Chemnitzer FC: Zwei Ultra-Gruppen geben Auflösung bekannt

Die Chemnitzer-Ultragruppen "Ultra' Bande Karl-Marx-Stadt" und "Contra Cultura Chemnitz" haben am Samstagabend ihre Auflösung bekanntgeben. Grund dafür ist der Verlust der jeweiligen Zaunfahne. 

Überfall nach Spiel in Wiesbaden

Wie aus einer Stellungnahme bei Facebook zu entnehmen ist, haben die Ultra-Gruppen ihre Zaunfahnen am Freitagabend beim Auswärtsspiel in Wiesbaden verloren – offenbar an Ultras von Eintracht Frankfurt. "Dass Niederlagen zum Leben gehören, wissen wir als Fans der Chemnitzer FC nur zu gut. Doch solch eine Niederlage wie gestern mussten wir noch nie einstecken", so die "Ultra' Bande Karl-Marx-Stadt". Und weiter: "Eine Auflösung der Ultragruppe ist beim Verlust einer eigenen Gruppenfahne, laut einem ungeschriebenen Gesetz, unumgänglich. Diesen Weg gehen wir nun konsequent. Jedoch nicht ohne zu betonen, dass wir weiterhin, auch wenn es ein paar Tage und Wochen dauern wird, alles für diese Stadt, die wir lieben, geben werden!" Die "Ultra' Bande Karl-Marx-Stadt" bestand seit Januar 2016, die "Contra Cultura Chemnitz" seit Juli 2013.

   
Back to top button