Zeitung: Florian Dick kurz vor Wechsel zu Arminia Bielefeld

Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld scheint auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger offenbar einen extrem erfahrenen Mann an der Angel zu haben. Mit Florian Dick könnte den Ostwestfalen ein Spieler mit fast 300 Einsätzen in der ersten und zweiten Liga im Kampf um den Wiederaufstieg helfen. Nach Informationen des "Westfalen-Blatt" steht ein Wechsel des ehemaligen Lauterers auf die Alm bereits kurz bevor. Dick war in den letzten Jahren Stammspieler beim 1. FC Kaiserslautern, wo er in seinen 272 Einsätzen elf Tore erzielen und 23 weitere auflegen konnte. Da sein Vertrag dennoch nicht verlängert wurde, wäre er für die klammen Bielefelder ablösefrei zu verpflichten. Es wäre neben Peer Kluge bereits der zweite erfahrene Neuzugang in dieser Saison.

Stefan Langemann kann Verein verlassen

"Es könnte sein, dass wir in dieser Woche noch einen Neuzugang präsentieren werden", sagte Sportchef Samir Arabi. Ob er damit allerdings Dick gemeint hat, wird sich erst noch zeigen. Indes wird Stefan Langemann keine Zukunft mehr bei den Arminen haben: "Wir haben Stefan und seinem Berater mitgeteilt, dass es mehr Sinn macht, wenn er sich verändert", sagte Arabi weiter. Der 23 Jahre alte Angreifer war in der letzten Saison an den SC Wiedenbrück ausgeliehen und trainiert schon nicht mehr mit den Profis des DSC.

FOTO: Hendrik Jelen

   
Back to top button