VfB verlängert mit Ifeadigo: "Hat es sich einfach verdient"

Der VfB Oldenburg hat eine weitere Vertragsverlängerung unter Dach und Fach gebracht: Mittelstürmer Affamefuna-Michael Ifeadigo bleibt dem Aufsteiger erhalten und will den Stadionsprechern in der 3. Liga Schwierigkeiten bereiten.

"Hat sich immer voll reingehauen"

Sechs Mal trug sich der 25-Jährige in der vergangenen Saison in die Torschützenliste ein und steuerte damit seinen Anteil zum Aufstieg der Oldenburger bei. Trotz Sehnenriss und Platzwunde ließ sich der Mittelstürmer nie hängen. Nun will "Affam", wie er im Verein genannt wird, auch in der 3. Liga auf Torejagd gehen. "Affam hat es sich einfach verdient, seinen Weg beim VfB auch in der 3. Liga weiterzugehen", erklärt Sportchef Sebastian Schachten in der entsprechenden Mitteilung. "Er hat sich immer voll für die Mannschaft reingehauen", ist sich Schachten sicher, dass das auch in der kommenden Saison wieder der Fall sein wird.

Der gebürtige Bremer betritt zum ersten Mal die Bühne im Profi-Fußball, zuvor war er für die TuS Schwachhausen, den BSC Hastedt und dem FC Oberneuland in verschiedenen norddeutschen Ligen tätig. Doch auch die sportliche Qualität des robusten Stürmers sprach für eine Verlängerung, wie Schachten festhält: "Wir sind sicher, dass er uns auch in dieser Saison helfen kann und freuen uns, dass Affam beim VfB bleibt." Klar ist, was der VfB Oldenburg schon im ersten Satz der Vertragsverlängerung auf seine Homepage formuliert: Sein Name stellte in der vergangenen Saison so manchen Stadionsprecher vor Probleme – und tut er das wieder, dann wäre das für den VfB ein gutes Zeichen.

   
Back to top button