Waldhof Mannheim: Vertrag von Co-Trainer Mehring verlängert

Nach dem letzten Spieltag klärte Waldhof-Cheftrainer Patrick Glöckner auf, dass er auch in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie der Mannheimer stehen wird. Unterstützt wird er dann auch wieder von Co-Trainer Maximilian Mehring.

1,52 Punkte pro Spiel für Trainerteam

Der 35-jährige Assistent des Cheftrainers verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr, wie am Freitag bekannt wurde. Im vergangenen Sommer war Mehring als Assistenz- und Nachwuchstrainer von Regionalligist VfR Wormatia Worms gekommen, dessen erste Mannschaft in die Oberliga abgestiegen war. Seither bestritt Mehring alle 44 Pflichtspiele unter Patrick Glöckner. Gemeinsam holte das Trainerteam wettbewerbsübergreifend 1,52 Punkte pro Partie.

Lob von Kientz

"Mit seiner Arbeit sind wir sehr zufrieden gewesen und sind daher auch überzeugt, dass er uns mit seinem Engagement weiterhin helfen kann. Die hohe Trainingsqualität ist auch ein Verdienst von Max", sprach Sportchef Jochen Kientz dem Co-Trainer sein Lob für die "tagtäglich sehr akribische" Arbeit aus. Nach den ersten Erfahrungen im Profibereich freut sich Mehring in der kommenden Saison vor allem darauf, wenn "möglichst bald wieder mit Zuschauern im Carl-Benz-Stadion gespielt werden kann".

   
Back to top button