinnen aus Haltern und an das Joseph-König-Gymnasium gespendet. Die genaue Verwendung der Spenden ist zwar noch offen, möglich seien aber konkrete Hilfen für die Hinterbliebenen und Freunde der Opfer sowie die Unterstützung einer Gedenkstätte am Joseph-König-Gymnasium.

 

 

   
Back to top button