Zwickau: Noch immer kein Termin für BVB-Freundschaftsspiel

Gestern vor sechs Monaten sollte das Freundschaftsspiel zwischen Zwickau und Borussia Dortmund stattfinden. Doch immer wieder wurde die Partie verschoben. Dabei sind alle Tickets bereits verkauft. 

Spiel ist bereits ausverkauft

Im Juni vermeldete der FSV, dass man während der Saisonvorbereitung ein Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund austragen werde. Die daraus resultierenden Einnahmen sollten zur Erfüllung der Lizenzunterlagen beitragen. Die verfügbaren 10.134 Tickets wurden die Westsachsen auch schnell los – doch seitdem ist nicht mehr viel passiert. Im August bat der Bundesligist kurzfristig um eine Verlegung der Partie. Auch ein Nachholtermin während der Länderspielpause im Oktober platzte. Wann das Spiel ausgetragen wird, ist offen. Die Dortmunder haben aber zumindest versprochen, das Spiel noch in dieser Saison nachzuholen. "Es gibt leider keine neuen Erkenntnisse", erklärte Zwickaus Sportdirektor David Wagner am Mittwoch der "Freien Presse". "Wir hoffen, dass wir uns mal auf einen Termin einigen können."

   
Back to top button