"Willkommensgeschenk": Sponsor will 1860-Trainingslager ermöglichen

Gute Nachrichten gab es beim TSV 1860 München zuletzt wahrlich nicht im Überfluss. Daran will Hauptsponsor "die Bayerische" offenbar etwas ändern: Dank der finanziellen Unterstützung des Versicherungsunternehmens sowie weiterer Sponsoren können die Löwen womöglich doch ins Trainingslager gen Süden reisen.

Sponsoren stellen Kostenübernahme in Aussicht

Vor rund einem Monat wurde bekannt, dass der TSV 1860 München wohl auf das Wintertrainingslager in Spanien verzichten muss – die anfallenden Kosten seien für den klammen Verein schlicht nicht zu stemmen. Nun allerdings könnte es doch noch ins Warme gehen, Hauptsponsor "die Bayerische" stellte den Löwen am Mittwochabend eine Übernahme der Reisekosten in Aussicht.

"Wir wollen dem Trainer ein Willkommensgeschenk machen: Ich denke, die Bayerische kann mit der Hilfe einiger Sponsoren dafür sorgen, dass die Mannschaft ins Trainingslager fahren kann", verkündete mit Volker Rech ein Vertreter des Versicherungsunternehmens. Im Rahmen des Benefizabends "Unternehmer für Sechzig" reagierte Rech damit zugleich auf den Wunsch des neuen 1860-Trainers Michael Köllner, ein Trainingslager im Süden abhalten zu können.

Köllner: "Müssen unseren Arsch bewegen"

Mögliche finanzielle Zuwendungen durch Sponsoren empfindet der Übungsleiter derweil keinesfalls als Selbstverständlichkeit. "Der erste Impuls muss von der Mannschaft, von uns ausgehen: Wenn wir etwas haben wollen, müssen wir unseren Arsch bewegen", erklärte Köllner laut einem "Abendzeitung"-Bericht. "Wenn wir Leute brauchen, die den Verein unterstützen wollen, müssen sie das Gefühl haben: Es ist richtig, hier Geld reinzustecken, hier ist eine sympathische Mannschaft, mit der man sich identifizieren kann." Von konkreten Reiseplänen war am Mittwoch noch keine Rede. In den vergangenen zwei Jahren gastierte der Löwen-Tross im spanischen Oliva Nova.

   
Back to top button