Zuletzt in Haching: Aachen leiht Darmstadts Torsiello aus

Während bei Alemannia Aachen auf der einen Seite mittlerweile elf Abgänge feststehen, ist auf der anderen Seite nun der zweite Neuzugang gefunden: Offensivspieler Fabio Torsiello wird für ein Jahr von Zweitligist SV Darmstadt 98 ausgeliehen, wo sein Vertrag vorzeitig verlängert worden ist.
Vier Scorerpunkte in 17 Partien
In der Rückrunde lief Torsiello auf Leihbasis für die SpVgg Unterhaching auf und netzte in 17 Partien dreimal ein. Zudem gelang ihm eine Vorlage. Bei den Lilien hatte der frühere Junioren-Nationalspieler (sieben Einsätze) ab 2016, nachdem er zuvor für Mainz 05 gespielt hatte, die komplette Jugend durchlaufen und war auch 16 Mal bei den Profis zum Einsatz gekommen – darunter in zehn Bundesliga-Spielen.
Nun soll der Deutsch-Italiener die Torgefahr der Alemannia erhöhen. "Wir dürfen mit Fabio einen jungen, ambitionierten Spieler für die kommende Saison am Tivoli begrüßen", sagt Geschäftsführer Sascha Eller. "Er ist hochmotiviert, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen, und wir sind überzeugt, ihm hierfür das passende Umfeld bieten zu können." Dass der 20-Jährige bereits Drittliga-Erfahrung gesammelt hat, hebt Eller als "besonders positiv" hervor.
"Bin bereit, Verantwortung zu übernehmen"
In Aachen ist Torsiello nach Valmir Sulejmani der zweite Neuzugang für die kommende Saison. "Ich freue mich sehr, dass es mit der Leihe zur Alemannia geklappt hat", äußert sich der Stürmer. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir ein klares Bild davon vermittelt, welchen Weg ich hier als junger Spieler einschlagen kann. Für meine Entwicklung ist regelmäßige Spielpraxis extrem wichtig – dafür bin ich bereit, Verantwortung zu übernehmen und mich voll für die Mannschaft, den Verein und die Fans einzubringen."