Weiterer Abgang beim FCK: Mwene wechselt nach Mainz

Bundesliga statt 3. Liga heißt es für Phillipp Mwene. Der 24-jährige Rechtsverteidiger verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt zum FSV Mainz 05, wo er einen Vertrag bis 2021 unterschrieben hat.

Leistungsträger beim FCK

Mwene war im Juli 2016 aus der U23 des VfB Stuttgart an den Betzenberg gewechselt und kam seitdem in 68 Pflichtspielen zum Einsatz. In der abgelaufenen Saison bestritt der Österreicher 31 Partien, erzielte vier Tore und bereitete sechs Treffer vor. Sein Vertrag beim FCK lief zwar eigentlich noch bis 2019, hat durch den Abstieg jedoch seine Gültigkeit verloren, sodass Mwene nun ablösefrei nach Mainz wechselt.

Siebter Abgang

Nach Giuliano Modica (Wiesbaden), André Weis (Regensburg), Leon Guwara (Werder Bremen), Ruben Jenssen (Groningen), Marius Müller (Leipzig) und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Augsburg) ist der 24-Jährige der siebte Abgang bei den Roten Teufeln – weitere werden folgen.

   
Back to top button