Ulm verstärkt Offensive: Elias Löder kommt aus Jena

Verstärkung für die Offensive von Zweitliga-Absteiger SSV Ulm 1846: Von Regionalligist Carl Zeiss Jena zieht es Elias Löder an die Donau, wo er bis 2027 unterschrieben hat.

Vier Tore und sechs Vorlagen in nur 14 Spielen

Der 25-Jährige ist in der Offensive variabel einsetzbar und kann sowohl im Sturm als auch auf der Zehnerposition agieren. In Jena kam Löder in der zurückliegenden Spielzeit aufgrund eines Knöchelbruchs zwar nur 14 Mal zum Einsatz, verbuchte dabei aber vier Tore und sechs Vorlagen. Ein Jahr zuvor war der Offensivspieler mit 25 Treffern der erfolgreichste Torschütze aller Regionalligen.

"Elias hatte in der letzten und auch in dieser Saison, trotz seiner Verletzung, eine sehr gute Quote und bringt viel Variabilität mit", sagt Geschäftsführer Markus Thiele. "Wir freuen uns, dass er zu unserer Mannschaft stößt und unsere Offensive bereichern wird." Insgesamt blickt Löder auf 79 Viertliga-Partien mit 54 Scorerpunkten zurück. Die 3. Liga kennt der offensive Mittelfeldspieler noch aus seiner Zeit beim Halleschen FC (32 Spiele, ein Tor).

"Passt gut zu meinen Vorstellungen"

Bei den Spatzen, wo er künftig mit der Rückennummer 25 auflaufen wird, will Löder seine Drittliga-Torquote nun aufpolieren. "Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt und einen klaren Plan für die Zukunft. Das passt sehr gut zu mir und meinen Vorstellungen und deshalb freue ich mich, bald Teil dieses Traditionsvereins zu sein", sagt Ulms dritter Sommer-Neuzugang.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button