Wechsel nach Dresden? Lautern will Bünning vorerst nicht abgeben

Auf der Suche nach Verstärkung für die Innenverteidiung hat Dynamo Dresden zuletzt ein Auge auf Lars Bünning vom 1. FC Kaiserslautern geworfen. Doch der Zweitligist will den 25-Jährigen vorerst nicht abgeben.

Lautern will erst Ersatz holen

Hintergrund ist, dass Trainer Dirk Schuster den FCK in der Innenverteidigung mit derzeit nur vier Spielern für "relativ dünn besetzt" sieht, wie am Donnerstag im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Spiel beim FC Schalke sagte. "Solange kein adäquater Ersatz unter Vertrag steht, werden wir Lars nicht abgeben können." Heißt: Bevor sich die Roten Teufel bezüglich eines Transfers des 25-Jährigen gesprächsbereit zeigen – im Raum steht eine Ablösesumme zwischen 50.000 und 100.000 Euro -, muss zunächst mindestens ein neuer Innenverteidiger her.

Zuletzt war unter anderem Dominique Heintz von Union Berlin mit dem FCK in Verbindung gebracht worden. Gut möglich aber, dass sich die Thematik noch etwas hinziehen könnte – vielleicht gar bis zum Ende der Transferperiode am 1. September.

Anfang hofft auf "zeitnahe" Verstärkung

Ob die Sachsen so lange warten können? Trainer Markus Anfang hatte am Donnerstag nochmal die Notwendigkeit weiterer Transfers betont: "Wir brauchen definitiv noch Verstärkung. Ich hoffe, dass sie zeitnah dabei ist." Da sich im Falle von Bünning derzeit keine kurzfristige Lösung andeutet, werden die Verantwortlichen vermutlich noch weitere Kandidaten im Auge haben.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button