Würzburger Kickers planen ohne Köngis und Uzelac

Bei den Würzburger Kickers sind erste Personalentscheidungen für die kommende Saison gefallen. So werden die auslaufenden Verträge von Marco Königs und Franko Uzelac nicht verlängert – das berichtet die "Main-Post".

Nur zwei Tore in 55 Spielen

Königs kam im Sommer 2016 von Fortuna Köln an den Dallenberg, konnte an seine erfolgreiche Zeit bei den Südstädtern (16 Tore in 36 Spielen) aber nicht anknüpfen. In 55 Pflichtspielen für die Kickers erzielte der 28-jährige Stürmer gerade einmal zwei Tore, zuletzt stand er fünf Mal in Folge nicht auf dem Platz. Auch für Franko Uzelac geht es im Sommer beim FWK nicht weiter. Nach einem im Sommer 2016 erlittenen Fußbruch fand der 23-jährige Innenverteidiger nie den Anschluss und kam in zwei Jahren lediglich sieben Mal zum Einsatz.

Neumann und Taffertshofer sollen bleiben

Bereits seit Januar ist zudem klar, dass auch Björn Jopek und Ioannis Karsanidis keine Rolle mehr in den Planungen von Trainer Michael Schiele spielen – sie können den Verein trotz laufender Verträge verlassen. Kapitän Sebastian Neumann und Mittelfeldspieler Emanuel Taffertshofer sollen dagegen bleiben, allerdings zögert das Duo nach Angaben der Zeitung noch. Offenbar liebäugeln beide mit einem Wechsel in die 2. Bundesliga.

 

   
Back to top button