VfR Aalen: "Wir sind keine Eintagsfliege!"

Jubel-Trubel-Heiterkeit herrscht derzeit nicht nur bei den Karnevalsveranstaltungen im Land. Auch beim VfR Aalen ist derzeit die Stimmung bestens und in Anbetracht der Tabellensituation und zwei Siegen im Rücken bestens. Das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl (44) belegt derzeit mit 37 Punkten, mit nur einem Punkt weniger auf den samstäglichen Gegner Jahn Regensburg den dritten Tabellenplatz.

Rasenheizung in der Scholz-Arena läuft

Diese soll auch bis Samstagvormittag 9 Uhr so bleiben", und dient als hilfreicher Schutzfilm, sagt Pressesprecher Sebastian Gehring! Wie schon Wehen Wiesbaden werden wir in einer "Schippaktion" zusammen mit unseren hilfreichen Fans, den zwei Zentimeter hohen Schneefilm von der Grasnarbe schieben, zumal bereits seit Montag vorsorglich auch die Rasenheizung blubbert. Der Jahreszeit entsprechend will man optimale Bedingungen gegen die durch zwei Spielausfälle erst am Dienstag bei der 1:0-Niederlage gegen den VfB Stuttgart II ins Spielgeschehen eingreifenden Regensburger schaffen. "Wir haben da noch etwas gut zu machen auf die Selbstverständlichkeit des dritten Sieges in Folge angesprochen", sagt Gehring, "und wollen die 0:4-Schlappe aus der Vorrunde wettmachen".

Cidimar wieder im Training

 Das Team von Markus Weinzierl (37) darf dabei aber auf keinen Fall unterschätzt werden, auch wenn mit deren Torjäger Tobias Schweinsteiger (29) (Sprunggelenk) der auch vom VfR umgarnt war, verletzungsbedingt fehlt. Ob mit oder ohne Winterneuzugang Cidimar Rodrigues da Silva (27) der seit seinem ersten VfR-Einsatz gegen Arminia Bielefeld wo der Brasilianer gleich seinen ersten Treffer erzielte und sich mit Robert Lechleiter (31) gut ergänzt, bleibt abzuwarten. Winterneuzugang Cidimar (Dynamo Dresden) hatte sich am Knie verletzt, ist aber diese Woche wieder ins Training eingestiegen. "Wir vertrauen dem Personal, das wir haben", bleibt nach sechs Spielen ohne Niederlage auch Sportdirektor Markus Schupp (46) ganz cool!" Auch Robert "Bertl" Lechleiter sagt zur  positiven VfR-Situation "Wir sind keine Eintagsfliege!".

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

   
Back to top button