Wollitz stellt klar: "Wir wollen Mamba nicht verkaufen"

Bleibt er oder geht er? Diese Frage stellen sich die Fans von Energie Cottbus in Bezug auf Streli Mamba derzeit häufiger. Die gute Nachrichten für alle Anhänger: Derzeit sieht es nach einem Verbleib des 24-jährigen Torjägers aus.

Schmerzgrenze bei 500.000 Euro?

Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn hatte in Person von Manager Markus Krösche vor einigen Tagen öffentlich Interesse an Mamba bekundet, doch gegenüber der "Lausitzer Rundschau" stellt Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz nun klar: "Wir wollen Mamba überhaupt nicht verkaufen – auch wenn wir wissen, dass sein Vertrag im Sommer 2019 ausläuft und wir dann für ihn keine Ablöse mehr bekommen werden." Der 24-Jährige sei als "Spieler und Persönlichkeit wichtig", betont Wollitz und sagt: "Wir wollen mit Streli in die bevorstehende Saison gehen."

Ohnehin erscheint ein Wechsel nach Paderborn derzeit wenig realistisch. Rund 500.000 Euro verlangt Energie angeblich für seinen besten Stürmer der vergangenen Saison (19 Tore, acht Vorlagen) – viel zu viel für den SCP, der bisher auch noch kein schriftliches Angebot eingereicht haben soll. "Da werden utopische Zahlen aufgerufen und daher gehe ich Stand jetzt davon aus, dass wir uns von dem Transfer verabschieden müssen", so Krösche im "Westfalen Blatt".

Auch Karbstein bleibt wohl

Auch Malte Karbstein wird den Lausitzern wohl erhalten bleiben. Zwar hat Werder Bremen das Angebot für den 20-jährigen Abwehrspieler zuletzt erhöht, doch Energie lehnte nach Angaben der "Lausitzer Rundschau" erneut ab.

 

   
Back to top button