Darmstadt verstärkt sich mit Mainzer Nachwuchskeeper

Der SV Darmstadt 98 gab am Dienstagmittag die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt. Von der U23 des FSV Mainz 05 wechselt Christian Mathenia ans Böllenfalltor und unterschrieb einen Vertrag bis 2016. Mit dem FSV II steht in der Regionalliga Südwest derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und bestritt in dieser Saison bisher 17 Partien. "Wir haben schon länger mit Christian Kontakt gehabt und freuen uns, dass er den Weg zu uns gefunden hat. Er ist ein talentierter und sehr gut ausgebildeter Torhüter, der noch ein großes Entwicklungspotential besitzt. Wir hoffen, dass wir mit ihm die anstehenden Ziele erreichen können", freut sich Lilien-Trainer Dirk Schuster. Mathenia blickt insgesamt auf 50 Viertliga-Spiele zurück.

FOTO:  FU Sportfotografie

 

 

   
Back to top button