Wird Ex-Hansa-Coach Brand U17-Trainer bei Werder?

Christian Brand, der Mitte Mai beim F.C. Hansa Rostock entlassen worden war, könnte beim Bundesligisten SV Werder Bremen neuer Coach der U17 werden – das meldet der "Weser Kurier". 

Ehemaliger Werder-Profi

Demnach soll vieles für Brand sprechen, der angeblich sogar noch ein Haus in Bremen besitzt. Zudem war Brand von 1995 bis 1999 als Spieler bei Werder aktiv (71 Einsätze), außerdem bringt er viel Erfahrung im Nachwuchsbereich bei seiner Zeit in der Schweiz beim FC Luzern mit. Beim F.C. Hansa, wo Brand knapp eineinhalb Jahren an der Seitenlinie stand, hatten unterschiedliche Auffassungen über die strategische sportliche Ausrichtung im Mai zur Trennung geführt. Sein Vertrag läuft indes noch bis 2019 weiter – Prämien kassiert der 45-Jährige künftig aber nicht mehr, wie die "Norddeutschen Neusten Nachrichten" schreiben.

 
Back to top button