Wählt jetzt die "Elf der Saison"

Wer schafft es in die "Elf des Saison"? Nach einer Vorauswahl durch die Redaktion liegt es nun an den Lesern, wer die Wahl gewinnt. Bis Mittwoch, den 15. Juli um 15:00 Uhr habt ihr Zeit, abzustimmen. Gesucht werden ein Torhüter, drei Abwehrspieler, vier Mittelfeldspieler, drei Stürmer und der Trainer der Mannschaft. Hier die Nominierten:

Das Voting ist beendet!

   
  • idefix

    Ich mit meiner Hansabrille habe neben Kolke und Opoku auch Mai, Müller, Kessel, Wriedt, Kobilansky, Stoppelkamp, Pick, Breier und Hosiner gewählt. Es geht hier um die Beste Elf der Liga und ich persönlich denke, dass diese Auswahl sogar 2.liga tauglich ist!

  • Robert B.

    Ich als Hfc Fan muss sagen…
    Sebastian Mai hat es nicht wirklich verdient in der Topelf zu landen nach den Patzern in der Rückrunde. Ich bin (positiv) überrascht über den 1. Platz.

    • Sterneneisen

      Du hast vielleicht einfach nur die rot-weiße Brille auf im negativen Sinne.

      • Robert B.

        Möglich. Vielleicht hast du recht. Aber ich finde, dass es in der Rückrunde mit seiner Form steil bergab ging. Immerhin ist er Abwehrchef und nach den 15 Gegentoren an den ersten 16 Spieltagen hat man seitdem 51 (!) Gegentore in 22 Spielen kassiert…

      • weihnachtsmann

        Es gibt aber auch Statistiken ohne und mit ihm. Und mit ihm waren wir definitiv erfolgreicher.
        Die Leute hier sehen das offenbar ähnlich.

      • Sterneneisen

        Ohne Mai gab es zu keiner Zeit eine stabile Abwehr.

  • lodderchen

    dann bring deine Fan-Boys doch auf Trab

  • Phillip

    Die Fan-Boys von Hansa voten ihre Spieler schon hoch. Lächerlich :-D

    • weihnachtsmann

      Stand 09.07., 16:00
      Eher nicht.

      • Phillip

        Stand 11:01 am 11.07., ähm doch, weil Opoku und Breier sicherlich nicht auf Platz ihrer Kategorie gehören…

      • weihnachtsmann

        Na gut, überredet.
        Breier gehört da sicher nicht hin ;-)

    • Alvar Fågel

      Mimimi, die anderen voten mehr für ihre Spieler als ich, mimi. Lächerlich ist eher dass du immer noch glaubst, dass die Votings hier objektiv erfolgen. Und Fanboys? Klar, sind halt Fans vom Verein, was auch sonst? Sind aber auch Mädels dabei, keine Sorge :). Und wie weihnachtsmann bereits anmerkte, verschieben sich da mit der Zeit auch mal Werte ;).

      • Tobi

        Die Voten sind ein wahrhaft nicht ernstzunehmender Spassfaktor.
        Wer dem Bedeutung bemisst…. selber Schuld.

      • DM von 1907

        Andererseits geht es um die "Elf der Saison". Könnte ja auch etwas mit "Leistung die ganze Saison über" zu tun haben …

      • Tobi

        ganz unrecht hast Du sicher nicht, aber die jeweilige Fangemeinde wird entsprechend voten.
        Das ist über die Saison sichtbar und wird sich auch bei dieser Abstimmung nicht großartig ändern. Ich sehe das recht entspannt.

      • weihnachtsmann

        Also einem Rostocker habe ich auch meine Stimme gegeben, ganz ohne Zwang.
        Aber auch unseren beiden Jungs, weil sie es verdient haben 😉

      • Doppelherz

        Bestimmt dem Torwart…
        Ob Hansa den halten kann…ihm trau ich einiges zu!

      • Alvar Fågel

        Kolke die Krake…hat uns einige Punkte gesichert. War das größte Highlight vor der Saison, als er zu uns wechselte, damit hatte niemand gerechnet. War schließlich mit Wiesbaden aufgestiegen…gut, die kommen nach nur einem Jahr nun wieder runter.

      • Alvar Fågel

        Bei Mai fiel es mir leicht. Boyd hatte dann zu große Konkurrenz…Wriedt, Undav, Bunjaku, Mölders… Auch unser Breier hatte gute Werte diese Saison. Bei den Stürmern hatte ich am längsten benötigt mit der Entscheidung.

      • Phillip

        Mit deiner Behauptung liegst Du ja nun vollkommen daneben, weil ich das mit meiner Aussage ja nun schon ausdrücke, dass Objektivität bei diesem Voting nicht gegeben ist.

    • Doppelherz

      Opoku und Kolke sind zu Recht in der engeren Auswahl.
      Das hat mit Vereinsbrille, oder wie du es so hässlich-neudeutsch ausdückst, Fanboy nichts zu tun!

      • Phillip

        Kolke ist ohne Frage einer der Top-3-Torhüter, aber Opoku in der eingeren Wahl? Sämtliche anderen Spieler, die aktuell unter ihm stehen, haben in dieser Saison deutlich bessere und konstantere Leistungen gebracht. Um es mal statistisch zu untermauern, Opoku 6 Scorerpunkte, alle anderen bis auf Rieder zweistellig.

Back to top button