Widemann und Kurz spielen in Unterhaching vor

Mit Bastian Kurz und Dominik Widemann hat die SpVgg Unterhaching derzeit zwei Probespieler im Training. Letzterer ist dabei kein Unbekannter bei den Oberbayern und wusste sich auch beim 4:1-Testspielsieg gegen 1860 Rosenheim in Szene zu setzen.

Widemann bereits mit Vergangenheit in Unterhaching

Mit drei Toren avancierte Dominik Widemann zum Matchwinner beim 4:1 gegen 1860 Rosenheim und empfahl sich damit nachhaltig für einen Vertrag bei der SpVgg Unterhaching. Dabei wäre es nicht Widemanns erstes Arbeitspapier bei den Oberbayern. Bereits in der Jugend lief der mittlerweile 21-jährige Stürmer für Unterhaching auf und schaffte 2014 den Sprung zu den Profis, für die er in 26 Drittliga-Spielen acht Treffer erzielte. Anschließend ging es für Widemann weiter in die 2. Bundesliga zum 1. FC Heidenheim, wo er allerdings nie wirklich glücklich wurde (zwölf Spiele, ein Tor). Nachdem sein Vertrag in diesem Sommer auslief, zeigte sich Widemann zuletzt schon bei den Würzburger Kickers im Probetraining, nun könnte er zur Spielvereinigung zurückkehren.

Kurz mit Drittligaerfahrung aus Erfurt

Neben Widemann testete Unterhaching aber auch den ebenfalls 21-jährigen Mittelfeldspieler Bastian Kurz, der in der vergangenen Saison 23 Mal für Rot-Weiß Erfurt zum Einsatz kam. Wie Widemann wurde auch Kurz als Toschütze auffällig, er traf beim 1:1 gegen den TSV Buchbach.

   
Back to top button