Unser Team: Fabian Biastoch

Mein Name: Fabian Biastoch

Mein Job bei liga3-online.de: Online-Redakteur und zuständig für den Osten der Fußballrepublik, vor allem Chemnitzer FC und Hallescher FC

Warum bin ich bei liga3-online.de? Weil die 3.Liga eine hervorragende Fußballliga ist und als immerhin dritthöchste Spielklasse in Deutschland noch viel zu wenig bedacht wird. Die Fans bekommen hier tollen Fußball und wahre Emotionen geboten, die Liga lohnt sich!

Da wohne ich: In der „Heldenstadt“ Leipzig

Wo trifft man mich am Wochenende? In den verschiedenen Stadien Leipzigs oder in meinem Büro Fußball schauend.

Was ist für mich das Wichtigste im Leben? Mit Fußball und Sport arbeiten zu können, zu schreiben und natürlich die Gesundheit und eine gute Partnerschaft.

Mein größter Wunsch: Ein gesamtdeutscher Meister 1. FC Magdeburg!

Für diesen Verein schlägt mein Herz: 1. FC Magdeburg und der FC Liverpool

Mein erster Stadionbesuch: Als kleiner Junge schon früh im Ernst-Grube-Stadion, aber eines der ersten mit guten Erinnerungen: Der 1. FC Köln wird vom FCM in der DFB-Pokalsaison 2000/2001 mit 5:2 besiegt. Später unterlag auch der FC Bayern und der KSC in der sachsen-anhaltinischen Landeshauptstadt, sensationell!

Das Spiel, das ich nie vergessen werde: Champions League Finale 2004/2005 in Istanbul. Der AC Mailand führt zur Pause klar mit 3:0 gegen den FC Liverpool, dann kommt Didi Hamann in der 46. Minute ins Spiel und führt die „Reds“ zum 3:3. Im Elfmeterschießen triumphieren dann die Engländer. Ein grandioses Finale!

 

liga3-online.de