"ZOXS" ist neuer Haupt- und Trikotsponsor des MSV Duisburg

Einen Tag vor dem ersten Saisonspiel beim VfL Osnabrück (Freitag, 19 Uhr) hat der MSV Duisburg mit "ZOXS" seinen neuen Haupt- und Trikotsponsor vorgestellt. Damit wirbt ab sofort wieder ein lokales Unternehmen auf den Trikots des MSV.

Hauptsitz in Wesel

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit ZOXS einen neuen Partner an der Seite des MSV begrüßen dürfen und dass sich dieses aufstrebende Unternehmen für die Kommunikations-Plattform des MSV Duisburg entschieden hat", erklärt MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt. Bei der "ZOXS GmbH" mit Sitz in Wesel handelt es sich um ein Unternehmen, das gebrauchte Elektronik und Medien (etwa Handy, Laptops, Spiele, Bücher) online ankauft, diese dann bei Bedarf aufbereitet oder repariert und anschließend im eigenen Onlineshop wiederverkauft. Hauptziel des Sponsorings sei nun die weitere, deutschlandweite Steigerung der Bekanntheit als Marke sowie die Positionierung als starker und attraktiver Arbeitgeber in der Region.

"Ein Traum wird wahr"

"Ich freue mich riesig über die Partnerschaft!“, sagt Unternehmensgründer Olaf Zimmer, der in Duisburg geboren ist. "Für ZOXS und mich wird ein Traum mit dem Sponsoring eines so großen Clubs mit unfassbar loyalen Fans wahr." Der MSV sei ein Verein, der "wie wir als organisch gewachsenes Unternehmen immer versuchen muss, das Maximum aus seinen Möglichkeiten herauszuholen. Ich bin absoluter Fußballfan und stehe lieber als zu sitzen! Die tollen Menschen hier im Club und der Ruhrpott-Charme haben dazu geführt, dass wir uns pro MSV entschieden haben". Beim MSV löst "ZOXS" die spanische Hotelkette "Iberostar Hotels & Resorts" ab, die in der vergangenen Saison auf den Trikots warb. Wie lange der Vertrag mit "ZOXS" läuft und welches finanzielle Volumen er beinhaltet, dazu machte der Klub keine Angaben.

   
Back to top button