Wählt jetzt den "Spieler des Monats" November

Wer wird “Spieler des Monats” November? Nach einer Vorauswahl durch die Redaktion liegt es nun an Euch, liebe Leser, wer die Wahl gewinnen wird. Bis Montag, den 14. Dezember um 16 Uhr habt Ihr Zeit, abzustimmen. Hier die Nominierten: 

Breitkreuz trifft vierfach

Im Tor wusste erneut Marvin Schwäbe zu überzeugen. Der U20-Nationalspieler blieb in allen drei November-Spielen ohne Gegentreffer und hielt seine Farben immer wieder mit starken Paraden im Spiel. Im Abwehrzentrum spielte sich in den vergangenen Wochen vor allem Steve Breitkreuz von Erzgebirge Aue in den Fokus. Der 23-Jährige überzeugte nicht nur mit einem starken Stellungsspiel, sondern erzielte gegen Dynamo Dresden auch den wichtigen Treffer zum 1:1-Endstand. Auch Zwillingsbruder Patrick Breitkreuz von Energie Cottbus hat es in die Auswahl geschafft. Mit vier Toren in drei Spielen war der gebürtige Berliner der beste Torschütze im vergangenen Monat. Im Mittelfeld stellten Timo Röttger von SG Sonnenhof Großaspach und Philipp Riese von Erzgebirge Aue ihre Klasse unter Beweiß. Während Riese die Hintermannschaft der Veilchen zusammenhielt, sorgte Röttger über die Außenbahnen stets für Gefahr und war zudem an zwei Treffer direkt beteiligt. Komplettiert wird die Auswahl von Marcos Alvarez vom VfL Osnabrück, der unter anderem zwei Tore zum Höhenflug der Lila-Weißen beisteuerte.

Das Voting ist beendet!

   
Back to top button