Würzburger Kickers verpflichten Hertha-Talent Florian Kohls

Die Würzburger Kickers haben am Samstagvormittag mit Florian Kohls ihren zehnten Neuzugang für die kommende Saison verkündet. Der 22-jährige Florian Kohls wechselt von der U23 von Hertha BSC an den Dallenberg.

"Ausgezeichnete Übersicht"

Im August 2015 war Kohls aus dem Jugendbereich in die zweite Mannschaft der Berliner aufgestiegen und war fortan in 61 Partien der Regionalliga aktiv. Auch einen Kurzeinsatz in der Bundesliga-Mannschaft kann Kohls bereits vorweisen. "Florian verfügt über ein sehr gutes Passspiel, er hat den Kopf immer oben und verfügt über eine ausgezeichnete Übersicht. Darüber hinaus spult er ein immenses Laufpensum ab“, sagt Kickers-AG-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer: "Florian hat in Berlin häufig beim Profikader mittrainiert und so wichtige Erfahrungen sammeln können. Er passt zudem charakterlich und menschlich einwandfrei in unsere Mannschaft.“

   
Back to top button