Von Fans entworfen: MSV präsentiert Trikots für 2020/21

Genau 81 Tage nach dem Saisonstart steht beim MSV Duisburg schon fest, welches Trikotdesign die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet in der Saison 2020/21 tragen wird. So früh, wie wohl noch nie ein Klub zuvor, präsentierten die Zebras das neue Dress. Designed by "Unseren Fans".

Von Fans für Fans

Vor einer Woche startete beim MSV Duisburg das Voting zu einer ungewöhnlichen Marketingaktion, die es so wohl nur selten im Profi-Fußball gegeben hat: Die Fans der Zebras durften selbst entscheiden, welches Trikotdesign ihre Mannschaft in der kommenden Spielzeit tragen wird. Und nicht nur das! Auch die zur Auswahl stehenden Kandidaten wurden allesamt zuvor von den Fans entworfen und beim Verein eingereicht. Nach einer Machbarkeitsprüfung von über 500 Einsendungen standen den Anhängern nun eine Woche lang 15 verschiedene Trikotvorschläge zur Auswahl, von denen nun drei Gewinner feststehen. Keine Überraschung: Es werden Zebrastreifen.

Sieger mit 45,3 Prozent

Über 7.000 Fans stimmten in der Umfrage ab, allein 45,3 Prozent aller Stimmen in der Kategorie des Heimtrikots fielen auf ein Exemplar, dessen blau-weiße Zebrastreifen in einem naturgetreuen Muster daherkommen. Mit 25,4 Prozent der Stimmen beim Auswärtstrikot gewann das Pendant in schwarz und grau, mit 13,4 Prozent folgt auf dem Treppchen ein ähnliches Muster in gelb und rot. Der einzige Unterschied: Hier sind die roten Zebrastreifen lediglich von der rechten Brust zur linken Hüfte angeordnet, auf dem Rücken sind sie im Gegensatz zu den Heim- und Auswärtsleibchen nicht vorhanden. Den Richtlinien des DFB und der DFL entsprechend könnte dem MSV Duisburg mit dieser Aktion ein echter Coup gelingen, denn nach Rekordverkäufen des Zoo-Trikots von 2014/15 und dem "König Pilsener"-Dress aus dieser Saison steht der nächste Bestseller wohl in den Startlöchern.

   
Back to top button