Anhänger von Rostock und Halle geraten aneinander

Zu unschönen Szenen kam es am vergangenen Samstag in Würzburg: Wie der "Focus" berichtet, gerieten am Hauptbahnhof in Würzbug Fans von Hansa Rostock, die auf dem Weg zum Auswärtsspiel nach Unterhaching waren (9 Anhänger am Bahnhof), und Halle-Fans (100), die ihre Mannschaft beim Karlsruher SC unterstützen wollten, aneinander. Nach kurzen verbalen Auseinandersetungen zwischen den verfeindeten Fangruppen wurden die einigen Rostocker von einer Gruppe der Hallenser angegriffen. Dabei verletzte sich ein Hansa-Fan leicht – er erlitt einen Kieferhöhlen -und Nasenbeinbruch.

"Eine peinliche Aktion"

Nach kurzer Zeit gelang es den Polizeibeamten, die Gruppen voneinander zu trennen. Allerdings tauchten die Täter zunächst in der Masse unter. Bei der Ankunft der Hallenser in Karlsruhe konnten drei Täter im Alter zwischen 20 und 32 Jahre identifiziert und festgenommen werden. Sie waren der Polizei bereits bekannt. Die Bundespolizeiinspektion Würzburg ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruch gegen die drei bekannten und weitere, namentlich noch unbekannte, Täter", so der "Focus". "Einfach eine peinliche Aktion aus Halle, welche einfach nur zeigt, wie armselig dort manche sind! Wäre ungefähr so, als würde man den Familienblock überfallen…geht gar nicht!", so ein Hansa-Fan in einem Forum.

FOTO: regensburg1889.de

   
Back to top button